getestet mit dem ati fix für q4/d3 ? soll ja angeblich bis zu 30% bringen...Mumins schrieb:Nicht überraschend das Ergebnis, GT einiges schneller.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
getestet mit dem ati fix für q4/d3 ? soll ja angeblich bis zu 30% bringen...Mumins schrieb:Nicht überraschend das Ergebnis, GT einiges schneller.
Warhead schrieb:getestet mit dem ati fix für q4/d3 ? soll ja angeblich bis zu 30% bringen...
DarkmanX88 schrieb:
guggst u hierMumins schrieb:Kann es sein, dass ihr ne andere Timedemo habt?
Hier nochmal ein Ergebnis mit einer GTX.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3604202&postcount=18
DarkmanX88 schrieb:
DarkmanX88 schrieb:
naja ich wollt nun auch nicht ne 7800gt mit ner x1600 vergleichenMumins schrieb:Aber nur auf X1800 Karten.
Riverna schrieb:Danke das bestätigt dann ja mein Ergebniss
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2721875&postcount=28
Hier nochmal jemand der mein Ergebniss besätigt
Edit:
1280x1024 High Quality! 4xAA 16xAF
Opteron 144 @ 2872Mhz 1.32v
2x1024MB Corsair XMS PC3200 Rev1.2 @ 240Mhz 2.5-3-2-5-1T
Albatron SH 7800GT @ 490/1250Mhz
83.3FPS
Warhead schrieb:naja ich wollt nun auch nicht ne 7800gt mit ner x1600 vergleichen
Damit disqualifizierst du dich gleich, wenn man bencht müssen von den Einstellungen gleiche Bedingungen herrschen.DarkmanX88 schrieb:wiso sollte ich es aus machen muss es dan wieder bei css an amchen ist doch schwachsinn !!!!
Mumins schrieb:Das Ergebnis bestätigt nix, da kein 16AF an ist und nichts von Q oder HQ im Treiber dasteht.
Riverna schrieb:Doch tut es, AF kostet wenig Leistung. Ausserdem ist mein restliches System schneller und bügelt die bisschen mehr Belastung von AF aus. Seh es ein das mein Ergebniss stimmt da es nun schon 2 andere bestätigen.
Aber du findest sowieso immer irgend eine bescheuerte Ausrede um andere Ergebnisse anzuzweifeln nur deine sind immer richtig und nur deine sind immer Maßstab
Riverna schrieb:Danke das bestätigt dann ja mein Ergebniss
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2721875&postcount=28
Hier nochmal jemand der mein Ergebniss besätigt
Edit:
1280x1024 High Quality! 4xAA 16xAF
Opteron 144 @ 2872Mhz 1.32v
2x1024MB Corsair XMS PC3200 Rev1.2 @ 240Mhz 2.5-3-2-5-1T
Albatron SH 7800GT @ 490/1250Mhz
83.3FPS
Riverna schrieb:DarkmanX88 hat ein ähnliches Ergenbniss wie ich. Und wenn man mit default Takt schon 71FPS hat dann kommt man logischerweise mit wesentlich höherem Takt auch höher sollte eigentlich selbst dir klar sein.
Ich kann nichts dafür wenn du und der Typ aus dem 3DCenter nicht fähig seit euer System richtig einzustellen. Meine Ergebnisse kann H!dek! bezeugen weil er ähnliche Werte hat, DarkmanX hat ähnliche und auch Jayel hat ähnliche.
Wie du siehst mit einem einigermassen gescheit eingestelltem System ist das möglich. Abgesehen davon waren meine Warte mit meiner X800XT-PE auch höher als deine die du üben von deiner GTO gezeigt hast... soviel dazu.
Ich hatte den Catalyst 5.12 Beta und Catalyst 5.11a Beta Treiber drauf. Also nichts von Leistungsverminderung.Mumins schrieb:Ja, weil ab Cat. 5.10a die Performance deutlich sinkt, mit 5.9 hat man statt 50 55FPS.
Und bei uns lügen 3 Leute nur um dir was zu beweisen oder was?Mumins schrieb:Dann können also 4 Leute ihr System nicht richtig konfigurieren, klar...
Mumins schrieb:...hier gehts nicht um 5FPs, sondern um fast 25FPS.
Jayels Ergebnis ist wertlos, da man nicht weiß was er im Treiber eingestellt hat.
Riverna schrieb:Ich hatte den Catalyst 5.12 Beta und Catalyst 5.11a Beta Treiber drauf. Also nichts von Leistungsverminderung.
Und bei uns lügen 3 Leute nur um dir was zu beweisen oder was?
Nur weil du dein System vielleicht nicht richtig einstellen kannst und die Typen aus dem 3DC sind wir noch lange keine Lügner...
Hier geht es rein gar nicht um 25 FPS. Weil Darkman hat auch nur Standardtakt und da schon 66FPS. Das sind zu meinem Ergebniss gerade mal 5FPS. Wenn er übertaktet kommt er auch locker über 80FPS.
Ich habe bei Standardtakt auch nur 71FPS. Das du nur 60FPS hast bei übertakteter Grafikkarte kann ich auch nicht ändern, Darkman hat auch schon 66FPS bei Standardtakt. Da sieht man wohl ganz klar das du was falsch machst. H!dek! hat im übrigen auch mehr bei Standardtakt als du bei Overclockingergebniss.Mumins schrieb:Ich rede davon, dass du 25FPS mehr hast als ich bei gleichen Einstellungen. Das System macht bei 1280x960 4AA+16AF HQ gar nix aus, denn mit 2,4GHz hab ich auch um die 60FPS.
Ich habe aber 4xAA und 16xAF genau so wie du. Und wenn du sagst das unsere Ergebnisse nicht stimmen können, sagst du wohl ganz klar das wir lügen.Mumins schrieb:Außerdem habe ich mit keinem Wort behauptet, dass du lügst. Im übrigen hab ich das gleiche Ergebnis wie du, wenn ich AA ausmache.
Mumins schrieb:Zu deinen X800 Werten, du hast gar nicht in 1280x960 4AA+16AF gebencht, siehe deinen Post im Quake4 Benchmark Thread.
Dafür aber 1024*768 mit 6xAA was wohl keinen großen Unterschied zu weniger AA bei einer höheren Auflösung macht. Und nur weil es nicht im Quake 4 Benchthread steht heißt es noch lange nicht das ich es nicht getestet habe.
Ich habe aber 4xAA und 16xAF genau so wie du. Und wenn du sagst das unsere Ergebnisse nicht stimmen können, sagst du wohl ganz klar das wir lügen.
Mumins schrieb:Das Ergebnis bestätigt nix, da kein 16AF an ist und nichts von Q oder HQ im Treiber dasteht.
Häh?
Damit disqualifizierst du dich gleich, wenn man bencht müssen von den Einstellungen gleiche Bedingungen herrschen.
DarkmanX88 schrieb:Also jetzt muss ich mal lachen, ich hab im maximalen quali modus gebencht! Sprich zum nachteil meines ergebnis (ob man es als anchteil sehen kann sei dahin gestellt )
und nun bin ich disqualifiziert, sagemal merkst du es noch ?
nun gut mach ich das zeugs aus und hab paar fps was trotzdem Rivernas ergebnis bestätigt !
Janchu88 schrieb:omg ... was es bringt Lod-bias auf -3 zu stellen ... da hat´s sich schon fast mit der besseren bildquali @ati
die pics sind mit absicht in voller grösse und orig um nicht irgendwie die quali runterzupolieren oder so ...
da hat man mit nvidia nicht mal mehr angst vor dem berüchtigten bahnschienenscreen ....
Also jetzt muss ich mal lachen, ich hab im maximalen quali modus gebencht! Sprich zum nachteil meines ergebnis (ob man es als anchteil sehen kann sei dahin gestellt )
und nun bin ich disqualifiziert, sagemal merkst du es noch ?
nun gut mach ich das zeugs aus und hab paar fps was trotzdem Rivernas ergebnis bestätigt !
die pics sind mit absicht in voller grösse und orig um nicht irgendwie die quali runterzupolieren oder so ...
Sry das mit nicht bei jedem einzelem FPs mehr einer ab gehtMumins schrieb:Daran erkenne ich, dass dus nicht genau nimmst! Das war gemeint!
LoD = Level of Detailszum LOD Bias -3, was bewirkt diese Einstellung? Kostet sie Leistung? Warum macht das Nvidia bei den Treiber nicht von Hause aus? Und hast du bei den oben gescreenten Settings spielbare Framerates??
Doch tut es, AF kostet wenig Leistung. Ausserdem ist mein restliches System schneller und bügelt die bisschen mehr Belastung von AF aus. Seh es ein das mein Ergebniss stimmt da es nun schon 2 andere bestätigen.
ich hab immer hq im treiber + tsaa... udn gama aa aktiviert hab es sogar xtra im treiber vorm benchen überprüftsklave_gottes schrieb:so ein schwachsin du kannst af nicht durch das restliche system(ausser graka) ausgleichen da af nur graka leistung kostet!
mir sieht es eher so aus das manche einfach vergessen HQ im treiber einzustellen.Leider habe ich keine 7800gt hier sonnst würde ich das selber testen.
glaube kaum das 3dcenter so blöd istsklave_gottes schrieb:so leid es mir tut,aber entweder eure karten sind besonders schnell(fast 7800gtx 512MB nivau),oder ihr b.z.w etliche forum-user können nicht benschen
also das komplette 3dcenter forum hat etwa mumins werte.Auch etlich hier aus dem forum.computerbase das selbe.......
ich denke das ihr nicht HQ im triber drin habt,so leid es mir tut.
mfg martin
sklave_gottes schrieb:da muss ich dir recht gegen in sachen grafikarten ist das nivau auf 3dcenter um einiges höher als bei hardwareluxx!
dafür gibt es hier bereiche(kühlung u.s.w.) die besser sind.