7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war immer zufrieden mit der Bildquali. Bzw, vielleicht merk ich den Unterschied nicht so wie andere. Mich stören ja auch die "Wackler" bei aktiviertem Vsync nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich schon von den Midrange Karten bekannt (G72+G73)??

Gibts da auch schon mehr Informationen??

Hab mal das hier gefunden, is allerdings großteils nur Spekulation

GeForce 7200 | G72 | 64-Bit | 450/450 | 4 PP | Turbo Cache
GeForce 7600 | G73 | 128-Bit | 450/500 | 8 PP

Bin nämlich nciht so der Typ, der sich teure Hardware leisten kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal den neuen Treiber angeschaut, es gibt neue Grafikkarten aus der 7er Reihe, die bald erscheinen dürften

Der neue treiber 82.65 unterstützt die Grafikkarten 7300 GS und 7300 LE als Device 01DF und 01D1, nachzulesen im Treiber Verzeichnis unter Modes.txt

Folglich dürften bald Grafikkarten erscheinen, die 7300GS und 7300 LE heißen, nähere technische Daten hab ich noch nicht rausgefunden, maybe ein Gegenspieler für ATI's 1300 Serie.

so far
mfg

Wann kommt nur endlich die 7900Ultra :( Sicher erst März? NEIN sie muss früher kommen :grrr:

Krieg dich ma ein, kauf dir halt ne 7800GTX 512, die 7900 Ultra wird nich so viel schneller sein ;)

Ich kauf sicher keine Graka die lahmer ist, genausoviel kostet und momentan eh schwach verfügbar ist ^^
Und wenn die 7900 von 550Takt auf 700-750 hoch geht und von 1700(hat die GTX 512 soviel?) auf 1800-1900 und dazu VIELLEICHT noch 32Pipes dann geht die richtig ab und sicher auch sichtbar....:xmas:
Die werd ich mir sicher nur von XFX holen. Da gibts dann auch Garantie und sie ist schon leicht zusätzlich übertaktet:eek: :hail: :eek: :banana: :banana:

Weist nicht wohin mit deinem Geld? Dann gibs mir Oo

Die Karte wird definitiv NICHT vor der Cebit vorgestellt werden, nVidia hofft, dass sie es bis zur Cebit schaffen und der Termin wird für die Vorstellungen angepeilt, aber ob das was wird kann keiner sagen ;)

Und mal so nebenbei...beim r520 hieß es, als die Gerüchte mit den 32P rumgingen: 32P und 600Mhz Takt - das wird doch nie was!
Und bei der NV soll das jetzt klappen? Ich kann mir das sehr schwer vorstellen...32P und 700Mhz Takt sollte ja eine enorme Leistungssteigerung hervorbringen...ich bin gespannt was NV auf den Markt schmeißt genau das selber gilt für die ATI...

die 7900ultra wird sicher schon bald wieder ihren meister gefunden haben. was mit 3dmark06 abgeht is ja schon schlimm ^^ aber kurz nach markteinführung wird dann auch wieder ein spiel rauskommen, was die karte halbwegs in die knie zwingt. schade eigtl... :d

Alter, echt! Was ich da sehe, wird die X1900XT wegbürnen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
StreifenKarl schrieb:
ach das gibs auch garantie so so

ich denke mal er meint das so dass die karte von xfx schon stnadardmäßig übertaktet sein wird und man deshalb garantie drauf hat. ist ja auch so beider 7800 gtx

hotracer schrieb:
Weist nicht wohin mit deinem Geld? Dann gibs mir Oo

Die Karte wird definitiv NICHT vor der Cebit vorgestellt werden, nVidia hofft, dass sie es bis zur Cebit schaffen und der Termin wird für die Vorstellungen angepeilt, aber ob das was wird kann keiner sagen ;)

Und mal so nebenbei...beim r520 hieß es, als die Gerüchte mit den 32P rumgingen: 32P und 600Mhz Takt - das wird doch nie was!
Und bei der NV soll das jetzt klappen? Ich kann mir das sehr schwer vorstellen...32P und 700Mhz Takt sollte ja eine enorme Leistungssteigerung hervorbringen...ich bin gespannt was NV auf den Markt schmeißt genau das selber gilt für die ATI...
Nur mal so:

6800Ultra -> 0,13µm => 16/6 + 400MHz
78GTX512 -> 0,11µm => 24/8 + 550MHz

Die haben also die Pipes erweitern und den Takt sogar noch steigern können! Also warum soll es denn jetzt nicht so aussehen:

"7900Ultra" -> 0,09µm => 32/10 + 650-700MHz

Bei ATI ist das wohl nichts gewurden, weil die enorm viel Transistoren für andere Leistungssteigernde Maßnamen verbaut haben als nv in Pipes! Schließlich hat der R520 sogar mehr Transistoren als der G70!

Zuletzt bearbeitet:
StreifenKarl schrieb:
rauwman ist das noch PCIe konform?
ich glaube nicht
überarbeite noma dein layout hrhr
klar passt dass, musst nur feste rein drücken und löten, dannach mayonaise zwischen gpu und Kühlkörper (-mit Heatpipes) und das ding geht ab wie sau:cool: :bigok:

Macht mir dochmal mut, dass die 7900 sehr schnell wird ^^ Ich höre die ganze Zeit nur was vonner 8800 die VIELLEICHT schon im Juni erscheinen soll!
Ich hab momentan ne 6800GT bin mit dieser aber nicht mehr so zufrieden. Also Soft Shadows, AA und AF und HDR sind für die schon jetzt zu schwer. Ich hab mir aber Kohle angespart und wollt mir jetzt ne 7900 kaufen. Ich bin schon der Meinung das diese, wenn die Daten stimmen sichtbar schneller als meine 6800GT wird. Nur kommt die 8800 eben schon im Juni.

Die Fragen wären:
1. Wird die 8800 wohl auch so 650-750Euro kosten?
2. Denkt ihr, die 7900 wird man so ähnlich bei Ebay wiederverkaufen können, wie die GTX 512? Die konnte man nach gut 2Monaten für den Neupreis wieder verkaufen. Wenn das von März bis Juni möglich ist, wär es sehr gut ^^
3. Die schafft dann zwar DX 10 und Shader 4.0, aber wenn die Spiele das dann bieten (wie VIELLEICHT Crysis) dann packt das die 8800 doch bestimmt eh nicht oder? Da müsste man dann eher den G81 oder so nehmen.....
4. Bekomme meine 6800GT auch noch für 200Euro weg, und das nach der 7800GS ^^ Wenn ich jetzt noch bis Juni warte krieg ich noch weniger ^^
5. Hab nen P-M und möchte auf keinen Fall einen SLI Verbund!

So das waren jetzt Fragen und Aussagen zu denen ihr euch gerne äußern dürft Vielen Dank

der g80 wird evt in taiwan im juni vorgestellt .... raus kommt die aber erst august - september...
Ich warte auf g80 ^^
g71 is auch ent schlecht... is meiner meinung nach aber ehr da um ati weg zu bechen

Ja aber die X1900XTX ist auch schon geil....also ich denke mal mit der 7900 fahr ich gut :) Viele kaufen sich hier ja auch ne XTX.... Und wenn ich die dann in 3Monaten göttlich verkaufen KANN mach ich das und hol ne 8800 :d

hallo?? der g80 kommt fürhstens im August!
Und glaub mir wenn dann noch 7900 davor war wirste wohl kaum mehr soviel dafür kriegen ich sach ma 350-400 euro ink. is scvhon viel für ne x1900xtx im august wo der g80 dann ist ... aber heute ist heute und g80 is morgen ...
Spass an nem x1900xt crossfire sys hätte ich schon... aber 1 von den Karten würd mir net reichen ^^:haha:

Ne XTX hat damit auch gar nichts zu tun....die GTX 512 konnte man sogut verkaufen weil sie nirgendwo mehr zu haben war. Wenn die 7900 auch limitiert erscheint stehen die Chancen ganz gut vor allem, weil ich ne XFX 7900 kaufe und nicht übertakten will ^^ Bringt dann bestimmt noch gute 600-700Euro *mit GLÜCK :d*
Aber alle reden vom G80...ich hab so Angst, ich weiß net, ob ich mir die 7900 holen soll und bis zum Mai gute 20-30Games super geil daddeln kann :d , oder ob ich alle beschissen daddel und dann den G80 kaufe der bestimmt fucking bärig abgehen wird, aber DX 10 und Shader 4.0 sicher nur in ner Diashow darstellt :d
Ach ich bin so verwirrt :( Zuviel Grakagewusel:heul:

Man du musst aber Geld haben, wenn du eine G80 oder G71 schon zum release kaufen willst.
Nur so ein Tipp, die Karten werden verdammt teuer!
700€ wird wohl die G71 kosten, die G80 wird nochmal deutlich teurer sein, ich schätze 1000€ wäre sogar möglich.
Sobald der G71 draußen ist, werden die R580 billiger.
Dann könnte man getrost eine X1900xt kaufen.

mfg Nakai

Bleibt mal auf dem Teppich dx10 und shader 4 sind nur gerüchte noch ist NIX offiziel. Mit nem G71 wirst du wohl ohne probleme einige Jährchen zocken können brauchst keine angst zu haben das die nach 5 monaten Schrott ist.

Vllt ist der G71 auch müll und verkackt gegen die x1900 ... wer weiß wer weiß

Wenn du so Paras hast kauf dir besser ne konsole ! ;)

der G80 ist definitiv dx10 kompatibel, denn es wurde bestätigt das der chip eine unified shader architektur besitzt, genauso wie der C1. Nvidia hat dadurch ein vorteil gegenüber ati, denn ati darf laut vereinbarung mit M$ ein jahr nicht auf diese architektur zurückgreifen :fresse:

der chip wird ein rendermonster :teufel:

Hab was gelesen das die 7900 GTX den Core auf 750 Mhz haben soll. :fresse:
Die arbeiten zum G80 sollen gut laufen und wird dem nach April - Juni vorgestellt. :coolblue:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh