[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xeons waren schon immer für Überraschungen gut, wenn meiner nicht die 4,2 Ghz unter 1,4v packt, landet er aufm polenmarkt, kurwa! Dann wird der X3440 geordert (!!)

Ponieważ nie ma więcej pieniędzy :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber Deckeltemp 72,7°
Er hat 92 an den Kernen
Gesund ist es Trotzdem nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Achso :haha:
Schöne Umschreibung :bigok::fresse:
 
@ AuroraFlash
Das ist eigentlich viel zu Warm!du brauchst entweder einen guten Kühler oder WaKü.
Wenn ein Kern aussteigt dann etwas mehr Vcore,da du schon 1,4 hast denke ich deine CPU geht nicht so dolle :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AuroraFlash
Das ist eigentlich viel zu Warm!du brauchst entweder einen guten Kühler oder WaKü.
Wenn ein Kern aussteigt dann etwas mehr Vcore,da du schon 1,4 hast denke ich deine CPU geht nicht so dolle :shake:

Ja, das denke ich auch.
Meine CPU ist limitiert. Mit drei 140-mm-Lüftern, einem 120-mm-Enermax-Cluster im Rücken und zwei Enermax-Cluster-Lüftern am CPU-Kühler Prolimatech Megahalems ist die Luftkühlung natürlich schon ausgereizt.
 
Wieso arbeitet hier eigentlich keiner mit dem 21er Multi? Bei mir braucht die CPU mit 21x190 weniger Spannung als mit 20x200. Ich teste zwar noch, aber scheinabr bekomme ich so die 4GHz stabil.
 
Könnten wir hier eventuell auf Deutsch bleiben und wenn ihr polnisch reden wollt, dann bitte per PM oder ICQ. Ich denke auch, dass es im Sinne der meisten ist!

z powrotem by temat.... = :btt:
 
Da ich noch keinen wirklich leistungsstarken Prozessorkühler besitze, kann ich jetzt nicht am Anschlag übertakten. Ich habe deshalb mal die tiefsten Spannungen für einen stabilen 4 GHZ Betrieb ausgelotet:

Intel Core i5-750 | 4013Mhz | 1.296v | 20 | 200Mhz | DDR3-2006 | off | Asus Maximus III Formula | Lukü | L932B464| Boxed | --- | YesMax

Screen


200x20-Vmin-Prime95-Custom-TurboV.jpg


Die Systemleistung (ohne Bildschirm) beträgt ~ 245 Watt bei Prime95 short FFTs und ~ 260 Watt bei Prime95 long FFTs.

Mir gefällt dieses Ergebnis sehr gut. Wer bietet tiefere Spannungen bei einer Core Speed von 4 GHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die CPU-Z Spannung angeben und die ist ein wenig höher. :)

Dennoch ein gutes Ergebnis!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wieso arbeitet hier eigentlich keiner mit dem 21er Multi? Bei mir braucht die CPU mit 21x190 weniger Spannung als mit 20x200. Ich teste zwar noch, aber scheinabr bekomme ich so die 4GHz stabil.

Bei mir schalten da auch gleich die 2 Kerne in den 24er Multi, was es wieder instabil macht. Bin schon am Ausloten, aber viel Veränderung wird es nicht geben.


Wo kommen die ganzen Polen her? :fresse:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
komisch ich kann aber irgendwie nicht höher als mit 20 multi gehen weil die cpu ja nur 20 multi hat.

andere frage
es gibt ja keine nb voltage mehr
was macht ihr wenn prime bei large abricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
:haha:
"Wie Multi 21" :wall: :d
Hat sich hier jemand schonmal mit der Architektur der i3-i9 beschäftigt :d
Alle am Takten keiner weis was der Turbo ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hier mal was für die Liste.... ist aber default und kein OC :fresse:


Intel Xeon X3470 ES | 3210Mhz | 1.192v | 24 | 133Mhz | DDR3-1336 | on | Asus P7P55D Pro | Lukü | C9210680 | Tray | 1.1875 | Felix the Cat

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh