Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, aber das macht den ganzen schönen Artikel zunichte.For a current difference of $215, you can purchase a second Radeon 4890 to go with a Crossfire setup in your Phenom II system and it will utterly crush a Core i7 gaming setup that will have only one graphics card.
Danke, daysleeper83.
Das ist seit langem der erste konstruktive Post, der wirklich zum Thema gehört.
Zum Thema ?
Wo wird AMD benachteiligt ?
Und warum? Zeigt doch in etwa den Preisvorteil, welcher hier auch vor kurzem dargelegt wurde und macht sogar an nem Beispiel deutlich, welchen Vorteil man davon hat.Sorry, aber das macht den ganzen schönen Artikel zunichte.
Sorry, aber das macht den ganzen schönen Artikel zunichte.
Wieso? 2x HD4890 verfügen über massive µRuckler, einen Inputlag, sind elendig laut und schlucken im idle viel zu viel, zudem ist die BQ der Rohpower in meinen Augen nicht angemessen (Flimmer-AF und kein SSAA/xS).Absolut nutzloses Argument
In den Kommentaren wird dann nochmal eine Schippe drauf gelegt:The graphics situation is a bit muddy when we consider the full GPU market. ATI's HD 3200 may be over twice as fast on average compared to Intel's GMA 4500MHD, but that's a lot like beating a Kia Spectra with a Hyundai on the racetrack. There are many faster graphics options if that's your primary concern, and truthfully you would probably be better off sticking to older games on laptops and saving your real gaming for desktops where a $500 PC doesn't fall completely flat the instant you boot up the latest 3D tour de force.
After personally using both of these laptops for the better part of a month (three weeks of intense testing), given the choice I wouldn't hesitate to take the Intel NV58 over the AMD NV52 (and spend the extra $80). That's because I don't care about WoW or a few specific tests where I can make sure AMD comes out on top. Again, what percentage of laptop users actually play 3D games on a regular basis - or at all?
Den hat er bei mir schon lange mit seinen Aussagen verspielt. Wer nicht erkennt, dass wir hier einen total verbohrten Marken Fetischist haben, dem jegliche Sachlichkeit oder gar Objektivität fehlt, sollte langsam mal aufwachen.rofl sry Y33H@ aber zumindest bei mir haste jetzt den letzten guten Punkt verspielt
µRuckler sind eine bewiesene Sache.
...
Aber hier es um "Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt?". Und das ist in diesem Review nicht der Fall, schließlich wird zu einer Kombi aus zwei AMD-Produkten geraten. Ich erachte dies zwar nicht als sinnvoll, aber nun ja - zumindest wird AMD nicht benachteiligt.
so ist es - davon liest man sehr oft leider nichts.(Flimmer-AF und kein SSAA/xS).
CB Forum schrieb:Welch Ironie! Die aktuelle Lage erinnert doch sehr an die Situation vor ein Paar Jahren, als AMD die bessere Architektur hatte und Intel die Taktraten ins unermessliche geschraubt hat, um halbwegs mithalten zu können.
Und weiter? Es ist ein Vorteil und den kannst du leider nicht wegdiskutieren...mehr dazu unten...Selbst eine GTX285 ist "nur" 10-15% schneller ...
Ok, dann nehmen wir statt 2 HD4980 eine GTX285. Dann haben wir keine Microruckler und kein Inputlag(beides scheint spielen ja unmöglich zu machen). Den Verbrauch im idle senken wir dann sogar unter den einer HD4890...dazu noch um längen besseres AF und die viel besseren AA-Modi. Vorteile ohne Ende, die ich mir so nur mit dem AMD-System leisten kann.Wieso? 2x HD4890 verfügen über massive µRuckler, einen Inputlag, sind elendig laut und schlucken im idle viel zu viel, zudem ist die BQ der Rohpower in meinen Augen nicht angemessen (Flimmer-AF und kein SSAA/xS).
Jo das Review ist zumindest vom Fazit her ein gutes Beispiel für ein absolut gelungenes Review, u.A. PCGH(und vorallem du) können sich da eine Scheibe abschneiden.Aber hier es um "Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt?". Und das ist in diesem Review nicht der Fall, schließlich wird zu einer Kombi aus zwei AMD-Produkten geraten. Ich erachte dies zwar nicht als sinnvoll, aber nun ja - zumindest wird AMD nicht benachteiligt.
es ist ja bekannt, dass Crossfire stärker unter microrucklern zu leiden hat und ATI karten zusätzlich noch schlechtere bildqualität unter 3d haben, aber davon liest man in reviews leider oft nichts.
Dir ist schon bewusst, dass Super Pi lediglich Single Threaded ist? Ich weiss ja nicht, was für ein System du hast, aber bei mir wird ein Kern nahezu komplett ausgelastet im Task-Manager. Und wie du bei Guru3d sehen kannst, kein einziger Kern kommt auch nur ansatzweise an volle Auslastung heran. Weder der i7, der aufgrund des höheren Takes und der höheren IPC noch mehr Reserven hat, noch der Phenom II.
Du solltest endlich mal kapieren, dass es kein "vollständiges CPU-Limit" gibt.
Das klassische CPU und GPU Limit, von dem du nachts immer träumst, gibt es in der Praxis sowieso nicht.
Das bestätigt meine Aussage nur. Je mehr GPU Rohleistung, umso mehr FPS. Ergo ebenfalls kein CPU Limit. Genauso wenig, wie eben ein CPU Limit vorliegt, wenn ein und dieselbe Karte über verschiedene Auflösungen hinweg skaliert. Offenbar kapierst du das aber nicht.
Wie du anhand des Task-Managers sehen kannst, war die CPU Last noch lange nicht am Anschlag. Ergo haben die CPUs noch Reserven. Und wie du anhand der FPS über diverse Auflösungen hinweg sehen kannst, gibt es auch kein GPU Limit.
Das unterstelle ich nicht, das sind Fakten. Die Leistungsaufnahme der Kerne skaliert nahezu linear. Einzige Konstante in dieser Rechnung ist halt Idle. Die Nortbridge hingegen skaliert nicht linear bei der Auslastung einer unterschiedlichen Anzahl an Kernen.raussuchen können
Das hat auch niemand behauptet.