Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Mitleid für alle die schon gekauft haben Das ist wahrlich ne Schockmeldung.
Das kommt mir aber gerade garnicht recht Wollte mir schön ein Sandybridge System zusammenfrickeln dann so ne Nachricht. Das darf doch nicht die Wahrheit sein? Mir jetzt nen 2600K + Ram auf Vorrat kaufen ist nicht mein Ziel Es ist doch zum Und AMD kommt mir garnicht in die Tüte. Mensch da muss ich mit meinem X3350 weiter verharren und auf den Z68 warten
Mein Mitleid für alle die schon gekauft haben Das ist wahrlich ne Schockmeldung.
Hallo... Kannst du weas zum Verbrauch sagen ?
@echo off
echo Suche nach Intel-Chipsatz der Serie 6 im B2-Stepping:
SETLOCAL EnableDelayedExpansion
for /F %%i in ('wmic idecontroller get deviceid') do (
rem jede Zeile durchgehen
for /F "delims=\ tokens=2" %%x in ("%%i") do (
rem interessant ist der Teilstring hitner dem "\"
set s=%%x
if "!s:~0,3!" == "VEN" ( rem Device-Eitnrag bearbeiten
set ven=!s:~4,4!
set dev=!s:~13,4!
set rev=!s:~38,2!
if "!ven!" == "8086" (
for %%d in (1C00 1C01 1C02 1C03 1C05 1C08 1C09) do (
if "!dev!" == "%%d" (
echo Serie-6-Chipsatz gefunden. Erkannt an: !ven!:!dev!
if "!rev!" == "04" (
echo B2-Stepping gefunden. Erkannt an: Revision: !rev!
set affected=!ven!:!dev!:!rev!
) else (
echo kein B2-Stepping gefunden. Erkannt an: Revision: !rev!
)
)
)
)
)
)
)
echo Ergebnis:
if "%affected%" =="" (
echo Entwarnung: Kein Intel-Chipsatz der Serie 6 mit B2-Stepping gefunden
) else (
echo Achtung: Intel-Chipsatz der Serie 6 mit B2-Stepping gefunden.
echo Ihr PC ist evtl. von Intels Chipsatz-Bug betroffen
)
pause
Hab ja noch den Q9550 hier auf nem X38 Board, viel Unterschied merkt man nicht, aber bisserl schon. FPS sind halt hier und da recht hoch wenns an MultiCore Games geht. Ich bilde mir ein das sich mein Browser und Mailprogramm ne Sekunde schneller öffnet, vielleicht auch nur eine Einbildung (die C300 hatte ich ja vorher am Sata 3 laufen, jetzt ja voll ausgefahren am Sata6)
Also über 4Ghz sind halt kein Problem für den 2600k. Meinen ollen Q9550 konnte ich nur so auf 3.4-3.6GHz belassen weil das Board nicht mehr geschafft hat auf Dauer. Mit dem Core i7 werde ich so 4.2-4.4Ghz dauerhaft einstellen können.
Der Bug ist ärgerlich, aber ich warte erstmal aber die nächsten Monate.
Kann man sich das Board auch gutschreiben lassen oder muss man zwingend ein neues nehmen dann wegen dem Bug?!
Das kommt mir aber gerade garnicht recht Wollte mir schön ein Sandybridge System zusammenfrickeln dann so ne Nachricht. Das darf doch nicht die Wahrheit sein? Mir jetzt nen 2600K + Ram auf Vorrat kaufen ist nicht mein Ziel Es ist doch zum Und AMD kommt mir garnicht in die Tüte. Mensch da muss ich mit meinem X3350 weiter verharren und auf den Z68 warten
Da die Hersteller seit dem 1. Tag mit Anfragen bombadiert werden, musste schnell etwas getan werden um die Gemüter zu beruhigen. Da viele nicht von Schwachstelle sondern von Defekt schreiben, mussten auch schnell Aussagen für die Noobs gemacht werden wie sie ihr System am Besten weiter nutzen können.Ich vermute inzwischen sogar das Intel nur die halbe Wahrheit erzählt? Die Hektik, dieser Aktionismus bei allen Herstellern, bloß nur die Sata3 (6Gb) oder Marvell nutzen macht mich irgendwie stutzig, da steckt für mich weitaus mehr dahinter wie man bisher glaubhaft machen will???
Und, wo ist das Problem? Habe 5 SpinPoints und 1 SSD dran hängen und das Board läuft schon seit über einem Monat soich habe 5 WD20EARS an dem Board hängen
Alter wozu braucht man soviele HDDs?
Alle Hersteller nehmen die Boards zurück,jeder Händler tauscht diese um,der Großteil macht sogar einen Vorabumtausch.Wenn ein Händler sich quer stellt wegen der Boards,wendet man sich halt mal nett und freundlich an den Hersteller und bestellt das nächste mal woanders.
Ah, soll ich die mal anschreiben, hab bei Compuland bestellt?!
Zudem nervt mich das Asus Board doch ein wenig, hat nen An Aus Bug bzw. bootet ab und an nicht.
Hey Windell,
es soll Leute geben die viele Daten auf ihrem System haben, Musik, Filme usw.
Halte ich für eine sehr deutliche Übertreibung.Es geht hier um mehrere Millionen Chips, Produktion aus 4-6 Monaten mindestens.
Halte ich für eine sehr deutliche Übertreibung.