7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juky schrieb:
hab auch den 84.20 drauf, lüfter läuft immernoch mit vollgas.

grad mal mit coolbits ocn getestet. kam auf 509GPU und 1554RAM.

3dmark06 werd ich gleich installieren. immerman langsam:coolblue:

38° Idle
jo das klingt doch gut, mit Feintuning sind die 520/1500 der XFX Extreme kein Thema :d

@Earthling
blöde Frage, aber wieso verkaufst du deine Karte hier im Forum, wenn du 14Tage Rückgaberecht hast? :hmm:

Weil zu dem Preis wird die eh keiner nehmen, gibt die ja schließlich neu für genauso viel. Und außerdem hoffe ich doch mal sehr, dass die Preise nicht höher sind als das, was du bezahlt hast ;), wäre sonst ziemlich dreist :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist - der Postbote war immer noch net da :(
Habe am Donnerstag gegen 19.00 Uhr bei Atelco bestellt (DHL - kein Express).
Aber das müssen die doch eigentlich schaffen, oder ?
 
SLI 7900GT oder Single x1900xtx?
Stromverbrauch SLI 79GT?
Wird die 79GT noch im Preis fallen?
 
Ich muss sagen, Alternate ist wahnsinnig schnell. Donnerstag nachmittag überwiesen, kein EXPRESS, und heute um 11:00 gekommen.
 
J.R. schrieb:
SLI 7900GT oder Single x1900xtx?
Stromverbrauch SLI 79GT?
Wird die 79GT noch im Preis fallen?

SLI. Deutlich mehr Leistung bei den min.FPS.

Stromverbrauch? Müßte mal einer die neue Karte messen. Wenn der im Bereich der alten 7800GT liegt, braucht das SLI nicht mehr wie die einzelne ATI :drool:
 
die 7900GT braucht nach 3 Reviews, die ich gelesen habe in etwa so viel wie die 7800GT, glaube sogar ein paar Watt weniger :drool:

--> sind meist so 60-70W 7900GT vs. 130-140W X1900XT :d
 
@jlagreen: Jup, eben jenes. Eine GT, eine alte, kommt auf ~70W. Wenn die neue drunter liegt dann ist die ATI auf jeden Fall deutlich stromfressender als das SLI.

@twixter:

1. Nicht in dem Ton
2. Wo ist der Unterschied? Ob 64W oder ~70W kommt wohl auf dasselbe raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine auch gerade bekommen.Bin aber stinksauer. Habe 2 bestellt und kriege nur eine geliefert obwohl ich gleich 2 bezahlt habe. Auf der Rechnung stehen auch 2. Wie geil ist das denn. Könnt schon wieder kotzen.
 
Des einen Freud des anderen Leid. Die 7900er habens in sich ;)

Obwohl ich Kogas Reaktion noch immer nicht verstehe. Wieviel Geld hast du bitte?? Einfach mal so 600e verschissen, nur um zu schaun, was so unterm Lüfter ist?!
 
Also wird wegen mehr Leistung, besonders bei min. Frames, SLI 79GT gekauft. Stromverbrauch(laut vr-zone) ist ja bei 2 79GT Karten(trotz mehr Leistung) weniger als die 1! x19xtx.
 
twixter schrieb:
Etwa so viel wie die 7800GT? Sry, wenn ich das jetzt so sage, aber hast du sie noch alle? :lol:

http://www.vr-zone.com/?i=3335&s=8

64 Watt für ne 7900GT Das ist unter der 7800GT! :drool: :love:
ähm du hast auch gelesen, was du da gepostet hast oder? :hmm:

7800GT --> 73 watts
7900GT --> 64 watts

so und nun sage mir, wieso ich sie nicht mehr alle haben soll, wenn ich sage, dass die 7900GT gleich oder weniger als ne 7800GT verbrät? :fresse:
 
Du hast etwa gesagt. Unter etwa verstehe ich 1 bis 2 Watt. Das sind aber ganz 9 Watt. :p War ja auch nicht bös gemeint, mich wundert es nur, dass die 7900GT nun so wenig verbraucht, das ist ja sogar weniger als ne 6800Ultra. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
toll.... jetzt is meine XFX 7900GTX gekommen und ich hab keinen Ram mehr :heul:

ausserdem is die Karte sau nass (kondenswasser) :fresse:
 
twixter schrieb:
Du hast etwa gesagt. Unter etwa verstehe ich 1 bis 2 Watt. Das sind aber ganz 9 Watt. :p War ja auch nicht bös gemeint, mich wundert es nur, dass die 7900GT nun so wenig verbraucht, das ist ja sogar weniger als ne 6800Ultra. :)
das etwa bezieht sich darauf, dass jeder Test anders ausfällt, man aber diese Tendenz feststellen kann...

worauf ich mich aber am meisten freue, ist die neue Nibitor Version, damit man auch die GPU der GT etwas stärker befeuern kann :lol:
--> wenn 550-560 bei 1,2v drin sind, könnten 580 oder mehr mit 1,3v drin sein und wakü leute könnten mit 1,4v vermutlich auch nah an die GTX kommen :love:

kann man bei NV Karten eigentlich auch die RAM Spannung ändern? Oder ist das derzeit nur bei ATI möglich? Weil da würde sicher noch einiges gehen, siehe XFX 7900GT XXX :drool:
 
Jap kann man, siehe hier klick me. :)
Die XFX 7900GT XXX Version ist ja schon fast so schnell wie ne 7900GTX. Jedoch sind die XT und XXX Modelle der 7900GTX noch schneller.
 
John_Q schrieb:
Wieso hast du keinen Ram mehr @Chrisch
hab meinen vor kurzem verkauft und übergangsweise den von meinem bruder
benutzt weil sein mobo hinüber war...

jetzt hat der nen neues mobo bekommen und wollte sofort seinen ram wieder haben
und jetzt isser mitm PC auffe Lan :(

Naja, kann wohl erst heute abend testen, ausserdem muss ich die graka eh erstma
mitm föhn vom kondenswasser usw befreien :fresse:
 
twixter schrieb:
Jap kann man, siehe hier klick me. :)
Die XFX 7900GT XXX Version ist ja schon fast so schnell wie ne 7900GTX. Jedoch sind die XT und XXX Modelle der 7900GTX noch schneller.

Welch logische Schlussfolgerung :haha: ;)


BTT:

Also schluckt die 7900 gt(x) weniger als eine 6800 ultra....
Somit dürfte mein Netzteil wohl doch noch reichen...

@juky

Und klappt alles?
 
http://www.bjorn3d.com/read.php?pageID=2103&Submit=Go&cID=891
Für eine 7900GTX reicht also ein 450Watt Netzteil. :)

EDIT: Mein nächstes SLI System:
IMGP2016.JPG


lecker :drool: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
so kleines update von mir:
meine 7900gt @ 506GPU und 1554RAM + CPU @ 2475MHz (mehr will nicht imo)
3dmark05 8848punkte

bin super happy, für den preis ne hammer karte, wenn meine CPU besser gehen würde wärs natürlich noch feiner, aber sobald ich nen günstigen DC zwischen die finger bekomm sieht das eh anders aus :d

soweit macht mein NT mit 18A auf der 12V es auch noch alles mit. werd mir vorsorglich aber noch nen neues NT ende diesen monat bestellen.

off topic:
was muss ich machen damit ich bilder in die gallery packen kann hier? find da grad nix zu und möcht gleich nen paar screens hochladen.

:btt:
 
SOLDIER schrieb:
Schmeiss mal Everest an so siehst Du ob die Karte vom 3D in den 2D runtertaktet oder auch wieder hoch. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese nicht runtertakten soll und gleich läuft. :hmm:

So sollte man auch die Grakas testen können ob die GPU am abschied nehmen ist wie bei KOKA, meine aber das auf so viele Grakas auch mal eine defekt sein kann. Aber Alternate macht jo ein guter Garantie Support da. :coolblue:

mfg

Everest hat keine relevanten Daten zur GPU. (kennt die Karte wahrscheinlich nicht richtig)
Everestversion 2.80.547 beta
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO :


lt. Coolbits - Treiber .... ist 2D & 3D Takt derselbe bei mir absolut.

Und Everest erkennt die 7900-er bei mir ned.

Welche Everest version erkennt die 7900-er ?

Greetz Koyote008

John_Q schrieb:
Bei mir taktet sie runter. Alles bestens. Nach 3DMark06 hat sie 60 Grad.


Wie Sie taktet runter im 2D ?

Lt. Treiber Coolbits ist der Takt 2D/3D gleich !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit NiBiTor V2.7 ins Bios geschaut.
2D/3D Takt 520MHz GeoTakt +0MHz / Speicher 2D/3D 1500MHz
Spannung 1,2V
-> keine Angabe für Thrtl. Frequenz vieleicht gehen die Karten deswegen kaputt weil sie nicht runter takten können.
NiBiTor sagt aber, unbekanntes Bios device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh