7800gt schneller als x1800xl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mumins schrieb:
Nein, bei der waren wir auch noch nicht. Aber generell anzuzweifeln, dass jemand etwas gekauft hat, da waren wir.

ohh doch da wart ihr schon ... irgendwo stand "könnte mir im monat locker 2.... und immoment sogar 12....."

habs net angezweifelt warn spaß... ich könnt mir auch nen ferrari kaufen (geld wär kein prob..:fresse:) die frage is nur wo is der sinn... was kaufen und paar tage später wieder zurück schicken... :>

ViruZ schrieb:
ohh doch da wart ihr schon ... irgendwo stand "könnte mir im monat locker 2.... und immoment sogar 12....."

habs net angezweifelt warn spaß... ich könnt mir auch nen ferrari kaufen (geld wär kein prob..:fresse:) die frage is nur wo is der sinn... was kaufen und paar tage später wieder zurück schicken... :>

Der Satz war nicht von mir!
Mit dem anzweifeln meinte ich auch gar nicht dich, sondern den Herren, der Bilder wollte.

Ja Ferrari, einen zu kaufen is das kleinere Problem, alle 20tkm 5000€ für die Inspektion und 2000€ fürn Satz Reifen, das is das Problem.

Im übrigen schick ich die Karte nicht zurück, sowas mach ich ned.

Zuletzt bearbeitet:
@viruz...mumins hat nich wieder auf die gelgeschichte hingedeutet
und als schüler sich nen ferrari leisten können, wow hasts echt weit gebracht :rolleyes:

topic:

nunja, wie gesagt, performance hat die 7800gt mehr, aber das schafft sie auch nur bedingt durch die nicht so gute bq wie die x1800xl sie hat, wobei man halt selber testen müsste in wie weit man das bei bf2 bemerkt, ich würde zur x1800xl greifen, weil man unter guten umständen auch mehr raushohlen kann als aus einer 7800gt, also ne sehr gute 7800gt iss leistungsmäßig nicht so gut wie eine x1800xl, wobei ich das primär auf den 3d mark 05 beziehe, und das man man wiederum nicht mit den games vergleichen...

Mumins schrieb:
Der Satz war nicht von mir!
Mit dem anzweifeln meinte ich auch gar nicht dich, sondern den Herren, der Bilder wollte.

Ja Ferrari, einen zu kaufen is das kleinere Problem, alle 20tkm 5000€ für die Inspektion und 2000€ fürn Satz Reifen, das is das Problem.

Im übrigen schick ich die Karte nicht zurück, sowas mach ich ned.

versteh ich net... du findest doch dass die bildqualli net so das wahre is... und magst ati mehr also ... ? oO

hi

ja ich zocke BF2 und BF2SF... zu 90% andere Games im Moment nicht !!

Ich will halt wissen, welche Karte dort schneller ist... bei 1280x1024 4aa 16af

Vor OC habe ich keine Angst.. von daher werd ich die 7800GT oder X1800XL auch OCn

Kati

zur performance von der x1800xl die richtig gut geht, hier mal ein 3d mark 05 ergebnis, allerdings ist das nicht mit bf2 zu vergleichen -.-

Klick!

Katrin schrieb:
hi

Vor OC habe ich keine Angst.. von daher werd ich die 7800GT oder X1800XL auch OCn

Kati

naja die bildqualli mag bei ati besser sein... aber ich denke net dasses bei BF2 auffällt... is geschmackssache ob du ati oder nvidia mehr magst...

btw
Der Posteingang von Katrin ist voll. Katrin kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

hotracer schrieb:
@viruz...mumins hat nich wieder auf die gelgeschichte hingedeutet
und als schüler sich nen ferrari leisten können, wow hasts echt weit gebracht :rolleyes:

topic:

nunja, wie gesagt, performance hat die 7800gt mehr, aber das schafft sie auch nur bedingt durch die nicht so gute bq wie die x1800xl sie hat, wobei man halt selber testen müsste in wie weit man das bei bf2 bemerkt, ich würde zur x1800xl greifen, weil man unter guten umständen auch mehr raushohlen kann als aus einer 7800gt, also ne sehr gute 7800gt iss leistungsmäßig nicht so gut wie eine x1800xl, wobei ich das primär auf den 3d mark 05 beziehe, und das man man wiederum nicht mit den games vergleichen...

Jetz mal ganz ehrlich, ich merke von der Performance keine Unterschied zu der anderen Karte, die ich drin hatte. NFSMW kann ich kein TRSSAA zuschalten, fällt wenn man an Bäumen vorbei fährt auf unter 20FPS ab. F.E.A.R. ist etwas schneller, ca. 15% bei min. FPS. Bei 3DMark05 und Aquamark ist meine geocte GT 15% schneller, als die geocte X800. GTLegends läuft auf der 7800GT auch nicht besser als auf der X800, nur sehen die Begrenzungslinien bescheidener aus.
Nachher probier ich noch COD2 aus, da müßte man die GT merken, Battlefield2 hab ich leider nicht mehr.

ViruZ schrieb:
versteh ich net... du findest doch dass die bildqualli net so das wahre is... und magst ati mehr also ... ? oO

Wo hab ich geschrieben, dass ich ATI mehr mag bzw. Nvidia nicht mag. Wie gesagt ich hatte mehr Nvidia-Karten als ATI-Karten. Da sieht mans mal wieder nur weil ich Nvidia kritisiere, wird einem gleich ATI Lastigkeit angedichtet.
Zum zurückschicken, das mach ich generell nicht, wenn mir was ned passt gehts ab nach ebay oder in Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
ich steh momentan auch vor der entscheidung, entweder ne 7800gt oder ne sapphire xl.
das ist echt nicht einfach, die xl kostet mich mit 1,4ns speicher 352 euro.
ist schon etwas teurer als ne nv.

Mumins schrieb:
Wo hab ich geschrieben, dass ich ATI mehr mag bzw. Nvidia nicht mag. Wie gesagt ich hatte mehr Nvidia-Karten als ATI-Karten. Da sieht mans mal wieder nur weil ich Nvidia kritisiere, wird einem gleich ATI Lastigkeit angedichtet.
Zum zurückschicken, das mach ich generell nicht, wenn mir was ned passt gehts ab nach ebay oder in Marktplatz.

gut dann anders... du bist von der ati überzeugt bessere BQ und bei OC eventuell mehr performance... also warum ne karte mit schlechterer BQ und villeicht weniger potenzial?

Mr. Burns2000 schrieb:
ich steh momentan auch vor der entscheidung, entweder ne 7800gt oder ne sapphire xl.
das ist echt nicht einfach, die xl kostet mich mit 1,4ns speicher 352 euro.
ist schon etwas teurer als ne nv.

W
enn du eine mit 1,4ns Ram bekommst schlag zu, da du bei der ATI mittels Software die Spannung von GPU und RAM erhöhen kannst, kommste leicht auf XT Werte.
Sind eben 50€ mehr als für die GT, das Area AF is das aber wert.

Mumins schrieb:
Du bist mein Held, sind wir im Kindergarten? Aber extra für dich gibts Bilder!

Im übrigen, wem sollte die Karte sonst gehören?

Dem Weihnachtsmann ? :coolblue:

Japp , und nun die 1.000 schlechten Bilder.

Hau rein , ich hoffe Dir war nachm Einbau nicht schon allzu
schlecht :fresse:

Greetz Koyote008

ViruZ schrieb:
naja die bildqualli mag bei ati besser sein... aber ich denke net dasses bei BF2 auffällt... is geschmackssache ob du ati oder nvidia mehr magst...

btw
Der Posteingang von Katrin ist voll. Katrin kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

so, kannst senden :-)

Ja ob das AF nen bisl schlechter aussieht, ist mir egal.. ich will nur genug Frames haben.. bei den Settings...

Also eine X1800XL mit 1.4ns RAM könnte ich für 350€ bekommen... von Grafikkartenpower.de

bei ner 7800GT wüsste ich nicht, welche ich nehmen soll :-( Solle auch gut zu OCn sein...

WIe schaut es denn aus ? 7800GT OCed vs X1800XL OCed ???

Kati

kann ich das sehen wenn ich die karte bekomme?
ich meine ohne den kühler abmachen zu müssen.

ich habe extra bei der firma nachgefragt, er meinte er habe bei sapphire noch nie andere rams als 1,4ns gesehen.
auch im test von tomshardware haben sie auf diese rams hingewiesen.

ViruZ schrieb:
gut dann anders... du bist von der ati überzeugt bessere BQ und bei OC eventuell mehr performance... also warum ne karte mit schlechterer BQ und villeicht weniger potenzial?

Damit ich es mit eigenen Augen sehen, denn wenn man ein Podukt nicht hat wird einem hier ja das Diskutieren abgesprochen. Demnach dürften viele hier ned mitdiskutieren, da die meisten keine X1800XL haben. Sie sagen jedoch deren Bildquali sei nur etwas besser. Wie wollen die das beurteilen?

Katrin schrieb:
hi

Kati

Die ATI ist in BF2 schneller. Warum postest du eigendlch im 3DC nicht mehr? Finde das toll, dass auch das weibliche Geschlecht sich so für Hardware interessieren kann. :)

Katrin schrieb:
so, kannst senden :-)

Ja ob das AF nen bisl schlechter aussieht, ist mir egal.. ich will nur genug Frames haben.. bei den Settings...

Also eine X1800XL mit 1.4ns RAM könnte ich für 350€ bekommen... von Grafikkartenpower.de

bei ner 7800GT wüsste ich nicht, welche ich nehmen soll :-( Solle auch gut zu OCn sein...

WIe schaut es denn aus ? 7800GT OCed vs X1800XL OCed ???

Kati

Die X1800XL ist in Battlefield2 einiges schneller als die 7800GT. Der Test is erst 5 Tage alt.
http://www.nordichardware.com/Reviews/?page=10&skrivelse=449

@katrin
wenn du die XL so ocen kannst, wie "it's a me", dann lohnt sich die XL auf jeden Fall! Da sie dann noch einiges schneller ist und die bessere BQ bietet. Wenn du beide Karten so ocen kannst, dass du die Leistung der nächst besseren Karte erreichst(7800GT-->GTX, X1800XL-->XT), dann würd ich die ATI nehmen, da die Leistung dann immernoch etwas besser ist von der ATi und die BQ halt besser ist.
Wenn du aber nur eine XL mit 2,0ns Speichern bekommst, würd ich wohl zur GT greifen.

von daher, wenn eine XL mit 1,4ns Speichern zur Auswahl steht, wäre die mein Favourit!

wie sieht es eigentlich mit dem wakü aus?
passen die kühler von der x800/9800ér wieder auf die x1800?

ViruZ schrieb:
deiner meinung nach ist die 7800GT auch ein einziges matschbild..............

Öhm, hallo :wink: Sooooo habe ich das nicht geschrieben. Das Bild der nVidia ist jetzt nich so schlecht, dass man sie nicht kaufen kann. Aber der Unterschied ist halt da und das ist ein Argument, dass man nicht unter den Tisch kehren sollte, besonders wenn man Rennspiele spielt.

Mumins schrieb:
Nein, es passen aber welche vom G70, gibt aber schon spezielle für die X1800

ok, danke.

dann hab ich jetzt ne graka.
jetzt brqauch ich nur noch ein gutes (nicht zu teures board) für nen opteron 146. natürlich auch zum übertakten.

@kimble

ja bin da auch noch aktiv... bekomm nur hier schneller antworten :-)

@All

Hmm.. das sieht ja gut aus für die X1800XL.. hmm....

ich brauch auch noch nen Kühler für die Karte.. weil bei ner X1800XL soll der Orginal KÜhler ja echt laut sein... Naja.. meine X800XT wird im Moment mit Wasser gekühlt... Und jetzt extra nen Wasserkühler für 60-70€zu kaufen für die X1800XL lohnt irgendwie nicht.. Das gleiche würde für die 7800GT gelten..

Also welchen Lüft-Kühler ??? für die X1800XL ?.. Zahlman ???.. Ideal wäre aber einer, welcher die Luft ausm Gehäuse bläst, da mein Gehäuse nicht grossartig durchlüftet ist.. ist halt alles mit Wasser gekühlt...

Kati

Nunja, ein Fehler hat ATI doch gemacht. Die Performance der X1600er Serie ist zum Heulen, die Karte ich würde ich persönlich von Markt nehmen, totaler Murks.

Diese Karte hat schon Sinn, denn R580 wird ein 4-facher RV530 sein, also die theoretische Leistung von 48P.

Außer dem Zalman gibts nix für die X1800, allerdings kann man den Nvidia Silencer draufmachen, wie das dann mitm RAM ist, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@katrin
der Zalman Vf-700 CU ist wohl der beste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh