3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Raberduck und 123nero123

Warum habt' Ihr so starke Differenzen in der CPU Score ?

Raberduck FX55 @ 2600 - 5634 CPU Marks
123nero123 3500+@2600 - 6556 CPU Marks

Oder hast Du nen anderen Takt 123nero123 ?

EDIT: Sorry daß ich meinen vorherigen Post nicht editiert hab. Ich geisle mich gleich selbst mit meinem Mauskabel (jaaa - hab noch ne Kabel Maus :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt son programm durchlaufen lassen!müsste alles runter sein!!
geht aber immer noch nett!!! wieso?? :heul:
 
Gamefreak! schrieb:
hab jetzt son programm durchlaufen lassen!müsste alles runter sein!!
geht aber immer noch nett!!! wieso?? :heul:
wie wärs mal mit ner windows-neuinstallation? hast sowieso schon über 2 seiten mit deinem problem vollgeheult, wie lange soll das noch weitergehen? :grrr:
 
oh man :btt: man kann doch mal fragen??
wenn de schlechte laune hast dan geh!
und deswegen windos neu drauf?nein danke!!
ok wenn noch jemand nen vorschlag hat dan schreibt es hier rein oder schreibt ne PM !
:heuldoch:
 
Raberduck schrieb:
Hi,

der FSB bzw. Speicher-Takt ist bei uns beiden wohl der Unterschied!

Gruß Raberduck

nein das macht kaum einen unterschied...

bei dir steht aber du hast 2808mhz mit deinem fx ?

Gruß
 
6126 @ standart 3500+ x800xtpe 2*256 adata vitesta
 
Hi,

wenn ich von 220Mhz auf 250Mhz gehe hab ich fast 600 Points mehr, mit gleichem Takt der CPU :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Hi,

ich versuche nethands immer sehr zu pflegen :banana:

Ich frag mich wo die fehler sind, stimmt hab kein Boxed Kühler mehr :stupid:

Gruß Raberduck
 
Also erstmal kannst du deinen :stupid: Smilie in der Kiste lassen...

Dann hat deine CPU keinen FSB von 400 sondern von 200. Weil 13*400 wären keine 2600 sondern 5200Mhz. Dann hat dein Ram bei 200HTT keine 500Mhz (wenn wären es nur 250Mhz) sondern es sind 200Mhz. Und bei 250Mhz wird er auch keine 2-2-2-5 packen ;)
 
Riverna schrieb:
Also erstmal kannst du deinen :stupid: Smilie in der Kiste lassen...

Dann hat deine CPU keinen FSB von 400 sondern von 200. Weil 13*400 wären keine 2600 sondern 5200Mhz. Dann hat dein Ram bei 200HTT keine 500Mhz (wenn wären es nur 250Mhz) sondern es sind 200Mhz. Und bei 250Mhz wird er auch keine 2-2-2-5 packen ;)

Hi,

bei dem CPU hast du Recht ;)

Die Speicher kann man so oder so sehen ;)

Frontside Bus Speichergeschwindigkeit
250Mhz ..... 500Mhz

Die Datenbits werden bei der aufsteigenden und abfallenden Flanke des Taktsignals übertragen, statt nur bei der aufsteigenden wie beim konventionellen Single Data Rate Verfahren. Damit dabei nicht die Frequenz der Zugriffe auf die Speicherzellen verdoppelt werden muss, wird auf die so genannte 'Prefetch'-Technik zurückgegriffen: bei einem Zugriff wird aus dem Speicherfeld gleich die doppelte Anzahl der Daten geholt, als eigentlich mit einem Mal nach außen gegeben werden kann. Die eine Hälfte der Daten wird dann mit der steigenden Taktflanke ausgegeben, während die andere Hälfte zwischengespeichert wird und dann erst mit der fallenden Flanke ausgegeben wird. Damit das zu einer Beschleunigung führt, muss die Anzahl zusammenhängend angeforderter Daten (='Burst-Length') immer gleich oder größer als die doppelte Busbreite sein. Da das nicht immer der Fall ist, ist DDR-RAM im Vergleich zu SDRAM bei gleichem Takt nicht exakt doppelt so schnell. Ein weiterer Grund ist, dass Address-und Steuersignale im Gegensatz zu den Datensignalen nur mit einer Taktflanke gegeben werden.

Ich möchte mich auch nicht Streiten :motz:

Es kommt immer drauf an wie man es sieht.

Gruß Raberduck
 
Ich glaube ich hab einer der höchsten Werte

Neuer Wert mit einer etwas höher getakteten Karte ( 2x 6600 gts / 570 Chiptakt / 1,3 GHZ Speichertakt)

6728 Punkte

Habe nicht alle Seiten durch.Aber schon paar gelesen.

Will nicht angeben.

Bin nur froh.

Hing immerhin 2,5 Jahre mit nem eher Leistungsschwachen PC rum ( ok 4200 Punkte im 05 hatte der auch noch :d)
 
hi zusammen!
bin auf den thread gestoßen und hab auch mal getestet..
mit ´nem
amd64 3200+ s.939 @2.4ghz
2x512mb corsair 2-2-2-5@ 200mhz
gainward 6800gt gs 400/1100

5336 pts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar schon höhere Results gehabt, aber für nen 133er FSB @default ist das denk ich ganz gut. :d

2735 Marks

Die Graka läuft dabei aber auf 450/790 ..
 
ja!!!danke nochmal für die hilfe!!
aber mit den neusten gehts aufeinmal auch!!is der 76,50!!
aslo danke nochmal...........
 
die beiden letzten offiz. 71er nv-treiber haben bei mir endlich mal den performanceschub gezeigt, den nvidia bei jedem neuen treiber verspricht. mit allen älteren hatte ich immer um die 5000pts .

kann ich nur empfehlen....!
 
Hab fünftausendsechshundertirgendwas im 3DMark05 mit einer 6800 Ultra @ 425/1100Mhz und den 76.44 WHQL Treibern. Link hab ich nicht, kann ich aber nachreichen (nochmal benchen) falls gewünscht. Ist aber sowieso normaler Durchschnitt für diese Karte, also nix besonderes.
 
Maniana schrieb:
Ich glaube ich hab einer der höchsten Werte

Neuer Wert mit einer etwas höher getakteten Karte ( 2x 6600 gts / 570 Chiptakt / 1,3 GHZ Speichertakt)

6728 Punkte

mein wert steht ja in der sig, mit ner x800 pro vivo @16pipes.
ist aber schon 2 monate alt oder so, müste mal aktuelle treiber und einstellungen testen.
 
ich habe 4000 Punkte, wenn ich meine Karte auf 350/800 übertakte
bei standardtakt habe ich nur 3400 Punkte!
ist das nicht ein wenig wenig :)
A64@2700mhz
system wie in der sig (karte immer aus 12x6 pipes)
 
Hab mal den 76.41 ausprobiert und wenn die treiber noch ein wenig
besser werden geht mein traum von den 5000 punkten bestimmt in
erfüllung ! :hail:
 

Anhänge

  • Unbenanntr.GIF
    Unbenanntr.GIF
    46,8 KB · Aufrufe: 47
pepper.at schrieb:
mein wert steht ja in der sig, mit ner x800 pro vivo @16pipes.
ist aber schon 2 monate alt oder so, müste mal aktuelle treiber und einstellungen testen.


Sagte ja , einer der höchsten Werte :)

Ich glaube die 7000 sind noch zu schaffen?

Würde ich nur CPU höher bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh