7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John_Q schrieb:
Vielleicht werden die flasch ausgelesen? Da schon 4 Karten mit dem 84.20 abgeraucht sind.


Mhh, wollen wirs nicht hoffen. Wenn ich die Heatpipes anfasse sind die aber sehr kühl. IMO so wie bei meiner 7800 GTX 512 im idle. Die hatte da auch 45°C. Also Gefühlsmäßig würde ich sagen das passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerad ist die DHL gekommen. Leider nur mit einer GTX, sprich für die zweite war ich zu spät. So muss ich mich halt ersteinmal mit einer begnügen.
 
Das geht ja noch. Ich hab auch nur eine bekommen aber beide bezahlt. Der Verpacker hat scheiße gebaut. :( Mal sehen wie lang das jetz wieder dauert.
 
Hmm, sorry hatte mich verschaut. Soweit steht aber fest, das einer die 84.20 drauf hatte, dem sie abgeraucht ist. Und ja, die sind nur warm wenn man drufflangt. Werd scho passen.

Edit: Wie heiss werden die Speicher der GT User mit Boxed-Kühler? Da sie ja nicht mit gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich die temps der speicher messen?
finger druf is mir a) zu subjektiv b)brauch ich den finger noch...

kann irgendnen tool das auslesen?
 
Halloooo,
die Karte ist seit 4 Tagen raus, da wird es doch möglich sein den Treiber auf der CD zu installieren !!!
geht aber nicht !!!
 
Hmm, ich hätte vorsichtig mal druffgelangt

@SaDan_2001: Mal ne blöde Frage: Wieso willst du gerade den CD-Treiber?
 
SaDan_2001 schrieb:
Halloooo,
die Karte ist seit 4 Tagen raus, da wird es doch möglich sein den Treiber auf der CD zu installieren !!!
geht aber nicht !!!


Mal abgesehen das die CD ja schon vor Wochen zusammengestellt wurde ... warum saugst du dir nicht einfach von der Nvidia HP den Neuesten?
 
SaDan_2001 schrieb:
Halloooo,
die Karte ist seit 4 Tagen raus, da wird es doch möglich sein den Treiber auf der CD zu installieren !!!
geht aber nicht !!!

es war doch schon immer so das die treiber die beigelegt waren steinzeitlich sind. einfach direkt den neuesten installieren und glücklich sein. in diesem fall der 84.20 treiber:bigok:
 
SaDan_2001 schrieb:
Halloooo,
die Karte ist seit 4 Tagen raus, da wird es doch möglich sein den Treiber auf der CD zu installieren !!!
geht aber nicht !!!

prinzipiell hat er ja Recht, dass der mitgelieferte Treiber funzen sollte, aber ich seh da kein Problem.
 
Der 84.20 ist ja der Beta Treiber.Seit gestern gibt es den offiziellen 84.15
 
Jlagreen schrieb:
@Earthling
blöde Frage, aber wieso verkaufst du deine Karte hier im Forum, wenn du 14Tage Rückgaberecht hast? :hmm:

Weil zu dem Preis wird die eh keiner nehmen, gibt die ja schließlich neu für genauso viel. Und außerdem hoffe ich doch mal sehr, dass die Preise nicht höher sind als das, was du bezahlt hast ;), wäre sonst ziemlich dreist :shot:

na so ein Sahnestück gibt man doch nicht einfach so zurück wenn man's schonmal da hat :coolblue:

was den preis betrifft: Angebot & Nachfrage ;)
 
John_Q schrieb:
Wieso hast den alten NB-Kühler nimmer draufgemacht?

Du meinst den Asus Kühler/Lüfter ? Der brummt nach ner Zeit, ich hab mir schon den Ersatz Kühler von Asus schicken lassen, geht echt gar nicht :/
 
Soll ich mir jetzt auch noch eine XFX 7900 GTX512 bestellen (später dann eine 2te)? Lohnt sich das überhaupt? Müsste dann mein 7800er SLI auslösen. Echt verdammt schwierig :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Soll ich mir jetzt auch noch eine XFX 7900 GTX512 bestellen (später dann eine 2te)? Lohnt sich das überhaupt? Müsste dann mein 7800er SLI auslösen. Echt verdammt schwierig :fresse: .
Ich dachte:
Ralf_1 schrieb:
Damit es jeder gleich findet, hier die ersten Tests.

Behaltet Eure 7800er ! Echt Mega-:lol: . Gut, die CPU hätte etwas größer ausfallen können.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1312128&postcount=29

Und hier. Sogar die Tester sind nicht gerade beeindruckt:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1314201&postcount=54

:rolleyes:
 
Natürlich ist es unvernünftig jetzt ein 78SLI aufzulösen, aber es juckt mich halt schon in den Fingern :coolblue: . Hoffe meine Vernunft siegt :fresse: . 78SLI OCed kann noch gut mit 79SLI@default mithalten. Wollte eigentlich schon auf den G80 warten.
 
bei mir gibts folgendes problem...

windows betrieb, zocken, 3dm03, am3 alles normal

kurz nach dem start von 3md05 oder 06 friert das system ein (bildflackern, dann schwarz oder zurück auf den desktop) und startet neu oder reagiert nicht mehr/sehr träge.

treiber hab ich den 84.20 drauf.

kanns am netzteil liegen? eigentlich sollte das aber schon noch reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu :)
bin der erste europäer der evga step-up karten bekommen wird :)

steh auf platz 1 in der liste für 7900 gtx 512 mb ecs :d
 
Hmm.Habe gesehen das es noch keinen internationalen 84.15 gibt.nur den für US systeme.
 
Ich frage mich, wie man am besten seine "alten" GraKas verkauft, wenn da mal ne WaKü drauf war ?? Meine RAM-Pads sind noch gut erhalten auf dem Orig.-Kühler. Oder mit WaKü verkaufen ?
 
Naja mit WaKü wirste die (glaub ich) bisschen schwer los. Würd schon mit Orig. Kühler verkaufen, die Wakü könntest du ja für die 79er nutzen.
 
Hmm, vielleicht schreibste dazu, "auf Wunsch kann ich den Originalkühler wieder draufmachen".
 
twixter schrieb:
@RunenBlut
Wieviel musst du dazu bezahlen?

ka, steht im moment noch nicht fest, ist mir aber auch egal denn für meine
7800 gtx mit 256 mb habe ich vor nicht ganz 2 monaten noch fast 500 € bezahlt.
das kommt mir jetzt noch zu gute denn selbst abzüglich der steuern und des versand bleiben da noch € 417,53 die dann abgezogen werden.
im klartext denke ich nicht (mal von den us preisen ausgehend) das ich da mehr als 100 € zahlen dürfte, maximal 200 € :)
 
Irgentwie würde ich mich als EVGA Kunde verarscht vorkommen. Auf der 7900GTX ist statt 1,1ns nur 1,2ns RAM verbaut und auf der 7900GT statt 1,4ns nur 1,5ns. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh