7800gt schneller als x1800xl

Mumins schrieb:
Kombiniertes Supersampling ist für mich 8S mit Transparenz AA.

Naja, der HighEnd Markt macht vielleicht 4% vom Umsatz aus. Kohle wird im OEM Bereich gemacht. Aber hast schon Recht, die Entwicklungskosten des R520 waren enorm, jeder Respin kostet um die 10 Mio. $ extra, davon gabs 3 oder 4. Bei nem Gewinn von unter 50 Mio. macht das natürlich ordentlich was aus.

4% weiss ich nicht , normalerweise dürfte es bei 10% liegen , aber daran halte ich mich nicht fest.

Und ja Du hast Recht kombiniertes Supersampling ist 8S als Beispiel ,
und es ist nicht Transparenz AA gemeint , dieses läuft immer seperat und
man kann beim Transparenz AA nur zwischen Multi - und Supersampling
wählen und nicht kombiniert !!!

Es gibt aber auch 4S (nur D3D) und 16S (Sli-Mode) nichtnur 8S wie im Treiber ,
mit NHancer arbeite ich bei Gameprofilen ;o)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
So, meine X1800XL sollte am Wochenende da sein.

Ich brauche eure Hilfe:

1. Was muss ich beachten? Muss WinXP unbedingt neu rauf?(vorher X800XL)

2. Welche Treiber sind zu empfehlen?(die von der CD?)

3. Welche Zusatztools, z.B. das Control Panel etc brauch ich oder kann ich ohne Probs installieren.

4. Welches Prog nehme ich zum oc?? ATI Tray Tool??

5. Muss ich vor dem OC etwas freischalten in der registry?

Werde mich dann wohl auch öfters hier sehen lassen. und bissel mitbenchen.

Danke für die Antworten.

free

1. Der Spannungswandler wird ohne leichte aktive Kühlung relativ warm! Windows musst du nicht neu machen!

2. Wenn auf der CD mindestens der Cat 5.11 drauf ist ja!

3. Das Controll Panel funzt bei mia leider nicht, jetzt muss ich die Einstellungen im CCC machen :(

4. ATI Tool 0.0.25 beta 10 mit der alten Scanmethode ( zeigt ungefähr 0,02V zuviel an!)

5. Nein

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab mir jetzt die sapphire xl bei grafikkartenpower bestellt.
dazu nehm ich das a8n-e, nen opteron 146 und meine beiden 1gb mdt speicher.
ich hoffe auf die 1,4ns bei der sapphire.

burns

nix mit 1,4ns speicher

in meiner bestellung haben ich noch diesen text angegeben:

*
Hallo,

ich möchte nochmal betonen daß ich auf die 1,4ns Speicher wert lege.
Sollten andere Speicher verbaut sein werde ich die Karte zurückgeben.

MfG
*

hier die heutige antwort:

*
Sehr geehrter Kunde

Bitte überweisen Sie den Betrag an uns nicht sollte dies schon geschehen sein werden wir diesen erstatten.
Bitte übersenden Sie uns dann ihre Bankdaten.

Unser Lieferant hat uns falsche angaben zur X1800 XL gemacht das mußten wir heute Festellen. Es sind doch teilweise 2,0 ns Versionen.

Mit freundlichen Gruß
*

war wohl nix. Werde mir die Kohle zurücküberweisen lassen.
denke werd mir doch eine 7800 gt kaufen, und von gesparte geld ein asus sli board statt nem a8n-e kaufen. was meint ihr dazu?

ich denke nicht daß noch wirklich welche mit 1,4ns hergestellt werden.
also lass ichs sein. und ne 2,0ns version wird mir nicht soviel mehr bringen wie die 50euro aufpreis zur 7800gt kosten.

Noch zur XL mit 2.0 ns Ram. So schlecht geht sie gar nicht!

Meine läuft mit 1250 Mhz Ram bei standard ram Spannung. MIt bissle mehr Spannung sollte das Ding schon noch mehr gehen. 2.0ns sind nicht immer 2.0ns Ram , manchmal ist es auch runtergelabeltes schnelleres Ram in 2.0 ns Package.

Wenn du die Karte schon bekommst würd ich sie testen, wenn sie nicht gut läuft zurücksenden.

Gruss

Ne auf keinen Fall, hatte vor einer Woche auch ne 7800 GT, ist ne super Karte, konnte sie eifach nicht so hoch ocen wie ich mochte. Aber eben sonst super Grafikkarte ohni Hobbies :S Denn meine X1800Xl übt sich auch gerne im Ofen sein =P

Na toll, erst werben sie ordentlich mit 1,4ns und dann Pustekuchen.

Kann mir einer sagen, wie ich das erkenne welche Rams drauf sind??

Da steht doch auf den Rams bestimmt ein Code etc.

free

Code:
K4J52324QC-BJ11 - 1.1ns	- 900Mhz

K4J52324QC-BJ12 - 1.2ns	- 800Mhz

K4J52324QC-BC14	- 1.4ns	- 700Mhz

K4J52324QC-BC16	- 1.6ns	- 600Mhz

K4J52324QC-BC20	- 2.0ns	- 500Mhz

die taktraten sind die von samsung spezifierten, und die bezeichnung steht auf den rams...

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Burns2000 schrieb:
war wohl nix. Werde mir die Kohle zurücküberweisen lassen.
denke werd mir doch eine 7800 gt kaufen, und von gesparte geld ein asus sli board statt nem a8n-e kaufen. was meint ihr dazu?

Dann nimm das Premium, bevor du dich über den lauten Lüfter ärgerst. ;)

ich hab eine von grakapower.de heute bekommen leider musste ich feststellten das im 3d modus schwarze streifen über das bild verteilt sind und nach oben wandern(ca 1~2mm abstand über den ganzen bildschirm verteilt)

welcher speicher drauf ist hab ich bisher nicht nach geschaut da ich die karte wohl eh zurückschicke

Ähm.. Also nen Kumpel hat auch ne XL von GrakaPower... und da laufen auch Streifen übers Bild...die sind zwar net dunkel oder, sondern ganz normal, aber man sieht immer Streifen übers Bild wandern o_O
Wir dachten erst, dass das nen Treiber Problem sei.. lol.. ist die dann Defekt oder was?

wann hat dein kumpel die bekommen? ist die auch "build by ati"? also ohne sapphire logo

Na hat sich alles erledigt ;) Diese Balken entstanden wohl durch den Software Fehler.. er hat alles formatiert und alles ist nun bestens.. ;) Windows wohl bisschen durcheinander geraten:xmas:

ja, ich hatte auch am Sonntag Abend eine X1800XL bei Grafikartenpower bestellt... die haben mir Abends sogar noch per Mail zugesichert, das die Karte 1.4ns RAM drauf hat !! Habe sie dann aber am Montag morgen noch stoniert, ich die Karte von "misterH" gekauft habe... mal hoffen, das es sie auch schickt..hehe

kati

Es stand ja sogar in der Artikelbeschreibung, aber die haben mir per email selbst geschrieben, dass sie es selbst nicht wußten, was für Rams drauf sind.
War wohl eher Kundenfang das ganze.

free

freestylercs schrieb:
Es stand ja sogar in der Artikelbeschreibung, aber die haben mir per email selbst geschrieben, dass sie es selbst nicht wußten, was für Rams drauf sind.
War wohl eher Kundenfang das ganze.

free

Du redest von sie? Das ist ein 1 Mann Betrieb.

Ich find es traurig, das auf den neuen X1800XL grakas jetzt doch nur 2.0 Ns Ram verbaut wird... Es hätten viel mehr leute ne X1800Xl gekauft, würde auf diesen auf jeden fall 1,4Ns Ram verbaut sein, wobei dann noch das prob mit der verfügbarkeit da wäre. Ich persöhnlich wollte mir eigentlich ne X1800XL kaufen, wobei ich mich jetzt für ne PCI graka entschieden haben und auf die nächste generation warte :love: . Hoffe die Karten werden wieder nen guten Leistungzuwachs haben. Es lohnt einfach nich mehr ne Karte dieser Generation zu kaufen, weil die nächste im ersten Quatal 2006 rauskommt (is zumindest meine meinung).

international schrieb:
Ich find es traurig, das auf den neuen X1800XL grakas jetzt doch nur 2.0 Ns Ram verbaut wird... Es hätten viel mehr leute ne X1800Xl gekauft, würde auf diesen auf jeden fall 1,4Ns Ram verbaut sein, wobei dann noch das prob mit der verfügbarkeit da wäre. Ich persöhnlich wollte mir eigentlich ne X1800XL kaufen, wobei ich mich jetzt für ne PCI graka entschieden haben und auf die nächste generation warte :love: . Hoffe die Karten werden wieder nen guten Leistungzuwachs haben. Es lohnt einfach nich mehr ne Karte dieser Generation zu kaufen, weil die nächste im ersten Quatal 2006 rauskommt (is zumindest meine meinung).

Wo ist das Problem? Das liegt wohl daran, dass ATI den Preis für die X1800XL deutlich senken mußte. Der 2.0ns RAM auf der ATI wird mit 1,9V befeuert, der 2,0ns auf meiner GT mit 2,07V. Da du bei der X1800 die Volt mit nem Tool anheben kannst, geht der Speicher bestimmt auf 650MHz. Bringste den Core noch auf denselben Wert biste allemal sehr schnell unterwegs.

Mumins du hast so was von Recht! ;-)

Freu mich schon auf die Ram Voltage erhöhung am Freitag.(ohne 625) ;-)

Würden die Karten mit 1.4ns Ram ausgeliefert werden, müsste sie genau gleich teuer sein wie die 256er XT, da es sich um die identische Karte handelt, Chip, PCB, und Ram wären gleich. Darum ist es schon gut das sie 2.0 ns verbauen, vorallem wenn diese sehr gut gehen.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh