7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3D-Mark = 5139 Pkt.

hmm... hatte mit mehr gerechnet.


Mein Sys:
A64 3800+ (Venice)
Asus A8N-SLI-Premium
1x XFX 7900GTX XT 512MB (690/1750)
2x 1024MB RAM Corsair (2.5/3/3/8 1T)
WinXP-Pro inkl. SP2
Grafikkarten-Treiber 84.20-Beta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, ich hab die xfx 7900gt extreme ! also 520/750 @stock !!!

Über coolbit geht die nur auf 529/770 :heul:

wieso ?? haben die das ovcen irgendwie gestoppt !!!!
was kann ich machen ?
 
um wieviel schlechter ist den eine evga 7800gt co zu einer normalen 7900gt?
interessant wäre es zu hören wenn diese karten bei einem vergleichbar gleichen system getestet wurden.
tabelle hab ich schon gesehn aber das war keine 78gt co.
ich frag nur weil ich ne 78gt im marktplat ersteigert hab und ob ich sie dann behalten soll ;)
 
Naja ne 7800GT CO hat ja fast 7800GTX Niveau. (Ich hatte sie selber.) Die 7900GT liegt leicht über der 7800GTX, also nen seehr großen Performancesprung wirste nicht haben. Wenn dann würde sich für dich ne 7900GT XT/XXX lohnen.
 
Karamanga schrieb:
3D-Mark = 5139 Pkt.

hmm... hatte mit mehr gerechnet.


Mein Sys:
A64 3800+ (Venice)
Asus A8N-SLI-Premium
1x XFX 7900GTX XT 512MB (690/1750)
2x 1024MB RAM Corsair (2.5/3/3/8 1T)
WinXP-Pro inkl. SP2
Grafikkarten-Treiber 84.20-Beta


Kann da mal jemand was zu sagen ?!?
Habe im 3DMark05 sogar nur 9763 Pkt. - meine hier hatten andere sogar bis über 11.000 Pkt., oder liege ich da falsch ?!?
 
für cebitler ....

fragt ma am Nvidia stand ob es ne BQ verbesserung G70-->G71 gibt bezogen aufs texturflimmern .... das einzige statement des mitarbeiters an mich :
"Welches Texturflimmern , ich weiss jetzt nicht was sie meinen! "

so handhabt man das also @NV .... traurig....

PS: kam da ganz evil mit ner ATI tasche an .... :d
 
könnt ihr mir mal sagen, wie laut der lüfter der 7900gt ist?
lauter als der, der 7800 gt?
 
Kann da mal jemand was zu sagen ?!?
Habe im 3DMark05 sogar nur 9763 Pkt. - meine hier hatten andere sogar bis über 11.000 Pkt., oder liege ich da falsch ?!?

Du hast einen Singlecore, und wenn der nicht übertaktet ist, kannst Du schön zufrieden sein. Das ist der Grund, warum die Cracks hier mehr haben: Dualcore @ 2700/3000Mhz!
 
bassmecke schrieb:
Du hast einen Singlecore, und wenn der nicht übertaktet ist, kannst Du schön zufrieden sein. Das ist der Grund, warum die Cracks hier mehr haben: Dualcore @ 2700/3000Mhz!

Mag sein, dass Du recht hast, aber ich finde es wird drigend Zeit, dass die neuen Karten in vergleichbare Benchmarks aufgenommen werden (-> also in Bezug auf andere Karten und die jeweiligen Prozzis.
 
Wie meinst Du das, es gibt detaillierte Benches! Bei sehr hohen Auflösungen mit AA/AF macht der Prozessorspeed kaum noch was aus, da dort die Graka limitiert. Hier mal ein sehr schöner Test:

http://www.vr-zone.com/?i=3335&s=13

Ich weiß ja nicht was Du erwartest: Du hast dir die schnellste Graka gekauft, die es momentan gibt! Die Leistung ist gigantisch! Das so eine Graka in Benches deine CPU klein macht ist normal, zumal es nur ein Singlecore ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der GTX 675/1700 ca. 10250Punkte im 05er und 5250 im 06er mit nem PM@2,5GHZ.
Ich werds gleich nochmal mit 2,6 oder 2,7 probieren nur leider hänge ich im 16er multi fest da geht nicht so viel ^^
 
Siehste, alles im grünen Bereich...
Ich rechne mit knapp 11000 im 05er mit 4800+ und GTX 675/1700. Aber mein neuer Prozzi ist noch nicht da :heul: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher der 3 hier ist von der Leistung her und für SLI her am besten geeignet...?

- VF700-CU
- Accelero X1
- NV Silencer 5 (Rev. 3)

???

[VII]
 
chroma schrieb:
gut dann scheiss ich auf die 7er serie :P
schön, dann kannst du auch auf die ersten modelle der 8er serie "scheissen" und
auf die darauf folgenden usw usw

Es ist doch so oder so so das fast alle 4 - 6 Monate was neues aufm markt kommt,
in meinen augen lohnt sich das warten nicht ;)
 
Hab mal ne dringende Frage: Hier wurde doch mal ein Link gepostet über HD Gaming, hat den jemand noch oder weiß jemand, auf welcher Seite der ist?
 
@chroma
Den Link meine ich leider nicht. Es gab nen anderen wo Screenshots dabei waren und die Unterschiede markiert waren.
 
So, hab neue Infos, war heute auf der CeBIT und ahbe mich mit einem XFXtypen unterhalten^^
AAAlso, die XXX Version wird ab anfang der Woche erhältlich sein!
Erstmal mit std. PCB, aber XFX hat wohl nen Deal mit Nvidia, das sie bald selber die Karten herstellen und dann werden sie ein schwarzes PCB haben(auf jeden Fall die XXX Version) !!! Hammer!!! :drool:
Zum Geotakt wollte/konnte er mir nix sagen, ebenso wusste er nicht, oder wollte nicht sgen ob sie weiterhin 1.1ns Speicher haben werden oder bald 1.2 oder 1.3 . Er meinte aber das es darauf ankommt was schneller ist, er meinte manchmal sit es besser den langsameren u haben da es dann insgesammt schneller wird!

Anmerkung: Hab mit einem von Nvidia geredet, da ich wissen wollte wie lang der Kühler sit und er wusste es nicht, er wusste nichtmal das die 7900Gtx std. Kühler haben :lol: er meinte dann ich soll zu XFX gehen, da jede Firma eigene Kühler hat.. Fand ich schon komisch, wurde aber dann durch den XFXtypen bestätigt, da er meinte die bekommen die Karten so wie sie sind... Toll informiert die Leute von Nvidia^^
Er hat auch noch gesagt das die XXX Version bald nur noch den obenren Teil (ca. 1-2%) ausmachen wird und auch noch höher getaktet sein wird! Vllt dann mit neuem PCB und in eigener Herstellung?!

Naja, hab nun mein NBkühler rausgenommen und gleich den IHS vom CPU abgenommen, mein Cpu ist nun 23° im Idle (Wasser ~20°) und Last mit 1.58v und Cpu auf 3003 28° !!!!!

Naja, hoffe die Infos habt ihr noch nicht und ihr freut euch drüber :d
Hoffe meine Karte kommt morgen an und ist nicht defekt^^
So long.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm redest du von der 7900GT XXX oder 7900GTX XXX? Und wieso weiterhin 1ns? Die 7900GTX hat 1,1 und die 7900GT hat 1,4.
 
na das sind ja gute news, bin auch schon lange auf der suche wegen der XXX.
Überall stand Liefertermin unbekannt.

Gruß

Kazenom
 
twixter schrieb:
Ähm redest du von der 7900GT XXX oder 7900GTX XXX? Und wieso weiterhin 1ns? Die 7900GTX hat 1,1 und die 7900GT hat 1,4.
Sorry, LAptoptastatur verschlukt manchmal was^^ Ja, rede über die 7900 GTX XXX und meinte auch 1.1ns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh