7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag:
Gehört ja eher in den OC Thread. Aber jetzt bin ich schon mal hier. Voltmod mit 1,4V war erfolgreich. Karte rennt jetzt mit 660/1600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naudi schrieb:
Nachtrag:
Gehört ja eher in den OC Thread. Aber jetzt bin ich schon mal hier. Voltmod mit 1,4V war erfolgreich. Karte rennt jetzt mit 660/1600

kannst mal screens+benches dazu machen bitte?

und glückwunsch das es geklappt hat. wie hast es denn geschaft?

moin
hat jemand ein plan wo ich eine XFX 7900GT Extreme 256MB bestellen kann die auch lieferbar ist!?
danke..:rolleyes:

nein ich kenne keinen Shop.. ;) Da wirst du dich leider noch etwas gedulden müssen..

Gruß
ASrock_USer

Screens kommen sobald ich zu Hause bin. Auf die Karte muss auch noch nen Arctic drauf...68° is mir zu heiß.

mit 1,4 sollten aber schon 690 drinne sein, die GTX rennt ja auch mit 1,4 und schafft auch nochmerh als 690 MHz

he he
hat bestimmt die klima im zimmer an..lol
mal ne kurtze frage ist eine Radeon X1800 XT genau so gut wie eine 7900gt , muß mir gleich eine kaufen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
die kühlung ist aber auch harte ^^

Mit Hardmod ist alles möglich ^^

werde haute aber auch mal malen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meistens mit hohem AA und AF spielst oder in hohen Auflösungen, dann ist die X1800XT die richtige für dich.

ich wolte mir gleich die Asus EN7900GT + den amd 3800X2 bestellen,
was fürn bord soll ich nehmen brauche keine SLI GESCHICHTE , müssen nur meine beiden corsair CMX512-3200C2 dual drauf laufen!

dachte so an 100-150 euro , das Asus A8N-E taugt nix oder zu laut?
danke dir für die schnelle hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Leider wirklich laut und ich glaub, dass das A8N-E noch den T2 Bug hat. War eigentlich immer ASUS Fan, wollte wieder ein ASUS Mobo nehmen, hab dann aber doch zum DFI Expert gegriffen und wurde nicht enttäuscht.

Du kannst ja auch ein SLI Mainboard nehmen. Es heißt nicht, dass du SLI nutzen musst. Hier auch ne passive Lösung: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEB15&
dieses ASUS mobo ist ganz ok: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA09&
auch gute mobos: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG11& und http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG10&

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme morgen die Gainward Bliss 7900GT geliefert. Kann jemand seine erfahrungen beim OC´en der Karte mal schreiben?

twixter schrieb:
Leider wirklich laut und ich glaub, dass das A8N-E noch den T2 Bug hat. War eigentlich immer ASUS Fan, wollte wieder ein ASUS Mobo nehmen, hab dann aber doch zum DFI Expert gegriffen und wurde nicht enttäuscht.

Du kannst ja auch ein SLI Mainboard nehmen. Es heißt nicht, dass du SLI nutzen musst. Hier auch ne passive Lösung: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEB15&

Er hat doch Corsair Low-Latency Ram ... das spielt der T2 Bug keine Rolle ,
bei fast allen ist es bei über 240 Mhz , bei mir warens ab 242Mhz .... und
ich weiss nicht wie er seinen Ram fährt.

Greetz Koyote008

welches DFI ist den top , habe schon viel gutes drüber gehört!
blöde frage was ist T2 bug

Zuletzt bearbeitet:
MBL schrieb:
welches DFI ist den top , habe schon viel gutes drüber gehört!
blöde frage was ist T2 bug

T1 Command ... Speicher - Setting per Bios .... sind 10% Speicherbandbreite
ca. zwischen 1T und 2T.

Bei den Asus Boards steigt der 1T meistens über 240 Mhz aus , als ich von
OCZ PC3200 Low-Latency auf Mushkin PC4000 umgestiegen bin , habe ichs
Board gleich mitgewechselt +g+.

Ich habe ja eigentlich ne Karte übrig von der Du suchst :p

Gruss Koyote008

Du kennst doch die Latzen. Bei dir z.B. CL2-3-3-6-1T und dieses 1T ist die Command Rate. Wenn man statt 1T nur 2T hat, darf man mit ca. bis zu 5% Performanceverlust rechnen. Wie stark das sich auf die Performance auswirkt, kannste auch hier unter dem Punkt Benchmarks nachgucken. ;)

twixter
habe das für DFI 129€ bestellt , hoffentlich leuft alles stabiel!?

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Ultra D nehmen, also für 129€. Ich überlege auch grad, ob ich die EN7900GT nehmen soll. Hab eigentlich keine Lust zu warten, biss die 7900GT XXX verfügbar ist. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hollowman schrieb:
Bekomme morgen die Gainward Bliss 7900GT geliefert. Kann jemand seine erfahrungen beim OC´en der Karte mal schreiben?

In diesem Thread bei 3DMark hat einer eine Bliss und freut sich seines Lebens. Zumindest ist er voll zufrieden damit.

Hallo leute !!
Kann mir jemadn helfen meine 7900 GTX über dekt den NB lüfter und der röhrt aus allen löchern mein Board MSI K8 Neo 4 Platinum Bitte um hilfe ??
mfg matthias

hmm bei alternate sind diverse 7900gt lieferbar laut anzeige. hoffentlich ist eine davon für meine bestellung von vor 1,5 wochen reserviert :)

Tuvix schrieb:
hmm bei alternate sind diverse 7900gt lieferbar laut anzeige. hoffentlich ist eine davon für meine bestellung von vor 1,5 wochen reserviert :)

Jop, die Asus 7900GT für 309,- und die Gainward 7900GT für 299,- sind Lieferbar.

Ist nur schade, dass bei Alternate das System um ca. 2 h hinter her hängt. Ging mir selbst schon so und hatte bei einer beabsichtigten Bestellung Pech. Habe mir so eben eine 256MB PixelView GF 7900GT DDR3 256bit DVI HDTV PCIe bei Mindfactory bestellt. Hatte da vorher per E-Mail angefragt ob sie lieferbar ist. Eine Antwort kam ein paar Minuten später und ich bestellte sofort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh