[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meines bootet auch mit "humanen" Einstellungen bis 225. Aber stable ist das nicht wirklich ;-). hab aber derzeit nicht wirklich die Zeit und Lust, das wirklich mal auszutesten. 4,2 Ghz reichen denke ich zum surfen und mails schreiben derzeit aus ;-)

Das einzige, was mich wirklich wurmt ist, dass ich die Blades net wirklich mit 7-8-7-20-1T zum laufen bekomme. Woran das liegt, weiß ich auch noch nicht. Die Blades sind es nicht. Hab mal ein anderes Kit getestet, und auch da geht "nur" 8-8-7-20-1T. Das Board startet mit CL7 und auch in windows komme ich damit ohne Probleme. Prime steigt allerdings direkt aus und auch sonst ist das nicht wirklich stable...

QPI brauch ich dafür schon 1,38 Volt! Die CPU bekommt 1,3 volt für die 4,2 ghz. Denke, das ist eigentlich nicht sooo schlecht. gibt bessere CPUs, aber ich kann damit gut leben!

Irgendeine Kleinigkeit (die ich bisher nicht gefunden habe :fresse:) fehlt da noch. Euch Profis fällt da doch sicher noch was dazu ein, oder? *Zaunpfahl* :hail:

Trotzdem ist das R2E nach den ersten 2 Testwochen für gut befunden, und deutlich weniger zickig als mein Striker 2 Extreme vorher!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist die hier bisher maximal erreichte Bclk?
 
Mit 225 komm ich ins Windows, alles was drüber is, bis jetzt keine Chance. Kann aber auch an den 12GB liegen. Den Stress zu versuchen die 225 stabil zu bekommen hab ich mir allerdings noch nicht gemacht. :d
 
das sind Werte die gebootet werden, was dann mit SetFSB geht keine Ahnung, brauchst aber dann nicht wirklich weil Du ja im Betrieb mit dem LCD Poster und der Tweak tasten auf dem Board auch Spannung und BCLK anheben kannst.

Gruß
 
das sind Werte die gebootet werden, was dann mit SetFSB geht keine Ahnung, brauchst aber dann nicht wirklich weil Du ja im Betrieb mit dem LCD Poster und der Tweak tasten auf dem Board auch Spannung und BCLK anheben kannst.

Gruß

WIE STELLE ICH DAS EIN das ich die tweak tasten im laufenden betrieb nutzen kann
 
Da is doch so ein Programm auf der Treiber CD Tweak it oder so, habs aber noch nie benutzt, ausserdem gehts seit Win 7 eh nicht mehr. :d
 
WIE STELLE ICH DAS EIN das ich die tweak tasten im laufenden betrieb nutzen kann

Nicht mit der Tastatur verwechseln das ging bei mir leider noch nie :(

Nur über die Tasten auf dem Board wie ich oben Schrieb ist das möglich, weist wie ?

Gruß
 
nö eben net ,wenn ich da stelle dann passiert da nichts

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

ich habe gerade mal von dem 1403 auf 1204 geflasht und siehe da ,mein sys bootet nichtmals annähernd mit den ram timmings wie beim 1403,also wieder zurückflashen
 
nein musst nix im Bios Aktivieren für die Tweaking funktion auf dem Board (nur bei Tasta).

Mit dem Kreis geht man immer einen Schritt zurück und mit dem Enter Feil bestätigt man jeweils den Punkt.

Der Rest ist so Easy, einfach auf Dyn OV für Voltage und Dyn OC für BCLK erhöhung ändern übernehmen und Spaß haben :wink:

Gruß
 
ja auch ne möglichkeit aber man hat es nicht immer z.H. :fresse:
 
Das Asus startet bei mir ohne grosse Probleme 225BLCK danach muss ich schon recht stark tweaken.
Wenn Asus mit ner Funktion wie zb. beim DFI nachbessert zb. 215 Booten und dann auf 225 hochfahren wird das Board was BLCK angeht auch mit den anderen mithalten können.
Hier 227 aus dem Bios gebootet

Ach ja, ist ein CHINESE , lol ;)

Hab den 20er Multi genommen und zuviel Vcore auf der CPU um das Board sicher ans Max zu bringen
PCI auf 103 wichtig war speedspectrum beide enabled und etwas feuer auf die NB 1,35-1,39


Hallo ich werde mal eure Volts probieren wollt mir schon ein anderes Board zulegen aber wenns auch bis 225 geht langt das vollkommen aus :d

Grußi
 
Hallo, wie lote ich denn das max der cpu und des boardes aus ???
Was bringt denn mehr Performance ? Hoher BCLK oder hoer Multi ??

Habe alles auf Auto stehen ausser der VCORE die habe ich mal auf 1,45 gestellt.
dann 21 X 191 und lasse gerade Prime laufen und schauen obs stabil ist !!!
Bei 200 x 21 gabs nen BS im Prime.

Würde halt auch gerne mal wissen ob das Board oder die CPU limitiert...

Kühlen tue ich aktuell noch mit luft (Noctua)

Bin über Hilfestellungen , erklärungen und Bemerkungen sehr sehr dankbar
 
hallo an alle, meine soundkarte geht auf einmal nicht mehr..Windows sagt keine installiert..obwohl ich ne Neuinstallation gemacht habe geht se immer noch nicht..

hat jemand einen tip ???

ausser das ich am Montag das Board reklamieren muss...

danke supercopa
 
hallo an alle, meine soundkarte geht auf einmal nicht mehr..Windows sagt keine installiert..obwohl ich ne Neuinstallation gemacht habe geht se immer noch nicht..

hat jemand einen tip ???

ausser das ich am Montag das Board reklamieren muss...

danke supercopa

Im Bios aktiviert?
 
half auch nichts.. sporadisch wird die soundkarte nach dem 10 neustart evtl mal erkannt..geh morgen zu km elektronik und schildere denen mal mein problem..board muss mal wieder ausgebaut werden....
 
half auch nichts.. sporadisch wird die soundkarte nach dem 10 neustart evtl mal erkannt..geh morgen zu km elektronik und schildere denen mal mein problem..board muss mal wieder ausgebaut werden....

Schöne Schei**, bau die Soundkarte mal aus und versuch mal nen CMOS-Clear...
 
PC PROBE meckert, da meine SB Temp zu hoch ist

Idle Temps
SB=65°C bei ICH: 1,22V
NB=67°C bei IOH: 1,24V hierbei ist das Feld aber Grün (i.O)

Zur Info: Mein Board ist aus China, dürfte doch trotzdem nicht so hoch sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh