7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso haste nicht nach der 7900GT XXX gefragt? :( Würd mich ehrlich gesagt schon reizen eine 7900GT mit nem schwarzen PCB anstatt nem grünen zu haben. Aber ich warte noch bis es die 7900GT von ASUS gibt. Wer weiß, vielleicht hat sie wieder so einen schönen blau leuchtenden Lüfter? :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie ich das verstanden habe werden dann alle mit schwarzem PCB hergestellt, XFX baut sie ja dann, nicht mehr Nvidia. Denke nicht das sie nur die 7900gtx xxx in schwarz machen, also auf jeden Fall dann auch die gt xxx. Aber wird man dann wohl erst sehen, so genua wollte er das glaube ich auch nicht sagen, da es ja noch nicht 100% feststeht das sie die Karten herstellen dürfen, aber denke das es auch Nvidia recht ist...
 
Naja, vllt sind die dann nicht nur schwarz, sondern haben auch ein optimiertes PCB-wenn das möglich ist, damit kenne ich mich nicht aus^^
 
Jlagreen schrieb:
uff schwarzes PCB wäre ja mal nice, super passend zum ASUS A8N-SLI Deluxe :drool:...

Ich finde Blau oder Rot würde besser rein passen (habe selber ein a8n sli deluxe) :xmas:

Alles in Schwarz wär irgendwie langweilig ;)

€:

Pine XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1500 (Chiptakt: 520MHz, Speichertakt: 750MHz)
Die hat doch im Moment das beste P/L Verhältnis sehe ich das richtig?
 
mal am rande, ist jetzt schon officiell das der VF700 auf die gts passt? irgendwer von euch hat sich da doch jetzt einen bestellt oder?

da ich mir morgen eh nen NT kaufen werde(wenn ich inner stadt nen gutes finde) würd ich mir den zalman direkt mitnehmen.
 
naja habe einen hier aber keine Karte :heul:...

sollte aber denke ich gehen, denke kaum, dass NV was an den Löchern geändert hat :hmm:

außerdem verwendet der VF900 für die komplette 68er und 7er Series (außer GS) diesselben Löcher, daher wird der VF700 mit Sicherheit passen :wink:
 
Was meint ihr, erst nen Dualcore Cpu oder ne 2. 7900gtx xt?
Ich glaube ja eher nen Dualcore, oder?
 
na wenn de einen guten SingleCore hast is das, sage ich mal nicht so schlimm, da würde ich ne 2. nehmen !!
 
Naja, wie in meiner Sig. mit 2.9 läuft er auf jeden Fall stable, denke das ist schon ganz gut :)
Hab ja jetzt den Ihs ab und OCCTe gerade, Primen werde ich erst wenn die Graka drinnen ist^^
Also 3003 ist erstmal kein Ding bei OCCT. Da der jetzt aber auch viel kälter ist hoffe ich Prime macht das auch mit*Daumen drück*
Wenn OCCT jetzzt ein 3. Mal durch ist werde ich auch höher gehen, werde aber nicht mehr als 1.6v geben und 3Ghz würde mir auch reichen!
Denkst du dann lieber ne 2. Graka und 2Gb Ram?
 
Frage:

Der NVXP-3 passt ja wunderbar auf die 7900GTX. Dies hat ja xxmartin schon bestätigt mit seinem Umbau.

Passt denn der NVXP-3 auch auf die 7900GT ?
 
jo nimm lieber ne 2. karte und das mit den 2GB würd ich mir nochmal überlegen oder zumindest abwarten, außer du bekommst ein Kit das spitze läuft.

@Ralf_1

hab gelesen das der wieder 100 pro wieder drauf passt, die löcher sind gleich geblieben, nur die speicherbausteine sind etwas größer geworden ;)
 
Flitzepiepe schrieb:
jo nimm lieber ne 2. karte und das mit den 2GB würd ich mir nochmal überlegen oder zumindest abwarten, außer du bekommst ein Kit das spitze läuft.
Oki, danke für die Tips :)
Hatte an die GSkill Hz gedacht. Die laufen eigentlich bei fast allen gut.
Naja, ich teste es jetzt ja eh erstmal mit einer Karte und den Corsairs, wenn das super läuft werde ich dann wohl erst auf eine 2. aufrüsten.
Danke:bigok:
 
Also bevor ich noch ma was mache holle ich mir wohl 2 GB Ram, das merkt man richtig bei bf2, da ruckel ich mir erstmal die ersten 2 min einen ab im mp.
Mit 2 GB hät ich das Prob schon ma net.
 
hab auch lange gesucht bis ich nen guten SingleCore gefunden habe und wenn du noch gute TCCDs hast die 1:1 dann mit laufen haste auf jedenfall sehr gute punkte im Benchmark und zum spielen reicht der 1GB Ram noch locker aus !!

also zum ruckeln bei BF2 hab ich irgendwie kein bezug, merke nicht das es ruckelt, zocke mit einer 1680x1050 auflösung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch gehört, ausserdem läuft mein Speicher nicht ganz so doll mit dem Expert^^
Naja, erstmal teste ich das ;)
Ich kanns auch kaum noch abwarten, hoffentlich kommt die Karte morgen!*Daumen drück*
 
Ja, 2GB sind heute schon fast Pflicht. Man merkt bei Games, vor allem bei FEAR, schon einen flüssigeren Spielbetrieb (keine Nachladeruckler mehr).

@Flitzepiepe: Wo haste denn gelesen, dass der NVXP-3 auf die 7900GT passt? Ich weiß jetzt nur xxmartin, aber der hat 7900GTX.
 
bei mir wird nen neuer monitor fällig, hab immernoch nen uralt 17" crt. wollt mir nen 19"widescreen holen. konnt letztes WE mal an so einem zocken einfach nur hammer bei cod2.
und jetzt mit der 7900gt hab ich auch keine problem die nötigen auflösungen zu fahren :P
 
Flitzepiepe schrieb:
also zum ruckeln bei BF2 hab ich irgendwie kein bezug, merke nicht das es ruckelt, zocke mit einer 1680x1050 auflösung !!
Das macht mir Hoffnung.
Das Problem ist das der SPeicher aufm k8n neo 2 besser gelaufen ist, bekomme ih nicht bei 273 primestable.. Memtest und Goldmemory ist er stable. Tja, muss noch ein wenig tweaken, hoffe das passt dann. Lasse ihn im Mom. zu Testzwecken mit Teiler auf 215 laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1

sorry aber weis net mehr was das für ne Seite war, war auf jedenfall ne englische Seite, passt aber !!
 
Die Karte liefert auf jedenfall überall sehr gute Ergebnisse :)
Serious Sam 2 bei 1280*1024 mit allem hoch und 16AF und HDR bei Greendale nie unter 75-80FPS und bei Splinter Cell 3 bei 1280*1024 mit Shader 3.0 und 16AF minimum 48FPS und durchschnittlich 80. Das ist mehr als doppelt so schnell wie mit der 6800GT was mir gut gefällt ^^

Also schönes Kärtchen :)
Ich will die Karte nächste Woche Montag mit Elder Scrolls füttern :)
 
kleine frage am rande...

woran kann es liegen wenn 3DMark05 nicht startet? Also der Screen am anfang
kommt und dann schmeisst der mich wieder aufm Desktop zurück!

Hab vorm install der GTX alle alte Treiber deinstalliert usw!

Irgendjemand ne idee?

Gruß
Chris
 
Aktueller Patch ist oben?

(3dmark schonmal neu installiert?)
 
Becks schrieb:
Aktueller Patch ist oben?

(3dmark schonmal neu installiert?)
jop, Treiber neu installiert, 3DMark05 neu installiert usw usw...

wenn ich z.B. nen Game starten will sacht der das das Game OpenGL 1.3 oder
höher benötigt?!

Kommt der 84.20 evtl nich mit Win2k3 klar?

Ajo, ich muss dazu sagen ich hatte vorher ne X800GTO drin gehabt ;)

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh