7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Counderman schrieb:
bei mir is der kleine unten rechts abgebrochen und son kleines was weiss ich teil am pci stecker ganz vorne

Auch bei mir wars der Kondensator ganz unten rechts. Siehe Bild, welches ich davon geschossen habe.

Wie sehen denn die "Beine" des Kondensators aus?
Bei mir sah es so aus, als wenn jemand den Kondensator von Oben abgezogen hätte.

Edit: jetzt sind es schon drei Leute hier im Forum denen der Kondensator unten rechts fehlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr ein 400W Netzteil mit 18A auf der 12V Schiene reicht für eine 7900 GT?
Habe ansonsten eine SATA Festplatte und einen Athlon64 3500+.

MfG

Dr. Wakeman schrieb:
Wie sehen denn die "Beine" des Kondensators aus?
Bei mir sah es so aus, als wenn jemand den Kondensator von Oben abgezogen hätte.

Edit: jetzt sind es schon drei Leute hier im Forum denen der Kondensator unten rechts fehlt :)

Bei mir waren die Beinchen auf eine Seite gelegt, normal wäre nach links und rechts gelegt.

@venox

Bei mir hat mein 350W Netzteil gereicht, auch bei der übertakteten Grafikkarte.

hi

also ich weiß ja nicht recht, ob die 18 A reichen......
Ich lese überall immer 22A empfohlen(Quelle: geizhals.at)
Aber ich werde es auch mit meinem NT versuchen: 20A auf 12V schiene......
Ich hoffe das läuft:grrr:

PS: kann eigentlich was am pc kaputt gehen, wenn eine komponente zu viel strom zieht??

mfg

Marvin

Nein kaputt gehen, kann es eigentlich nicht, dafür haben die Netzteile diese ganzen Schutzsysteme. Was passieren kann, ist dass der PC einfach neustartet oder sich ganz ausschaltet. (Meistens nur unter Last.) Der Nvidia Grafikkartentreiber zeigt aber fast immer auch an, wenn zu wenig Strom geliefert wird.

Danke erstma für die schnelle Antwort Twixter :)
Also haben auch noname NTs solche schutzsystme??
Ich hab nämlich son komisches Noname ding^^
Aber nen kumpel und auch CPU und Graka Quäler^^ verkauft mir vllt sein altes nt dann bin icha uf der sicheren seite. Aber erstma 7900 Gt kaufen *sabber*
Will ja schließlich Oblivion gut zoggen können.

mfg

marvin

hatte bis vor nen paar tagen auch ein 400W 18A netzteil. die karte lief damit wunderbar. gelegentliche abstürze hatte ich schon, wobei ich nicht hundert prozentig sagen kann das es am NT lag :P

hab mir letzten donnerstag nen seasonic netzteil eingebaut. einfach um sicher zu gehen :fresse:

und oblivion macht tierisch laune mit der karte. daddel es auf 1280 hdr alles max und kann mich nicht beschweren :asthanos:

ich wünsch dir also schonmal viel spaß mit der karte!

Vielen Dank Junky!!!!:love: ^^

Falls ich abstürze haben sollte, takte ich einfach meinen süßen 3200er ein bißche runter oder ich tue die Tv Karte raus. Lohnt es sicht wirklich einen Zalman drauf zu machen? oder is dann nur die Lautsärke geringer??
Ich freue mich schonma auf eure antworten und auf meine 7900 gt^^

mfg

Marvin

sry^^ hab deinen namen falsch geschrieben....schick mit bitte keine schläger vorbei JUKY......Tut mir echt wahnsinnig leid.........

Zuletzt bearbeitet:
also bei der lautstärke liegen echt welten zwischen stock und zalman kühler. teilweise denk ich das mein rechner aus ist, weile ich mich so an das störende geräusch von dem stock gewöhnt hatte...

temps sind auf minimaler lautstärke etwas höher als mit dem stockkühler, aber dafür halt ne angenehme geräusch kulisse.

Ok danke für die mega schnelle antwort.....reaktionszeit von 2nsekunden?^^

Dann werde ich mir wohl auch nen Zalman drauf packen obwohl......ich hab die graka noch net bestellt und warten muss ich eh...lohnt es sich auf grakas mit nem guten lüfter zu warten?? Was haltet ihr bzw. du (Juky^^) von einem Arctic Cooler. Hab gehört,dass man die ein stück kürzen muss, aber die extrem leiste und schön kühl bleiben. Ich hoffe ihr habt da iwelche erfahrungen.(sry nochmal wegen dem namen Juky)

mfg

Marvin

Edit: kommt schon.....heute schaffen wir noch die 100. seite^^

Zuletzt bearbeitet:
Juky noch eine frage:
Hast du mit dem 18 A NT übertakten können oder is der der PC dann in spielen, wie Oblivion immer abgeschmiert?? Würde ich gerne mal wissen, sonst kann ich ja auch erst mit nem neuen NT übertakten.

Ich hoffe, dass ich dir nich auf den Keks gehe :angel:

mfg

Marvin

@4rv1n um oblivion anständig zocken zu können brauchste aber eher eine 1900xt

Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
@4rv1n um oblivion anständig zocken zu können brauchste aber eher eine 1900xt

Irre ich ? Hiess es nicht bisher das dies Game auf ATI wesentlich beschissener läuft (Oblivion) ?

Greetz Koyote008

hatte noch nie nen vergleich kann mir aber auch nich vorstellen das es auf 1 Gt besser läuft

Hi :)

Erstmal zu Oblivion: Wenn man die Einstellungen auf extrem hoch stellt (nicht nur in den Spiele einstellungen, sondern auch in den *.ini Dateien) etwas rumspielt, dann ist die Konkurrenz von ATI um einiges besser dran.

So, nun zu meiner Frage:

Was hält ihr von dieser hier? Link

1. Ist der Hersteller OK, oder könnt ihr mir eine bessere/billigere empfehlen?
2. Kann ich da Problemlos einen Zalman 700 CU drauf bappen, ohne dass mir die Graka verbrennt? (Muß es tun, weil der Referenz Kühler meinen NB Kühler auf meinem DFI Ultra-D stören würde)
Danke für euer Hilfe :wink:

Guten morgen und danke für euere antworten bezüglich onlivion.
Ich muss aber noch dazu sagen: Ich muss nich 1280 und ALLES auf max haben
Hdr und einergermaßen hübsche textruen reichen mir. Ich würde mir auch keine x1900er kaufen, da sie 1. zu teuer für mich ist und 2. Ich ein nVidia fanboy bin:fresse:
So jetzt zu dir Pilimen: Ich wüsste nicht, warum die schlechter sein sollte als eine normale 7900 GTX von ieinem anderen Hersteller. Ich schätze mal, dass man die auch auf das Niveu einer XFX takten kann(korrigiert mich bitte, wenn ich flasch liege) Also wenn du wirst bestimmt viel spaß mit der Karte haben.
Ich habe nur 2 billigere Karten gefunden, die aber beide net lieferbar sind:

473,74€ http://www.geizhals.at/eu/a193046.html
482,99€ http://www.geizhals.at/eu/a191868.html

mfg

marvin

Habe letztens die Gainward kaufen wollen, welche aber dann doch nicht verfügbar war und ich mein Geld für eine nicht abgeholte :d EVGA liegen liess.
Auch wenn's eine Karte der Firma "weissdergeierwas" gewesen wär', hätte ich sie gekauft.

oblivion ist einfach nur hammer. in wäldern und so hab ich (wie die meisten die das game zocken, auch mit ner x1900) zwischen 20-40FPs... solange man nicht fraps laufen lässt um sich die fps an zu zeigen, fällt es auch nicht auf. find es absolut zockbar auf 1280 hdr und max rest.

OCn konnt ich die karte auch mit meinem 18A NT :)

Bei denen wo der Kondensator beim Auspacken entgegen gekommen ist, waren das alle die gleichen Marken?

Bei mir wars ne Sparkle von Alternate. Karte läuft aber mit angelötetem Kondensator jetzt auf 650/450 ....mit volt mod natürlich.
Mir scheint das bei der Produkution geschlampt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh