7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjo Markenteil eben noch nicht getestet. Die Frage ist jetzt, ob en Levicom 420Watt für den Krempel ausreicht. Dann könnt ichs wenigstens morgen betreiben.
Und ob ich des beim Saturn irgendwie billiger bekommen kann, wenn das Ding irgendwo bei nem Shop billiger zu haben ist ^^
Denkt ihr en 420er Levicom reicht für mein Sys mit 7900GTX? Nicht das ich das wieder umsonst kaufe und wieder umtauschen muss :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freie Marktwirtschaft. Handeln geht immer. Hat schon jmd ne Liste von dem Verbrauch von einer GT 7900? Ich würde als erstes nur eine Karte ans 420 hängen, dann alles Installen. Wenn alles glatt geht, baust die 2.te Karte ein. Wenns bumm macht, weisste was die Ursache ist.

Edit: Eigentlich sollte sich ein Netzteil nicht so schnell verabschieden. Möglicherweise hat einer der Karten einen Defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Geräuschentwicklung: die 7900 GTX bzw. der große Lüfter der 7900 GTX ist der absolute Traum eines jeden Silent-Freaks!

Im SLI unhörbar und erstklassige Temperaturen trotz 26°C Zimmertemperatur.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3333468&postcount=78

:love:

Jedenfalls erklären die spitzenmäßigen Temperaturen und die superleisen Lüfter auch, weshalb die 7900er so wenig Strom verbrauchen. Also der 90nm Prozeß hat sich voll gelohnt für Nvidia. Spitze!

Ich hab ja nicht vor ne zweite Karte dran zu hängen ^^^
Muss halt erst zum Saturn fahren, den Ednetmüll entsorgen und dann halt en 420er Levicom nehmen....ob sich das dann lohnt weiß ich nicht.
Beim Sharkoon isser ja leider schon von 119 auf 99 runter gegangen, von selbst ^^ Ob da noch mehr geht.....aber das sind locker 20Euro wieder draufgezahlt nur weil meine scheiss Netzteile nicht mitmachen :heul:

Naja 15A auf der +12V Leitung reichen nicht mal für ne 6800GT. Stabil wird sie zu 90% net laufen. Würde dir eins mit mehr A auf der +12V Leitung empfehlen. So ab 22/24 müssen es schon sein.

Des Sharkoon hat 32A uffer 12er Leitung und hat dicke Anschlüsse. Vielleicht probieren des Ding beim Saturn billiger zu bekommen ^^
Des müsste für mein Sys auf jedenfall reichen.

sagt mal wieviel krieg ich eurer Meinung nach für meine 78er GTX ASUS EXTREME ???
hoffentlich nicht zu wenig :heul:

und sowieso, ist doch komisch, die kostet bei ALTERNATE immer noch 489€ !!!

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, da man eine 7900GT, die 7800GTX Niveau und viele andere Optimierungen hat, schon für ~300€ bekommt. Wenn du Gluck hast bekommste bis zu 350/370 dafür, da es schon die EVGA 7800GTX für 369€ gibt.

Weiss man ob der VF-700-CU auf die 79GT passt, bzw ob die Bohrungen mit der 78/68er identisch sind?

VF900 kümmert mich nicht, der is viel zu Teuer, mein ganze Planung is dank nVidia im Eimer, ich fass es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich schon benches von dem 7900GT Quad SLI?

Tja HD Gaming steht jetzt hoch im Kurs. ;)
@TM30
Darf man fragen, als was du arbeitest und wieviel du so ca. verdienst? :d

Ok also würd ich sagen, das Sharkoon 480er Ding könnt ich besorgen! Hoffentlich krieg ich das Ding mitm Preis runter....ich will ja auch endlich mal meine neue Graka testen und berichten ^^

So, meine Karte ist jetzt grad angekommen.

mit im karton war das spiel GT Legends, find ich schonmal geiler als starship troopers
ist die 7900gt.

werd jetzt meinen rechner formatieren und dann hoffentlich in ein paar stunden benches liefern können.

sollt ich nicht wiederkommen, reicht mein NT wohl nicht und ich bin grad shoppen. wünscht mir glück:haha:

Würde sich eurer Meinung der Umstieg von einer 6800GT auf eine 7900GT lohnen?
Mein restliches System steht in meiner Sig.

Hummerman schrieb:
Würde sich eurer Meinung der Umstieg von einer 6800GT auf eine 7900GT lohnen?
Mein restliches System steht in meiner Sig.

Ja.

Juky schrieb:
So, meine Karte ist jetzt grad angekommen.

mit im karton war das spiel GT Legends, find ich schonmal geiler als starship troopers
ist die 7900gt.

werd jetzt meinen rechner formatieren und dann hoffentlich in ein paar stunden benches liefern können.

sollt ich nicht wiederkommen, reicht mein NT wohl nicht und ich bin grad shoppen. wünscht mir glück:haha:

Vor allem, da GTLegends immer noch ein Vollpreis Game ist.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

was soll ich sagen. meine 7900 gtx von xfx ist im arsch !!!
nach drei durchlaufen von 3dmark 06 ist die gpu durchgebrannt.

hatte die karte nicht oc. mal bei alternate angerufen und er sagte mir dass das heute schon die 4 karte wäre :rolleyes:

ich konnte es mir nicht es nicht lassen und den lüfter mal abgenommen und siehe da die gpu war schwarz^^ naja mal ebend 600 euro wech. aber neue karte ist schon unterwegs von alternate.

aber eins noch. laut 3dmark 05 12800 punkte /3dmark 06 5900 punkte
leider schwanken die werte sehr stark. hab alle 3mal durch laufen lassen.
lag wohl daran das der core hinüber war.

edit: meine x1900xt(oc) war in den allen benches vorne.

Zuletzt bearbeitet:
@twixter
es ist die MSI 7900gt von atelco.

@hummerman
ich hab jetzt auch gewechselt von der 6800gt auf 7900gt, wenn alles so läuft wie ichs m vorstelle kann ich dir meine meinung zum wechsel bald geben.

dauert nur noch nen weilchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh