ich erinnere mich an die zeit vor ien paar wochen wo die ersten infos zum i965er bekannt wurden. und viele hatten zweifel, dass der nicht chipsatzinterne ide-controller möglicherweise nicht mit brennern zusammen arbeitet oder kein booten zulässt. begründet auf erfahrungen mit PCI-controllern...
und viele derjenigen haben sich dann genau deswegen für den i875X entscheiden...
nun sind diese vermutungen bestätigt. so und man überlege sich: i965er board+ neuer brenner kosten meist mehr als nen i975Xer board. und das kann CF und inoffiziel SLI.
was nehme ich dann also? laut ersten tests ist der i965er bei games langsamer als der i975xer. okay bei winrar und co sieht es genau andersrum aus. aber ich würde sagen: der chip zielt auf firmen-pcs ab. das hat sch8mid ja auch bestätigt
aber da hier ja viele ihren pc meist zum zocken nutzen überlege man sich was man kauft. und viele i965er boards kosten auch 130eur aufwärts. warten wir ab. es sollen ja noch welche kommen.
brauch ich eh nen neuen brenner und kein CF lohnt sich der i965er aber sonst?? hinzukommt die magere auswahl an sata-brennern.