[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

madjim

Moderator
Da ich den Rechner meiner Freundin eine neue CPU spendieren will (derzeit E2140 non OC) wäre der E5200 interessant. Leider konnte ich bisher keine Tests finden.
Ich frage mich wie weit sich der beschnittene Cache auf 2MB bemerkbar macht und wie gut er sich ocen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interresant könnte die neue P/L OC Cpu werden, guter Preis , sehr hoher Multi (12,5 müsste es doch sein?), hat schon wer Links zu ner Liste aus englischen/asiatischen Foren?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen ob er schon das neue E0 Stepping hat. Dann wären 4GHz mindestens drinn wenn nicht sogar mehr.

ja das soll den nachfolger der e2000er darstellen wäre für mich auch interresant:wink:

kann man denn die ergebnisse Des ES auf ganze Serie übertragen?

Wenns so ist wie dort, wäre dass doch die WunderCPU für Overclocker?

Die e5200 scheinen ja ganz nett zu sein.
Aber laut Fudzilla sollen die Preise für die e7200 dann auch fallen und die sind dann wohl eher die bessere wahl, wobei ein 12,5 Multi für Boards die früh dicht machen interessant sind, aber dass gibts ja heute kaum mehr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
meiner tut sich a bisserl hart bin atm bei 3.3 , braucht aber ganz schön vcore:d

nich wundern wegen Multi, ich spiel grad ein wenich rum:fresse:

In den Screenshot wird "ES" hinter der Kennung angezeigt. Könnte sein das ein verkappter E0 ist??!? Sollte es sich tatsächlich um ein beschnittener E0 handeln, wäre es eine sehr interessante CPU.

Nein, ES = Engeneering Sample ;)

meiner tut sich a bisserl hart bin atm bei 3.3 , braucht aber ganz schön vcore:d

nich wundern wegen Multi, ich spiel grad ein wenich rum:fresse:

ok scheint wohl eher ne krücke zu sein :( , ich dachte schon, dass wir bald ne neue CPU haben die so 3,6-3,8ghz bei 1,35 macht und nur 65 Euro kosten wird :/

zumindest meiner hier......

mehr als 3.3 schafft er nicht primestable.......mal schaun, vllt. dreh ich noch an der vcore schraube:fresse:

3dmark sagt, ich hab 3,7ghz:fresse:

Multi auf 11 bei 300
CPU Z sagt: 3,3

das mit den 3,7 könnte man ja glauben, lt. Rechnung: 300 FSB und dem Original Multi:d

soo jetzt seit ihr dran...was stimmt..bin verwirrt:fresse:

Im Zweifelsfall glaub ich mal an die 3,7...aber auch nur fürs Ego:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
3dmark rechnet mit orgin. multi und deinem eingestellten fsb,cpu-z sagt die wahrheit.

windows xp rechnet zB auch mit dem original-multi und zeigt beim rechtsklick-eigenschaften auf den arbeitsplatz eine falsche frequenz an wenn man den multi abgesenkt hat.

@ freakx
Habs noch nicht geschnallt, hast du denn jetzt schon einen mit E0 Stepping? Gibts den überhaupt mit anderen Stepping?

Kann man sagen das der E5200 mit gleichem Takt wie mein jetziger (3,28 Ghz) schneller ist?

mit nem zugemüllten Sys:fresse: 11k....

im Vergleich zum 2140@3ghz sinds 500 mehr

E:Orthos, Everest scheinen auch mit dem Original Multi auszulesen

Zuletzt bearbeitet:
oh dann keine alternative für mich aber dank dir bz. wie viel punkte hat der prozessor alleine mein e2180@3ghz hat 2400 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ca 2900

E:aber ich werd jetzt mal an der vcore schraube drehen, muss ich wohl oder übel über 1,4 gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore bei standard würde mich interessieren.Ob < 1.03 Vcore möglich sind ?

MSI P35 Neo2

meine CPU und das Board scheinen aber atm nicht die besten Freunde zu sein:fresse:

Das glaube ich auch...

Bin am überlegen mir das Neo P45 mit dem E5200 zu kaufen.

Was ist Max an FSB drin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh