7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tuvix schrieb:
4*445mhz=1780mhz(ddr) für den speicher
ist zwar nicht ganz 1800, aber wen juckt das jetzt spontan??

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das dieser Screenshot nichts beweist.

Ich interessiere mich sehr fürs Thema ... daher ...

Gruss Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juky schrieb:
kannst mal screens+benches dazu machen bitte?

und glückwunsch das es geklappt hat. wie hast es denn geschaft?

So
...10400 3d Marks...fürn Anfang schon ganz gut. Mal schauen was mit 1,5V geht.

Screen2

So habs geändert.....

Sorry das ich 1800 geschrieben hab.....aber ich bin nicht so der Erbsenzähler :-)

Also genau sind es dann 4x 445,97 also 1783,88 Mhz

Wie gesagt ist noch nicht Final....hab aber nicht die Zeit jetzt jedem Mhz nachzurennen.

Zuletzt bearbeitet:
@NAUDI

Na das ist ja mal absolut Fett !

Gestalte den Screenshot mal so das man sieht das es Deiner ist ,
damit die letzten Zweifel verfliegen !

Wie hast Du den Mod gestaltet ?

Gruss Koyote008

Ich wäre ja schon froh, wenn mal eine wieder ein paar Karten zu den Händlern kommen würden. Mein X2 wartet hier schon...

1800MHz (900MHz) Speichertakt schaff ich mit meiner auch. Allerdings macht sie bei 590MHz Core schlapp. Aber ist noch mit dem Standardkühler.

Also die Dinger gehen auch v-mod ganz gut. :cool:

1. Womit übertaktet man seine 7900GT am besten? Coolbits, Riva...? Was funktioniert am besten?

2. Wie teste ich auf Stabilität? Eignet sich der ATI Tool Artefaktetester?
Wie lange sollte man 3D Murx laufen lassen?

3. Womit flashe ich das Bios, ohne es zu zerschiessen :)

Meine Methode:

1. Mit Coolbits den Maximaltakt rausfinden. Damit dann benchen (3DMark06).

Wenn es keine Artefakte gegeben hat

2. Mit Powerstrip den Chiptakt um jeweils 5MHz und den Speichertakt um 20MHz erhöhen und immer wieder den 3DMark06 dazwischen durchlaufen lassen.

3. Wenn es Artefakte gibt dann den Takt wieder um eine "Stufe" (5/20MHz) zurücksetzen und ne Stunde irgend einen 3D Kracher spielen wie Fear oder BF2 oder so. Wenns dann hält dann ist alles paletti.

Allerdings empfehle ich generell eher moderate 24/7 Setups. Meine Karte bringt auch hammer Werte in Benches, aber ich lass sie trotzdem mit dem Standardtakt laufen. Schließlich kommt der Sommer ja auch noch. :cool:

Edit: ATI Tool is Müll und der RivaTuner unterstützt noch keine 7900er Karten glaube ich.

Ok, sieht so aus, als würd bei mir auch ein GraKa-Update anstehen. Eine 7900GT solls werden, wenn sie dann endlich verfügbar ist :)

Hmm.. schade, dass es keine GTs mit 512MBs gibt zu diesem Preis ;) Ne GT mit 512RAM wäre es .. aber ich weiß bis heute noch net ob Games wirklich von 512MB profitieren.. Einige Ja, aber die meisten wohl net. Bis zu NextGen sollte man selbst mit 256 RAM auskommen, denke ich? Oder ? Die meisten greifen wohl zu ner GT!

Wenn eine 7900GT verfügbar ist, dann bitte ich um deutliche Meldung im Thread oder per PM :d

Koyote008 schrieb:
@NAUDI

Na das ist ja mal absolut Fett !

Gestalte den Screenshot mal so das man sieht das es Deiner ist ,
damit die letzten Zweifel verfliegen !

Wie hast Du den Mod gestaltet ?

Gruss Koyote008

:d gerne.....gib mir mal nen Tipp wie ich das machen soll? Wie sind den die gepflogenheiten hier so?

Thx

Der Mod ist wirklich einfach....jeder der nen Lötkolben hat (und damit umgehn kann :-) ) ist in der lage den Mod zu machen. Bischen Mut braucht man auch noch :haha:

Die Anleitung ist sogar hier im Forum verlinkt ...oder ebend direkt bei xxx.xtremesystems.org zu finden.

Wenn Ihr fragen habt...ich versuche gerne zu helfen.

Bierchen schrieb:
Die 512MB machen sich nur bei hohen Auflösungen und hoher Quali mit AA und AF bemerkbar, da hat eine 512MB Karte etwas mehr Reserven.

Und was sind hohe Auflösungen? Gibt es da irgendwo nen Vergleichsbench.. z.b. X1800XT 256 vs 512er oder so?

Würde mich mal interessieren wo und wie sich das auswirkt!

:p Ich wollte dich mal fragen @wullewuu warum du immer noch im 7900 quatsch tread herumschwirst ohne dich jetzt anzugreifen !! Du hast doch geschrieben da die Nvidias sehr miese BQ habe lieg ich da falsch ? und du würdest dir ne ATI holen mich würde interesieren was du jetzt gekauft hast:confused:Reine Neugier :p Ohne dich irgend wie anzugreifen ! Welche karte hast du nun?
mfg MAtthias

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand nen Link wo ne Test/Benchmark von der Gf7800 / Gf7900 .Hatte mal ein Link hier gefunden aber den find ich jetzt net mehr.

1. Ich schwirre überall in diesem Forum herum, weil mich vieles interessiert ;) 2. Ist meine ATI im Moment eh wesch.. die hat gesurrt wie die Sau... muss nun auf die Rücküberweisung des Geldes warten. Diese Tatsache mit dem Surren, die nun öfter vorkommt scheinbar, schreckt mich aber vor einer weiteren ATI Karte im Moment ab. 3. Das Bild ist und bleibt besser, dass bestätigen viele und ich auch. Habe es selbst gesehen. Fraglich ist, ob es jm. stört ;) Mich würde es stören, zumindest in CSS enorm und HL2.. in BF2 sieht man keinen wirklichen Unterschied und in SuM etc auch net.. aber in CSS sehr wohl. In AoE3 sieht es wirklich net schön aus.. zu unscharf das Bild.. aber die Karten sind verdammt kalt im Vergleich zu einer ATI ;) Die heizt wie nen Föhn oder noch krasser^^

@ WulleWuu

Die beliebteste Auflösung ist 1280x1024 / 1280 x 960

und selbst bei vollen Filtern limitieren 256MB hierbei nicht , nur sehr
wenige Games profitieren da bei 512MB mit ein paar FPS.

Für 2006 ändert sich da auch nichts , und wenn man von 512MB
profitieren will mit entsprechenden Settings , reicht EINE Karte eh
nicht aus ... zu Leistungsschwach.

Richtig Sinn machen 512MB nur bei der NExt Graka Generation , oder
wenn man SLI oder Crossfire hat .... nen CRT ab 21" oder nen
TFT Widescreen oder ähnlich.

Alles andere ist definitiv Kokolores ;o)

Greetz Koyote008

MFloX schrieb:
Wenn eine 7900GT verfügbar ist, dann bitte ich um deutliche Meldung im Thread oder per PM :d

Dito! Kommt da wieder der Inno drauf? Bzw ein neuer? Kauf doch den NVXP-3 mach tolle Bilder und schon kurbelst du die Verkaufszahlen an. :p

Mhh, die karte die zur Zeit lieferbar sind gefallen mir irgendwie nicht so sehr. Ich warte eigentlich noch auf eVGA. Der Shop die Karten atm anbietet (1Deins) ist eigentlich ganz okay. Habe da mal mein Netzteil bestellt, keine Probleme mit gehabt.

Nein, der Inno wird nicht zersägt...

Aber ich glaub, ich machs spannend und verrate noch nix :p . Aber bitte nichts Weltbewegendes erwarten..:haha: Aber ein NVXP wirds nicht ;)

@ naudi
Ich hab auf meiner 7900gt 1,4v und 650 core nun ist meingpu auf fast 85 grad :( jetzt sehe ich bei dir das du die 7900GT (mit Artic VGA Silencer) hast. passt das? welche ist das genau die rev 2 oder 3?
brauche unbedingt neuen gpu kühler

mfg
Omega

Kann hier net mal einer nen Bild posten, von dem Mod, den ihr benutzt habt? Omega zeig mal ;)
Wie lange hat er gedauert?

btw.. ich dachte die werde net so heiß..

der mod den ich hab ist sehr einfach dauert ungefähr so 15 bis 20 min und das beste ist man muss nicht löten oder so :) . Ich hab einfach silber leit lack benutzt um einen anschluss zu schliessen. Würde gerne das bild posten hab leider kein webspace und weiß nicht wie ich hier ein bild uploaden kann, wenn ihr es wiesst, sagt mir mal bescheid.

Omega180984 schrieb:
der mod den ich hab ist sehr einfach dauert ungefähr so 15 bis 20 min und das beste ist man muss nicht löten oder so :) . Ich hab einfach silber leit lack benutzt um einen anschluss zu schliessen. Würde gerne das bild posten hab leider kein webspace und weiß nicht wie ich hier ein bild uploaden kann, wenn ihr es wiesst, sagt mir mal bescheid.

Isses der hier zufällig?

voltmodcopy0dn.jpg

:)

jo danke, habs irgendwie geschaft :) so sieht mein mod aus
1.4mod.jpg
ist einfach zu machen und danach hat man 1.4 volt, also 0,2 volt mehr dadurch :) hat jemand passen noch einen guten lüfter zu empfelen meine karte wird jetzt an 85 grad war. vu900 ist etwas teuer, und bringt er es andere alternativen wie ist es mit dem accelerator x1? past ein silencer rev2 oder 3 auf ne 7900gt? ich weiß fragen über fragen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh