7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koyote008 schrieb:
Zu Faul die Benches zu lesen ? :fresse:

ne XFX 7900GT XXX mit 560/1650 Mhz ist schon ein nettes Beast.

und ne GTX XFX ab 665 / 1630 Mhz bis 700 / 1750 je nach Modell
erst Recht :love:

Greetz Koyote008


Wäre lieb wenn Du noch paar Links einstellen würdest wo die 256Mb GTX Variante im vergleich zur 7900GTX ebenfalls zu sehen ist :fresse: Sorry bin nicht gut im Link suchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Wasserkühler von Innovatek passt

Hi,

heute kommt auch meine XFX 7900 GTX von Atelco. Die hatten gestern noch 41 Stück ( Samstag waren es noch 86).

Möchte mir natürlich wieder einen Wasserkühler drauf bauen. Passt der Coolmatic von Innovatek, der auch auf die 7800 GTX 512 MB passt.

Im Innoforum hat schon jemand so eine Frage gestellt, jedoch noch keine Antwort bekommen.
 
Lasso schrieb:
Hi,

heute kommt auch meine XFX 7900 GTX von Atelco. Die hatten gestern noch 41 Stück ( Samstag waren es noch 86).

Möchte mir natürlich wieder einen Wasserkühler drauf bauen. Passt der Coolmatic von Innovatek, der auch auf die 7800 GTX 512 MB passt.

Im Innoforum hat schon jemand so eine Frage gestellt, jedoch noch keine Antwort bekommen.


die hatten so viele von den GTX?! von den gts hatten die bei weitem nicht so viele...ich hate freitag morgen bestellt...da hatten se noch 7...
 
Kann man HDR und AA endlich zusammen aktivieren mit der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wowow echt der hyp....

mein Engl. ist leider bescheiden..wie und was hat der denn verändert?
Stock spannungen können das ja net sein:hmm:
 
bin immernoch am überlegen, hab mir jetzt mal ne x300 besorgt als übergang und schau, wann die xfx wieder verfügbar ist, glaub ich... oder doch ne x1800xt oder ne 1900xl wahhhhhh :fresse:

ps: postfach is jetzt wieder leer^^
 
Alter Schwede, wie hoch wird denn die Lebensdauer sein, wenn man sie ständig mit dem Takt betreibt?
 
Hi,

bei grafikkartenpower.de ist die 7900gt Extreme wieder verfügbar!
Jetzt müsste nur noch irgendwo die XXX verfügbar sein :drool:

Gruß

Kazenom
 
Moin !

Wieso kostet die xfx 336€ und z.b die Gainward 299€?

Gibts da gravierende unterschiede ? Oder zahlt man nur den namen ?
 
Hallo Leute, mal eine Frage:

Wie hoch sind denn die Temps einer 7900GTX 512MB im Gegensatz zu einer x1800xt 512MB bzw. x1900xt / xtx je 512mb ?

Danke scho ma fürs beantworten ;)
 
Welche meinst du genau? Es gibt immer Unterschiede in den Taktraten.

@Strider: Meine wird unter Last max. 70 Grad heiss / Luft. Jetzt musst nur noch im ATI Thread nachfragen zwecks einer X18(9)00xt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Oh Sorry ich rede natürlich von der 7900 GT von XFX und Gainward !

Der Preisunterschied ist doch ganz schön hoch !
 
unreality schrieb:
Hoi!

Oh Sorry ich rede natürlich von der 7900 GT von XFX und Gainward !

Der Preisunterschied ist doch ganz schön hoch !
Ist ja auch klar,
die XFX 7900GT XT=Extreme hat folgende Taktraten: 520/1500Mhz
die Gainward hingegen hat: 450/1320Mhz
Daher auch der eigentlich nicht allzu zu große Unterschied...
 
@Strider: Ja, Standard-Kühler. Der Unterschied ist, das die XT nochmal einen höheren Takt hat.
 
Für alle Unentschlossenen hier mal zwei 7900 GTX unter Wakü. :)









 
xxmartin schrieb:
Für alle Unentschlossenen hier mal zwei 7900 GTX unter Wakü. :)

[url*=http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3120_740_930_am3.jpg]
[url*http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3200_750_940_3d01.png]
[url*=http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3200_750_940_3d03.png]
[url*=http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3200_750_940_3d05.png][
[url*=http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3200_750_940_3d06.png]
So jetzt bin ich entschlossen...ich will die haben

Nur fehlt mir ne Kleinigkeit von über 1k eur :fresse:

Btw. n1 Score´s
 
Ich würd ja auch gern, aber die GTX is ja nich zu kriegen ^^ :grrr: :grrr: :grrr:
 
Opa H schrieb:
Ich würd ja auch gern, aber die GTX is ja nich zu kriegen ^^ :grrr: :grrr: :grrr:
Abwarten. Das sollte nur ein paar Tage bis maximal 1-2 Wochen dauern bis Nvidia ausreichend "Nachschub" liefert. Die Ausbeute wird in 90nm sehr viel höher sein und dank der recht moderaten Standardtakte von 650/1600 sollte es keinerlei Probleme geben, um ausreichend Chips und Speicher in der Größenordnung vorrätig zu haben. :)

Alternativ zu einer einzelnen 7900 GTX würde ich aber in jedem Fall zwei 7900 GT im SLI vorziehen. Die dürften mit etwas OC kaum viel schlechter rocken als zwei 7900 GTX. Und ein 7900 GT SLI + OC macht jede einzelne 7900 GTX selbst im Rückwärtsgang platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute mal das Bios von Loki angeguckt, irgendwie finde ich die XFX GTX XT (690 / 875)
is reine abzocke! Hier sieht man den unterschied zwischen der normalen und der XT!

(links GTX / rechts GTX XT)
 

Anhänge

  • Bios.jpg
    Bios.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 104
Chrisch schrieb:
hab mir heute mal das Bios von Loki angeguckt, irgendwie finde ich die XFX GTX XT (690 / 875)
is reine abzocke! Hier sieht man den unterschied zwischen der normalen und der XT!

(links GTX / rechts GTX XT)


Bei der zweiten Karte liegt aber der ROP/Shader viel höher!
 
Kazenom schrieb:
Hi,

bei grafikkartenpower.de ist die 7900gt Extreme wieder verfügbar!
Jetzt müsste nur noch irgendwo die XXX verfügbar sein :drool:

Gruß

Kazenom

Wenn ich auf "Suche" gehe und dort 7900 eingebe, kommt nur die Wassergekühlte bei mir?!?! Sicher dass sie wieder die für 336€ haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh