[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, vidbug scheint behoben, thx an fresh & co

ich hab hier das phänomen, dass wenn die vtt zu hoch scheint, ein bsod kommt, normal auf dem dk?

hab zwar massig oc-erfahrung, aber man merkt doch, wenn man gut 1 1/2 jahre nur mitgelesen hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann gut möglich sein das zuviel VTT und vNB bei dir Fehler verursachen.
Erstrecht bei hohem FSB 470 -> ...
Glaub mir,die erfahrung hat nix mit dem DK zu tun.
Hagen und ich sind ja auch vom UT P35 auf das hier gewechselt und mussten echt nochmal bei 0 anfangen !
Man muss sich an die Sachen rantasten und immer nur eine option verändern und nicht mehrere auf einmal.
Das mag das board net so und man kommt net weiter ;)

Zeig doch mal deine settings her :wink:

Ach ja,steck erstmal nur 4GB rein und zwar in die Gelben slots,wenns später läuft packen wir die anderen rein,nur um sicher zu sein ;)
 
WoW :eek:
471 FSB mit 1,18 vNB !?!?
Wenn du das noch mit höherem Takt halten kannst,dann Herzlichen Glückwunsch :drool:

Meins braucht so um die 1,21vNB und 1,18VTT für diesen Takt doch je nach Cpu schwankt es.

Grill deine Rams net,meine haben damals nur 1,8vdimm für 500mhz gebraucht und wenn ich mich recht erinnere dann deine auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die FSBvREF,
die dient auch dazu Large stabiel zu kriegen.
Einfach mal nen Zettel zur Hand nehmen und jede vRef durchprobieren,dabei notierst du dir mit welcher vref Large am längsten lief.
Die vRef kann sich mit ändern des FSB auch ändern !
Bei mir läufts mit 24 am besten ;)

Geh mal mit der VTT auf 1,21 und vNB auf 1,21 hoch aber stell die werte so ein das sie im SG anliegen !
 
ich komm ja bisher nicht dahin, dass ich den sg zu gesicht bekomme :fresse:

aber ich bleib dran...

so, mit deinen settings erstamal bsod :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es war schlicht und einfach die vcore!

scheinbar braucht das ding doch mehr für die 4gig

bin jetzt bei 1,31 statt 1,28 und geht schon besser :)

falls nix mehr geht, schrei ich hier laut nach dir.

danke für deine fürsorge bisher :wink:
 
Sehr gut :wink:
halte uns auf dem laufenden und stell zur sicherheit nen lufi auf die Graka in Richtung NB pustent ;)
 
jo, scheint so, dass das ud3p weg kann...

danke nochmal an dr. fresh und co :bigok:

small 8-40 lief auch (wasser ~32°) :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich doch gelohnt das board oder net ?!?!
Dann kannste ja auch die 500x8 mal antesten ;)

jo, solang der stress nur 1-2 tage dauert und dann auch was geht :)

merke halt doch, dass ich 1 1/2 jahre ausgesetzt hab, da ist man nicht mehr auf dem laufenden, an welchen rädchen wann gedreht werden muss (gibt ja viele neue rädchen)

zum vidbug: das geht eig. garnicht auch wenn es durchs freshs bei südwind und vollmond 3x drehen und gen mekka furzen behoben wurde...

500x8 werd ich ausprobieren, aber wenns nicht lüppt, macht auch nix, dann geh ich bei 471 nochmal an die ramsettings und gut.

Krasses Board :d (wie er WOW gold braucht?! :shot: )
Lief es mitn UD3P nicht?

ud3p und ich und meine cpu waren scheinbar falsche zutaten, war aber scheinbar z.t. auch meine eigene schuld...

edith:

also 500x8 wird zunächst mal nix.

und sobald ich bei 471x8,5 trfc oder performance level anfasse - reboot

teste bei den gestrigen settings nochmal blend, scheine da den absoluten sweetspot für die kombi gefunden zu haben

da aber 8gb, bin ich damit sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief es den durch komplett durch?? und 500x8 bekommst du auch noch hin,halt nich auf die Schnelle aber das muss ja auch nich finde ich,die 471x8.5 gingen ja schon wahnsinnig schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 500 FSb hatte ich auch arg zu kämpfen.
Guck dir einfach den Startpost an wieviel vNB und VTT und draufgegeben hab damit es stabiel läuft.
Und nun geht es mit 1,34vNB und VTT
495 FSb laufen sogar mit 1,29 vNB :drool:
 
Ich will garnicht wissen was für Spannungen ANgo für seine 570 FSB drinne hatte;)aber mitlerweile geb ich mich mit 471FSB auch zufireden;) hauptsache sie laufen wieder vernünftig.

Da hast du aber wirklich ein gutes Board gefunden mit 8gb 1.19v vNB sind schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch wenn du die ram settings etwas anziehst (von relaxed auf nominal oder von Normal - Normal auf Fast - Fast) dann wette ich musst du die vNB noch anheben.
 
ich änder da jetzt nix mehr dran, das is so schön stabil und reicht mir so...

471x8,5 war das, was ich rockstable erreichen wollte, die 500 wären ein bonbon gewesen.

schließlich und endlich bin ich jetzt von dual 423x9 5:6 auf quad 471x8.5 1:1 gekommen.

also doch ein ordentlicher aufstieg, die vcore des quad is jetzt nicht der brüller, aber noch im rahmen :o
 
wird bei mir durch eist/c1e eh weniger sein ;)

cachemem2pez.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh