7800gt schneller als x1800xl

Warum hast Du dann eine RX800 Pro in der Signatur ?

Desweiteren sind beim oberen Bild die Geländer Treppenstufeneffekt ,
und oberhalb Springbrunnen.

beim unteren beim Schornstein , und auch teilweise Geländer.

Schlecht sehen beide Bilder nicht aus , und könnte bei beiden nicht glauben das garkein AA an ist. Eher bei beiden eine niedrige Stufe AA.

Sehr merkwürde Deine Ansage , ehrlich gesagt glaube ich Dir kein Wort !

@ Snoopy

Gekränkte Eitelkeiten ? Meinste mich damit ? Lachwech , ich sicher nicht , ich kann mir kaufen wie ichs möchte und Pro Graka Generation
etliches an Geld hinlegen , und ich kaufe mal ATI und mal Nvidia , weil ich weiss was ich kaufe.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MonsyX
das find ich ja mal total komisch!
So wie ich das bisher verstanden hab, läuft AoE3 auf NV Karten wesentlich besser. Du beschreibst genau das Gegenteil - vielleicht hat sich was mit den neuen Treibern getan?.
Warum hast du die X1800 wieder abgegeben? Was gefiel dir nicht?

@koyote
warum meckerst du immernoch über dasBild von Mummins?
Das Bild der 7800GT User zeigt doch eigentlich, das das Bild nen ganzes Stück schlechter ist als das von einer X1800.

Zuletzt bearbeitet:
Koyote.. Ich kenne ihn. Er lügt nicht. Zudem sind beide Bilder wirklich auf HQ und allem Max und bei 1280x1024 gemacht... Kannst du ihm ruhig glauben.

BTW: Es gibt auch Leute, die ihre Sigs net jeden Tag anpassen^^

wahrscheinlich nervt es ihn( genau wie mich) das immr übertrieben wird was die bildquali angeht. Die von ati ist super. seh ich ja selber :d, aber dieser nv IQ hass wird einfach übertrieben.

@ wulle wu

ich habe aoe3 viel mit meiner atten 7800gtx gezoggt und die von ihm angegeben probs passen auch nicht zu den erfahrungen die ich gemacht habe, nähmlich das beide karten keine probleme mit dem spiel haben. egal welche einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie gesagt, ich arbeite im pc laden, und kann täglich meine karten wechseln, alles kein Problem. Warum ich mir heute eine gt mitgenommen habe ist einfach. Bin ein sehr neugiriger mensch :)

Ja, alles wurde mit den neusten treibern getestet.

Und die signatur ist auch geändert jetzt, bin ja ein fauler mensch und übersehe das gerne das es sowas wie ne signatur gibt.

Koyote008 schrieb:
Du schreibst ziemlich viel Müll !

Auch mir gehen die ATI Fanboys richtig auf die Nüsse.

Mein Bild ist nicht so schlecht , desweiteren sind schon andere Bilder zum Vergleich angesetzt worden ,
die ich mit Screenshots widerlegt habe.

Hat aber keinen ATI-ler interessiert dann +lol+

Aber ATI-Fanboys sollen es ruhig weiter glauben , so sind diese wenigstens auf
einen Hersteller begrenzt , falls Sie den Müll selber glauben , was ich allerdings
sogar bezweifle.

Schade ist nur das auch andere Leute die Post´s lesen und sich von FAKES beeinflussen lassen
@ Mummis Bilder ist kein Vergleich.

Mir solls Wurst sein , ich kenne die BQ zumindest von der 9700Pro / 9800XT / X800 -er , weil ich SIE selber hatte
... und halt Geforce6 und Geforce7.

Ich selber war immer ATI bevorzuger , ich hatte mir sogar die RageFuryMaxx (Dual-GPU) für teures Geld gekauft
obwohl seinerzeit die Treiber schlecht und umständlich waren.

Und jeder kauft anders , ich bin von der 5900-er auf die 9800-er gegangen wegen Performance und habe bei der
ATI das schlechtere AF in Kauf genommen , nur mal so als Beispiel.

Und es bleibt dabei , die BQ der ATI (aktuell) ist etwas besser durchs AF , aber niemals
so wie Eure Fakes , das ist einfach lächerlich !

Greetz Koyote008

Sry aber verschone uns mit deinen Frasen...

Wir alle wissen doch selbst, dass du deine beiden Kärtchen mit allen Mitteln verteidigen willst....

Und les dir erst mal alles durch, die Bilder sind KEINE Fakes:rolleyes:
Kommt einer mit der Wahrheit an, können es manche einfach nicht glauben und stempeln einem immer gleich als Fanboy, Lügner und Faker ab.

Rammstein hat doch durch sein Bild, alles auf den Tisch gelegt und du glaubst es immer noch nicht... Sry aber soviel Müll wie du von dir gibst, ist echt nimmer feierlich, immer diese hohlen Diskussionen.....

Keinen Bock drauf:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab von den teribern bei beiden karten alles auf höhst qualität gestellt.
beide bilder sind mit der druck taste geschossen, in paint eingefügt und mit paint zum jpg kompremiert.
wenn ihr meinen subjektiven eindruck hören wollt, im laufenden sppiel sieht man es deutlicher das aa bei nv nicht an ist, un d die treppeneffekte bei ncv sind da auch stärker war zu nehmen, ich vermute durch die jpg kompression/reduktion wurde der effekt abgemildert.

Gruß MonsyX

MonsyX schrieb:
Hallo, wie gesagt, ich arbeite im pc laden, und kann täglich meine karten wechseln, alles kein Problem. Warum ich mir heute eine gt mitgenommen habe ist einfach. Bin ein sehr neugiriger mensch :)

Ja, alles wurde mit den neusten treibern getestet.

Und die signatur ist auch geändert jetzt, bin ja ein fauler mensch und übersehe das gerne das es sowas wie ne signatur gibt.

Japp , habe ich soweit kapiert.

Allerdings sehe ich bei beiden Bildern Treppenstufeneffekt , auch bei der ATI
wo AA aktiviert sein soll.

Bei der Nvidia ohne AA ist mir das Bild zu gut , kann nicht sein !

Welchen AA Modus haste denn bei der ATI aktiviert gehabt ?

Zu Deinen Leistungseinstellungen kann ich nichts sagen , habe das Spiel nicht,
und bin zu faul nen Benchmarkvergleich rauszusuchen.

@ Thade2001

Japp , stehst auf meiner IGNO Liste Du bist mir eh am meisten aufgefallen
, viel Spass noch !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Du schreibst ziemlich viel Müll !

Auch mir gehen die ATI Fanboys richtig auf die Nüsse.

Mein Bild ist nicht so schlecht , desweiteren sind schon andere Bilder zum Vergleich angesetzt worden ,
die ich mit Screenshots wiederlegt habe.

Hat aber keinen ATI-ler interessiert dann +lol+

Aber ATI-Fanboys sollen es ruhig weiter glauben , so sind diese wenigstens auf
einen Hersteller begrenzt , falls Sie den Müll selber glauben , was ich allerdings
sogar bezweifle.

Schade ist nur das auch andere Leute die Post´s lesen und sich von FAKES beeinflussen lassen
@ Mummis Bilder ist kein Vergleich.

Mir solls Wurst sein , ich kenne die BQ zumindest von der 9700Pro / 9800XT / X800 -er , weil ich SIE selber hatte
... und halt Geforce6 und Geforce7.

Ich selber war immer ATI bevorzuger , ich hatte mir sogar die RageFuryMaxx (Dual-GPU) für teures Geld gekauft
obwohl seinerzeit die Treiber schlecht und umständlich waren.

Und jeder kauft anders , ich bin von der 5900-er auf die 9800-er gegangen wegen Performance und habe bei der
ATI das schlechtere AF in Kauf genommen , nur mal so als Beispiel.

Und es bleibt dabei , die BQ der ATI (aktuell) ist etwas besser durchs AF , aber niemals
so wie Eure Fakes , das ist einfach lächerlich !

Greetz Koyote008

ja, hab ichs nicht gesagt, alle die gegen nv was sagen werden von den nv-fanboays als ati-fanboay abgestempelt, du passt perfekt in das klischee koyote

es wurden zwei bilder der 7800'er gepostet von einem wirklich unparteiischen user und von einen anderen halt, und man hat das schlechte filtering eindeutig gesehen, so wie man es auch auf meinem screen der x850 xehen kann, und das das af noch so schlecht ist, wie bei der alten gen der ati ist echt ein armutszeugnis!

und bei dir sind alle bilder, wo nv mal schlecht dasteht fakes oder?
genauso wie ich ja alles weis, und wie ich ein kleines dummes kiddie bin weil unserer meinungen divergieren, deine unterstellungen hab ich langsam satt! :hwluxx:

Hallo,

also ich hatte bei ati vom treiber her aleles angeklickt was ging, also auch aaa und hqaf angeklickt, aber angelassen das die application entscheidet.

selbes spiel bei nvidia.

Gruß MonsyX

Sephirot schrieb:
ja weil es sich sicher um 8bit hdr handelt und da kann sogar eine radeopn 9500 das darstellen( auch wenn nur ps3 karten in aoe3 hdr darstellen "dürfen")

ALso ich hab noch keine x800xt oder so gesehen bei der man HDR bei AOE3 einstellen kann.
Deswegen glaube ich auch nicht das nur 8bit HDR ist

Zuletzt bearbeitet:
@Hotracer

Wenn Du mich satt hast - setz mich auf Igno !

Und wenn ich in das Klischee passe , dann bin
ich eben ATI & Nvidia Fanboy !

Greetz Koyote008

MonsyX schrieb:
Hallo,

also ich hatte bei ati vom treiber her aleles angeklickt was ging, also auch aaa und hqaf angeklickt, aber angelassen das die application entscheidet.

selbes spiel bei nvidia.

Gruß MonsyX

Hä ?

Also entscheidet das Spiel , was haste im Spiel eingestellt für AA Modus?

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
MonsyX schrieb:
Hallo,

Also letzte woche hatte ich eine x1800xl hier in meinem pc für eine woche, und diese woche haben ich eine 7800gt.

Nun auf die schnelle folgende erfahrungsberichte mit aoe3.

Mit der X1800xl konnte ich es superflüssig spielen mit allen einstellungen hoch und einer auflösung von 1280*1024, selbst 1600 zu 1200 war kein problem.

Heute habe ich die nv7800gt rein bekommen und gleich auch mal aoe angeschmissen, auf 1280zu 1024 (selbe setting wie bei ati) war es unspielbar, schon auf dem startschirm stotterten die menschen da rum. ausserdem war keine kantenglättung aktiviert (siehe oben rechts schornstein), obwohl ich das von den optionen her angeschaltet hatte, eine wirkliche besserung brachte erst das reduzieren der auflösung auf 1024 mal 768.

Hab mal 2 scrrenshoots gemacht wo man das bild selber vergleichen kann.

hier das bild von der x1800Xl
aoe3x1800.JPG

und hier das von der 7800gt
aeo3nv.JPG

Weitere eindrücke folgen.
Mfg MonsyX

p.s. Die die mich kennen wissen das ich in einem PC-Laden arbeite und leicht an sowas ran komme und machmal wöchendlich meine hardware tausche.

An deiner Stelle würde ich windows nochma neu installieren. Ich habe noch keinen Test gesehen wo die x1800xl in AOE3 schneller war als die 7800gt

Auf Hoch natürlich.. mehr kannste in AoE3 net einstellen.. Genau dasselbe bei der ATI^^ Wie er schon schrieb.. beide Grakas hatten die selben Einstellungen im Game^^

WulleWuu schrieb:
Auf Hoch natürlich.. mehr kannste in AoE3 net einstellen.. Genau dasselbe bei der ATI^^ Wie er schon schrieb.. beide Grakas hatten die selben Einstellungen im Game^^

Japp , okay , wie gesagt , habe das Game nicht.

Ich sehe bei beiden Pics an einigen Stellen Treppenstufeneffekt an
einigen Stellen , beide Bilder im AA ned perfekt.

Warum es auf der 7800GT wie er schreibt fast unspielbar ist und
auf der ATI flüssig läuft ..... ist sehr sehr eigenartig ;o)

Vielleicht läuft ja ne Nvidia mit ATI Treiber Resten .. wirklich ned so gut :)

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
NaJa.. man kann mir erzählen was man will.. so scheiss Treppeneffekte wie bei der NV, siehe Fahnenmasten, Schornsteine etc.. hat die ATI in keinem Fall:hmm:

Hallo,

die einstellungen am spiel habe ich nicht verändert. aa ist auf high.

Und ich bin nicht von gestern, ich installiere windows jeden tag 3 mal auf irgendwelche rechner.

Ausserdem habe ich vorher die alten ati treiber mit driver cleaner entfernt nachdem ich es deinstalliert hatte.

Die treppeneffekte waren bei der nvidia wesendlich stärker.

Gruß MonsyX

Koyote008 schrieb:
@Hotracer
Wenn Du mich satt hast - setz mich auf Igno !
Und wenn ich in das Klischee passe , dann bin
ich eben ATI & Nvidia Fanboy !
Greetz Koyote008

nein, ich werde dich nicht auf meine igno-liste setzten, hab keine lust das du noch weiter deine unterstellungen fortsetzten kannst und ich weis das schnell zu unterbinden, wenn du sachlich und kompetent bleiben und mal deine niveaulosen beleidigungen einstellen würdest, wäre das erste problem aus der welt geschafft.

und ich glaub du kapierst einfach null was ich sage, mit dem klischee meinte ich:
sobald man etwas gegen nv sagt, ist man ati-fanboy, genau das hatte ich ein paar posts über deinen geschrieben, alles war geklärt, man hat eindeutig den bildvorteil bei ati gesehen und untermauert, und jetzt musst du mit deinem arg begrenzten wissen kommen und willst uns allen weis machen, dass das auch fakes sind, von unabhängigen usern die selber ihre eigene karte zu verteidigen haben.
schlcihtweg, was du machst ist einfach selbstzerstörerisch, denn wer sich so inkompetent in der öffentlichkeit gibt, wird bald nicht mehr ernstgenommen!

man sieht eindeutig das das filtering bei der 7800'er serie nicht an ati's filtering rankommt und das das filtering sogar genauso mies ist wie bei einer eim-jahr älteren gen, ich finde, dass das einfach nur schlimm ist, nur um 3fps mehr im game zu haben!
und das ist fakt, wenn du das jetzt immernoch nicht begriffend hast bist du inkompetenter als ich annahm.

@ Koyote008

Ich hab´s allgemein gemeint. Jetzt andere User auf IGNO zu stellen finde ich bissl kindisch - findest du nicht?
Du bist doch alt genug und brauchst so Sachen wie IGNO nicht, oder?

@ Sephirot

NV IQ Hass? Manche glauben auch an Dämonen!

Zuletzt bearbeitet:
@ hotracer

Ne , die Geforce7 ist besser als die Geforce6 in der BQ , allerdings auf keinen Fall das AF.

Und Du sagst nichts , Du schreibst.

Von Deinen Post habe ich einiges begriffen , allerdings nicht alles , ich
bin dann einfach zu dumm , aber wenn ichs selber nicht merke , isses
ja in Ordnung und ich kann auch weiter mal ATI und mal Nvidia kaufen
ohne Bedenken.

@Snoopy

Japp , vielleicht bin ich ja auch zu alt ;o)

Und gib mir mal was von Deinem Budget ab , bei mir reichts ned fürn
Dutzend ;o)

Fazit : Aus meiner Kurzsichtigkeit ist angehende Blindheit geworden
und brauche Nurnoch auf Frames achten.

Auch ned schlecht , kann ich mich wenigstens aus Thema
ausklinken :)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal ein Screenshot meiner 7800GT, HQ, 4xAA, 16xAF, Gamma-Corrected AA, Transparent AA:

loastcoast01.jpg

:hmm:
Snoopy69 schrieb:
@ Koyote008

Ich hab´s allgemein gemeint. Jetzt andere User auf IGNO zu stellen finde ich bissl kindisch - findest du nicht?
Du bist doch alt genug und brauchst so Sachen wie IGNO nicht, oder?

Ich könnte mir auch jeden Monat ne 7800GTX oder X1800XT kaufen (im Mom. sogar 2 Duzend auf einmal), und mache es auch nicht, aber egal...

@ Sephirot

NV IQ Hass? Manche glauben auch an Dämonen!

Ähm.. also mit dem Geld zu protzen wird nun langsam echt bisschen arm.. Ich kann mir dies kaufen und ich das... Also Leute.. wie tief sinken wir hier eigentlich? Aber das Niveau sinkt deutlich weiter, wenn mir uns nun inzwischen gegenseitig ausspielen in dem wir sagen wir haben mehr geld

Koyote008 schrieb:
Ne , die Geforce7 ist besser als die Geforce6 in der BQ , allerdings auf keinen Fall das AF.

Wie kommst du auf den Schwachsinn? Transparent AA ist dazugekommen, wenn du das meinst, aber von der AF und AA Quali hat sich rein gar nix geändert....

Und dann ist noch Gamma-korrigiertes Antialiasing dazu gekommen. Ich finde das sich die die BQ dadurch schon verbesset hat.

Zuletzt bearbeitet:
Rambo1990 schrieb:
Und dann ist noch Gamma-korrigiertes Antialiasing dazu gekommen. Ich finde das die die BQ dadurch schon besser ist.

Japp , durch beide AA Erweiterungen iss die BQ deutlich besser ,
gegenüber der Geforce6.

Greetz Koyote008

In meinen Augen schon ;) Vielen Dank dir, freut mich, wenn du das genauso siehst, aber ich finde, dass wir, wenn wir schon flamen hier ;), net ganz das Niveau verlieren sollten. Immerhin müssen wir hier miteinander und net gegeneinander!:bigok:

Wie gesagt, hatte nur das eine screenshpt bei ati gemacht gehabt um das nen freund zu zeigen, sonst hätte ich mehr gemacht.
also hab mit der xl folgende spiele gespielt, immer auf 1280 mal 1024 und immer vom spiel alles auf so hoch es geht mit aa und af was die spiele hergaben.

-COD2 - lief perfekt
-farcry auch perfekt - hier sogar auf 1600mal 1200 angetestet, aber da war die karte oct :)
-nfsmw super perfekt
-hl2 -hl lc -css was soll ssich sagen 1a :)
-q4 liefer auch bombig, war aber nicht die ultra einstellung sonder auf
highquality

generell habe ich die karte kaum oc't beim spielen, nur mal paar mal für 3d mark.

mehr fällt mir im moment nicht ein, werde die tage alle die spiele mit der gt antesten, die einstelllungne von den spielen sind ja unangetastet, mal sehen wie das spielefeeling ist.
Ich werde euch dann hier berichten

MfG MonsyX

@MonsyX

Du hättest 2 pics von der selben szenen machen sollen.

so schaut das ganze bei mir aus... Alle pics 4AA/16AF HQ
age320051201015959758ew.jpg

Hier das pic von MonsyX
aoe3x1800.JPG

Und noch eins von mir
age320051201020038233qz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh