[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich auch
habe noch gefragt wieso die im shop günstiger sei
als im internet steht:fresse:

na dann muss ich mir mal noch eine mitnehmen vieleicht geht die dann besser :)

EDIT:

Siehe sig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe vor mir demnächst einen I7 860 zuzulegen.

Meine Frage. OC mit Turbo. Hätte es gerne, das 2 Kerne im Turbo 4Ghz erreichen. Der Rest, also 3 und 4 dann natürlich weniger.

Würde das gehen ? Sorry, habe leider immer gelesen, das bei OC der Turbo besser ausgeschaltet werden sollte.

Was das Board angeht, Welcher Hersteller senkt im Idle trotz OC die VCore ? Von Gigabyte weiss ich es, noch jemand ?

Danke

Freddy

Hab jetzt auch einen i5 750. Mit 200x19 läuft der ohne Probleme, jedoch wenn ich auf 200x20 gehe, schaltet der 1. Kern bei Prime ab! Das liegt doch an zu wenig VCore oder? Bin schon auf 1,37 gegangen, jedoch habe ich das gleiche Problem. Weiter kann ich nicht mehr gehen, da die Lukü nicht mehr reicht... Was könnte man da machen?

Nichts, es gibt CPUs, die brauchen so viel und noch mehr.

Hab jetzt auch einen i5 750. Mit 200x19 läuft der ohne Probleme, jedoch wenn ich auf 200x20 gehe, schaltet der 1. Kern bei Prime ab! Das liegt doch an zu wenig VCore oder? Bin schon auf 1,37 gegangen, jedoch habe ich das gleiche Problem. Weiter kann ich nicht mehr gehen, da die Lukü nicht mehr reicht... Was könnte man da machen?

Wenn du den Mugen2 hast, reicht doch....im Moment braucht man sehr viel Glück um eine CPU zu erwischen, die die 4Ghz unter 1,4v macht.
Solange deine temps unter 80° sind.

Hier sind meine BIOS Einstellungen:

System:
ASUS P7P55D, P55, i5-750
Mushkin HP3-12800 CL9-9-9-27 (DDR3-1600)
Kühler: Megahalems mit 2 1000rpm Lüftern

Bin um jeden Rat und Änderungsvorschlag dankbar!

So Leute das wars dann mit dem DFI erstmal. Ich finde leider keine Lösung bei dem Problem. Obwohl ich nicht mich al zu sehr freue werde ich mir gleich ein UD6 holen ist schon bestellt und warte auf die abholbestätigung. also bis später mit nem Gigabyte ;(

welches bios sollte ich drauf machen auf dem UD6?

Mal was anderes hat einer schonmal das Asus Sabertooth unter die Lupe genommen. Das ist mir ja ganz entgangen.

Ja da haben sie endlich das Design von deiesem Marine irgendwas, welches nie erschienen ist, falls ihr wisst welches ich meine, das war so ein P45 mit SO DDR2 usw...

Ja da haben sie endlich das Design von deiesem Marine irgendwas, welches nie erschienen ist, falls ihr wisst welches ich meine, das war so ein P45 mit SO DDR2 usw...

Ja, das Tarnbrett für den Kampfeinsatz :d im Army-design

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

@RNeon
hast du einen zweiten 750 oder nur einen?

meint ihr ich sollte das sabertooth nehmen statt das UD6 ?

achso verstehe

Hier sind meine BIOS Einstellungen:

System:
ASUS P7P55D, P55, i5-750
Mushkin HP3-12800 CL9-9-9-27 (DDR3-1600)
Kühler: Megahalems mit 2 1000rpm Lüftern

Bin um jeden Rat und Änderungsvorschlag dankbar!

Bin jetzt mit der VCore bis auf 1,4 V hoch, habe aber immer noch das gleiche Problem, dass sich der erste Kern abschaltet :kotz:
Habe ich vielleicht vergessen etwas in den Bioseinstellungen abzuschalten oder habe irgend was bei den Spannungen falsch? (siehe Biosbilder)
Kriege es nicht gebacken.

Gehen die i7-860er besser zu OC als die i5-750er?

Bin jetzt mit der VCore bis auf 1,4 V hoch, habe aber immer noch das gleiche Problem, dass sich der erste Kern abschaltet :kotz:
Habe ich vielleicht vergessen etwas in den Bioseinstellungen abzuschalten oder habe irgend was bei den Spannungen falsch? (siehe Biosbilder)
Kriege es nicht gebacken.

hatte das selbe problem
musste dann immer mit vcore hoch
bis es nicht mehr abgeschaltet hat.

ok also schlechte cpu erwischt... naja muss mich wohl erstmal mit 3,8 zufrieden geben.
spasibo bratan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh