7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mumins schrieb:
Was willst du uns damit sagen?
Da kann sich jeder seinen eigenen Teil dazu danken. ;)

@KOKA
Was ich nicht so ganz verstehe: Wieso holst du dir ne 7900GTX, wenn du schon ne X1900XT hast? :confused::confused::confused:

@Juky
Würd auch gern GTLegends anstatt Starship Troopers haben, aber leider führt kein Weg an der XFX 7900GT XXX vorbei. :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KOKA schrieb:
guten morgen

was soll ich sagen. meine 7900 gtx von xfx ist im arsch !!!
nach drei durchlaufen von 3dmark 06 ist die gpu durchgebrannt.

Das hört sich nicht so gut an °°!!°° Welche Version hast du denn da gekauft ??

windoof installiert sich grad.... aber man eiß ja wie lang das immer dauert, will de karte jetzt entlich testen:lol:

das mit der durchgebrannt karte von koka ist ja echt kagge.

Ich glaube es wird echt zeit das ich meine 6600gt ausmustere. Wollte gestern Quake 4 zocken und es lief nur auf der niedrigsten auflösung :-[

7900gt + Wakühler ich komme :fresse:

KOKA schrieb:
... was soll ich sagen. meine 7900 gtx von xfx ist im arsch !!!
nach drei durchlaufen von 3dmark 06 ist die gpu durchgebrannt... aber eins noch. laut 3dmark 05 12800 punkte /3dmark 06 5900 punkte ...

Was meinst Du KOKA hat es Fehlerhafte GPUs unter den neuen Karten. :(
Mach mir jetzt nur nicht meine Nerven durch. Ich bekomm auch eine.
Jo der 05 ist echt nice mit einer Karte, schon mal mehr als ich schon gesehen habe bis heute Nachmittag. :drool:

mfg

Ich hab auch eine 7900GT von XFX.
Mir ist aufgefallen, dass die 2D/3D Taktfrequenzen gleich sind, ist das bei euch auch so? Welchen Treiber nutzt ihr?

Blade_Runner schrieb:
Ich hab auch eine 7900GT von XFX.
Mir ist aufgefallen, dass die 2D/3D Taktfrequenzen gleich sind, ist das bei euch auch so? Welchen Treiber nutzt ihr?
Darf ich fragen welche XFX du hast? Die normale, XT oder XXX?

Tip Top die 7900er!

Heute morgen die MSI 7900GTX bekommen, den vielen XFX Versionen habe ich wegen der Vorselektierung misstraut was das OC Potential angeht. Ich würd sagen, die Wahl hat sich gelohnt und ne positive Überraschung war auch noch dabei:

msi7900gtx.gif

Allerdings lass ich die evtl. mal lieber näher an der Spezifikation laufen, bis ich evtl. erste technische Probleme von anderen Leuten höre :shot:

Auf jeden Fall ist der Lüfter das beste was ich bisher gesehen/gehört habe. Wie die anderen schon sagen: unhörbar und super Kühlleistung. Hoffentlich gibt es in Zukunft für alle Karten so gute Lüfter!

Fazit zur 7900GTX: :bigok:

Tje meine GTX Xt ist auch grade gekommen, hab aber noch keine Zeit zum einbauen.

@Koka
wie ist dein Gehäuse belüftet?

Meine GTX is da, aber ich kann mit dem Rivatuner keine Daten auslesen. Die 2. Option fehlt einfach. ForceWare 83.40. Gibts das Problem schon?

Probeir mal nen anderen Treiber. Ich hatte dieses Prob mit dem 82.12 glaub ich (allerdings hab ich ne 6600 ;))

Ne, ich behalt den 83.40. Der soll ja einiges mehr rausholen aus 7900 und 7800er. Ich hab Coolbits aktiviert. Muss ich halt im Moment damit leben.

Hab ich auch gemacht ;)

Allerdings spinnt Coolbits manchmal rum, is ziemlich nervig. (Lässt sich einfach nicht weiterübertakten, aber ohne Meldung,d ass der Takt gefährlich ist)

Jo, wenn er nicht weiter übertakten lässt geh ich immer auf Autodetect, dann setzt ich alles zurück, dann stell ich wieder auf 85Hz, dann stell ich den max OC Takt ein der ging, dann jeweils 1 MHz übertakten (Speicher und GPU), danach kann man wieder 5 MHz hochdrehen. Eventuell auch nur Zufall :fresse:
Edit: Im Moment stabil bei 700/1800

Zuletzt bearbeitet:
Also der burn von Koka verwundert mich jetzt shcon ein wenig, da der Lüfter ja schon mehrmals wegen seiner guten Kühlleistung bei einem niedrigen Geräschlevel gelobt wurde.

Könnten es wirklich fehlerhafte GPU's geben?? Das wäre gar nicht gut :(

so alles installiert und läuft.

der lüfter ist echt nervig bei offenem case, hoffe ich bekomm den noch geregelt.

erstes ergebnis:
3dmark05 alles auf standart, also auch CPU. 7580punkte...

so, muss jetzt erstmal meine soundkarte einbauen und die restliche nicht erkannte hardware installieren:rolleyes:

Natürlich kann sowas vorkommen. Aber hoffen wir mal das nicht alle betroffen sind. Kannst ja dann problemlos umtauschen.

Meine ist heute auch gekommen, aber mein Enthusiasmus war mal wieder grösser als meine Objektivität. Dachte mir ich könnte an meinem Zalman NB Kühler die beiden kurzen Fin-Reihen absägen und dann würde es passen, aber pustekuchen. Ich könnte :heul:

Mir bleibt leider nicht mehr übrig als sie wieder zu verkaufen :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213969

oh man - schon 4 defekte XFX-Karten bei Alternate ?!?
Das verheißt nichts gutes !

Einige, die den neuen Beta-Treiber 84.20 installiert haben, haben ja davon berichtet, dass die Leistung spürbar gestiegen sei und dabei der Lüfter noch leiser geworden wäre.

Das is jetzt nur eine Spekulation, aber was wäre, wenn Nvidia diesen Treiber so programmiert hat, dass jetzt bei erscheinen der neuen Karten die User alle von entsprechend extrem guten Ergebnissen (schnell + leise) berichte, der Treiber die Karte effektiv aber überlastet ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Idle hab ich 48 Grad. Kann das wer bestätigen?
Sorry jetzt auf 45

Zuletzt bearbeitet:
hab auch den 84.20 drauf, lüfter läuft immernoch mit vollgas.

grad mal mit coolbits ocn getestet. kam auf 509GPU und 1554RAM.

3dmark06 werd ich gleich installieren. immerman langsam:coolblue:

38° Idle

Weil meine EVGA 7800GT CO Lifetime Warranty hatte.
Und ich kann mich nicht entscheiden ob ich die XFX 7900GT XXX nehmen soll oder auf die EVGA 7900GT KO Superclock warten soll.

KOKA schrieb:
ich konnte es mir nicht es nicht lassen und den lüfter mal abgenommen und siehe da die gpu war schwarz^^ naja mal ebend 600 euro wech. aber neue karte ist schon unterwegs von alternate.

ist das nicht ein wenig gewagt den Lüfter abzunehmen wenn du einen garantiefall hast ? :hmm:

Schon 4 gefekte XFX?

Mist. Soll ich doch lieber ne MSI bestellen?!? Ist die viel langsamer als ne XFX, weil ist ja niedriger getaktet? Würdet ihr eher zu XFX oder zur MSI raten?

Also übertakten werde ich auf keinen Fall, weil so hab ich wenigstens noch Garantie auf die XFX falls ich sie bestellen sollte...

Blade_Runner schrieb:
... Ich hab auch eine 7900GT von XFX.
Mir ist aufgefallen, dass die 2D/3D Taktfrequenzen gleich sind, ist das bei euch auch so? ...

Schmeiss mal Everest an so siehst Du ob die Karte vom 3D in den 2D runtertaktet oder auch wieder hoch. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese nicht runtertakten soll und gleich läuft. :hmm:

So sollte man auch die Grakas testen können ob die GPU am abschied nehmen ist wie bei KOKA, meine aber das auf so viele Grakas auch mal eine defekt sein kann. Aber Alternate macht jo ein guter Garantie Support da. :coolblue:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh