7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab schon die 84.20 :) laufen echt gut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Treiber würdet ihr bei der 7900GTX empfehlen?? Den Beta 84.20 ??
Oder einfach den 81.98 den offizielen??

Ich tendiere zum Beta, was meint ihr?
Warte auch auf meine, sollte am Montag kommen *g*

Ehm gibts jetzt irgendwo mal nen richtig gescheiten DEUTSCHEN Test der 7900GT und GTX? Computerbase und HWLuxx haben jawohl voll versagt.....:heul:

Irgendwo kam doch die Frage ob die Karte Lifetime Garantie hat oder??

Dachte sie hätte Double Lifetime Garantie. Is das jetz so ?? Oder würde das extra kosten wenn man die kauft?

Wieso hat CB versagt? nVidia hat CB keine Samples geliefert.
Jop, ich hatte nach der Lifetime Garantie gefragt, da ich vorher ne EVGA hatte.
Gilt diese "Double Lifetime Garantie" auch für Deutschland oder nur in den USA?

Zuletzt bearbeitet:
Jagut aber da kommt die Frage wieso und wann werden sie denn ne Karte bekommen? Viele haben doch sicher Karten Tage vor dem Release bekommen. Computerbase müsste doch wenigstens pünktlich zum Release eine bekommen, oder bestellen die jetzt ganz normal? Naja egal ich schreib nachher mal selbst Eindrücke und nen Vergleich von 6800GT zu 7900GTX ^^

Nein CB kauft keine Karten. Im Forum wurde gesagt, dass sie in den nächsten Tagen ein Sample bekommen sollen.

twixter schrieb:
Wieso hat CB versagt? nVidia hat CB keine Samples geliefert.
Jop, ich hatte nach der Lifetime Garantie gefragt, da ich vorher ne EVGA hatte.
Gilt diese "Double Lifetime Garantie" auch für Deutschland oder nur in den USA?

für evga karten auch deutschlandweit (gibt ja auch evga in deutschland ;))

kleiner tipp vom newb von neben an!

wartet bis die ceBit vorbei ist, dann werden die spielerträume billiger :bigok:

@RunenBlut
Naja ich hab mich nun für die XFX7900GT XXX entschieden, da auf den EVGA 7900 Karten schlechterer RAM verbaut ist.
@newbe
Nächste Woche Mittwoch soll ja die CeBIT vorbei sein. Naja werde mich solange mit meiner 4 Ti 4200 begüngen. :d

Meine ist daaaaaaaaa...
System siehe Sig...

11379 3dMark05 (kann man nicht meckern)

Der Kühler ist genial. Zwar ziemlich fett aber kühlt bei angenehmer Geräuschkulisse. 2D unhörbar/3D keine Ahnung. Nach 2 Stunden zocken ist das Ding glaub ich nie schneller geworden. Zumindest hab ich nix lauteres wahrgenommen. Also ich hatte vorher ne 78 GTX mit nem Zalman VF700Cu und es ist nichts lauter geworden. Respekt an Nvidia...

Karte läuft laut Everest auf 44-49° (Idle-2h Last)...

FEAR läuft auf allen Details 1280x960 zwischen 50 und 150 FPS. Durchschnittlich 80 !

Also ich bereue nichts. Und ob die X1k9XTX nun schneller sein mag oder nicht. Die Treiberaktualisierungen und die Kompatibilität von Nvidia ist einfach Welten besser. Preis/Leistung naja... hätte ich noch n paar Wochen gewartet wär sie billiger gewesen. Aber dann ist ja der Reiz weg :lol:

Alles in allem bin ich zufrieden. Die 13 k 3dMark05 sprengt man allerdings nur mit angemessen hohen übertaktetem Single/Dualcore. Aber wayne.

Nun geh ich ma CoD2 installieren und schau mir die Sache da mal an.

Zuletzt bearbeitet:
twixter.. weiß das es schwer ist it ner 6200LE..

gehe jeden tag fast im online shop vorbei.. lege ne 79er graka rein und schwanke immer vor dem absenden button..**GGGRRR** da ich mir auch sage.. warte bis di CEBIT vorbei ist und dann geht bestimmt noch was an den preisen wenn sie dann überall verfügbar ist und der erste run vorbei ist..

mir wars die 300€ wert. hatte eh ne 7800gt 512mb im auge gehabt, bin nun aber froh das ich die 7900gt genommen hab, auch wenns mich 40-50€ mehr als ne 7800gt gekostet hätte.

Naja deine 6200LE ist bestimmt passiv gekühlt. :d Hast sogar DirectX9 Support, was ich nicht hab. :lol: Da ich Schüler bin bin eh nur am WE "bisschen länger" Zocken kann, werd ich warten. ;)

das ist eine Karte die aus 2 besteht aber nur über einen PCIe port :)

Hat also 2 x PCB, GPU usw usw

wenn dir 2 davon einbaust haste nen Quad-SLI

klar.. das man wegen 40-50 euro eher zu einer 79er tendiert.. Da sie schneller und aktueller ist..
deshalb verstehe ich ja auch die preise nicht hier aufem marktplat nicht..
wollen für ne 7800 gt bis zu 280 euro haben und wundern sich warum keiner interesse hat...

will endlich meine Karte haben :heul:

wenigstens habe ich nun die alte verkauft :)

wehe ALTERNATE kann dann ned liefern :grrr:

ach das Warten nervt, will doch endlich BFM2 zocken :rolleyes:...

btw. wirds nen GT Besitzer hier geben, der VMod per Bios testen wird? Würde mich sehr interessieren, wie hoch ne GT mit 1,3-1,4v geht, das errinnert einen gleich wieder an GF6800GT vs. GF6800Ultra :lol: :bigok:...

:hmm:? 2 karten auf einem slot....aaaaaahja :confused: denn erklär mir das mal bitte wie du das machen willst....schon alleine platzmäßig.

das ist entweder eine karte mit 2 chips drauf oder ein sli pack

das sind jetzt 4 Karten in 2 Slots

DSC04674.JPG

die gainward ist eine karte wo 2 sind.. also duo karten eben und benötigen nur einen pcix platz..
also 2 auf einen steckplatz eben..

edit.. soviel ein gedanken..**GRINS **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh