[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt es sich überhaubt ein xeon zu kaufen?
weil ein 2,6ghz Xeon kostet genau so viel
wie ein I7 860 mit 2,8ghz

ich sorge jetzt erst mal wieder für WaKü!!Die 860er hat man mit Luft Kühlung nicht so im Griff,werden einfach zu Warm!

- Intel Core i5-750 | 4100Mhz | 1.328v | 20 | 205Mhz | DDR3-1230 (zum cpu-test) | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L922C046 | Boxed | 1,225 | Warhead

@Warhead
schönes Ergebniss.
Machst du auch einen 4,2Ghz run ?

meiner latscht nur mit 3,2 bei standard-vcore + turbo und silentlukü ;)

das is einer vom kumpel der hier nich angemeldet ist und bei dem ich heut n bisserl getaktet hab, weil er davon keine richtige ahnung hat. wenn ich mal viel lust habe reizen wir mal das max aus. ziel von heute war es ein schönes 24/7 setting zu finden.
aufgrund des 1600er rams wird er nun bei 4ghz bleiben und ist grad am ausloten der min-vcore. bislang rennt alles mit 1,312V. mal schauen wie weit es evtl noch runter geht

4,2ghz wollte er jedenfalls mit 1,328 nicht ^^

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ja, darum geht es ja, dann bekommt die CPU schon zu viel Saft, ich glaub, ich hab mich da unglücklich ausgedrückt, bin zu müde....Temperatur ist übrigens kein Problem.

Neues Stepping wäre wohl die einzige Lösung, war beim 920er schon nicht anders, aber erst teste ich noch mit dem 21er Multi. Ist nur schade, dass man 220BCLK stabil hat, aber die nicht ausreizen kann ^^

Ja, darum geht es ja, dann bekommt die CPU schon zu viel Saft, ich glaub, ich hab mich da unglücklich ausgedrückt, bin zu müde....Temperatur ist übrigens kein Problem.

Neues Stepping wäre wohl die einzige Lösung, war beim 920er schon nicht anders, aber erst teste ich noch mit dem 21er Multi. Ist nur schade, dass man 220BCLK stabil hat, aber die nicht ausreizen kann ^^

Oder mal schaun, ob hier im MP welche verkauft werden;)
So hab ich es auch gemacht.
Einige laufen gut, siehe Kaspar CPU (jetzt meine)
:wink:

Ich lese Offset, erzähle mir mehr. Ich habe das andere gewählt... Im BIOS gab es Offset und eine Option, deren Namen ich vergessen habe. Sollte ich Offset einstellen?

Wenn du es auf offset stellst, bekommt die CPU im Leerlauf weniger Strom, macht bei gleichzeitiger Runtertaktung Sinn...

Runtertaktung? :)
Na was soll ich denn machen, wenn ich über 4 GHz will, aber die CPU nur in 3,77 GHz akzeptable Temperaturen im Randbereich (84 °C) liefert? Ich habe Luftkühlung ausgereizt wie wenige, die CPU macht bei 4 GHz mit 1,4 V Bluescreens und über 90 °C (shutdown). Ich denke, ich belasse einfach diesen Takt, schlecht ist er ja auch nicht und nur Prime reizt die CPU so extrem. Stabil ist er erstmal.

Was spricht dagegen, diese Cool&Quiet-Methode zu aktivieren (Intel Power...)? Eigentlich nichts, oder?

@RNeon VID ist 1,216 V

i5 750 | 4200Mhz | 1,360v | 21 | 200 | DDR3-1600 | on | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L925B559 | Tray | 1.216 | kaspar33333

Postbote war gerade da und hat mir noch zwei schöne CPU´s mit der Batch gebracht :banana:

hoffe die gehen genau so gut wie meine alte :fresse: dann kann sich schon wieder jemand freuen wenn ich eine davon verkaufe

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-750 | 4011Mhz | 1.392v | 21 | 191Mhz | DDR3-1146 | on | Gigabyte GA-P55M-UD4 | Luft | L924B525 | Boxed | 1.28125 | DonBanana

Geht doch unter 1,4V ^^

Nette Temp haste da. Welchen Kühler nutzt du?

Das ist der Brocken mit einem Slipstream 1200. Denke mal, die CPU ist ideal für Luftkühlung.

VTT ist übrigens 1,27 , obwohl 1,25 genügt hätten, habe nur vergessen umzustellen. 220BCLK sind rockstable mit 1,31, was ich für sehr gut halte.

Zuletzt bearbeitet:
@DonBanana

Ich habe auch das P55M UD4 und einen core i5 750. Wie bekomme ich den Multi von 21 (wie auf deinem screen) hin ?

Läuft das nicht mit dem nächst höheren Ram teiler ?

@DonBanana

Ich habe auch das P55M UD4 und einen core i5 750. Wie bekomme ich den Multi von 21 (wie auf deinem screen) hin ?

Läuft das nicht mit dem nächst höheren Ram teiler ?

Wollte nicht den Ram testen, deswegen kleinster Ram-Teiler ;)

Du brauchst das F4z Bios von JZ, dafür musst du dich bei jzelectronic.de registrieren und dann dort im Board das Bios anfordern.

Jo hab das gerad auf deinem screen gesehen mit der bios version.

Dann werde ich mal abwarten ob das in der final F4 dabei sein wird. Habe zur Zeit nur den boxed Kühler und der ist etwas schwach :hail:

Der xeon geht aber ordentlich, zumal es ja der kleinste mit HT Support ist :hail:

hä, habe ich jetzt etwas verpasst, die 750 haben doch den 21 Multi (turbo)
und beim MIIF und GB UD5 brauche ich da kein besonderes BIOS für die freischaltung,
in den CPU-Einstellungen gibt es doch diese Funktion Turbo Mode enable oder disabel
oder ist das dann nur beim UD4 so?

hä, habe ich jetzt etwas verpasst, die 750 haben doch den 21 Multi (turbo)
und beim MIIF und GB UD5 brauche ich da kein besonderes BIOS für die freischaltung,
in den CPU-Einstellungen gibt es doch diese Funktion Turbo Mode enable oder disabel
oder ist das dann nur beim UD4 so?

Ah, sorry, bin heut so schwer verpeilt. Den 21er Multi hast auch so, Avalon. Problem bei den GB-Biosen aktuell ist, dass die Loadline automatisch aktiviert ist, sobald man den BCLK manuell ändert. Das Bios von JZ behebt das und man hat eben noch die dynamische VID.

Gelöschter Beitrag

Nee, lass mal, ich hab meine CPUs schon immer selbst getestet, das werde ich auch weiterhin machen. So ist das eben als Early Adopter mit neuer Hardware :)

Nach 2 nicht so tollen CPUs hab ich die Schnauze voll und ich will unbedingt 4,2Ghz und das unter 1,4v :fire:

:wink:

Nicht aufregen das wird schon ;)

gibt ja nicht viele die das machen.

hoffe meine zwei neuen sind dabei.

werden heute gleich mal eine reinhauen und testen. aber wie immer nicht viel zeit dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh