8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachgemessen habe ich nichts. Ich hoffe das nervt mich nicht später.

Eine Nachlaufsteuerung hat es nicht. Die Lüfter regele ich aber separat, da sonst viel zu laut. Ich habe mir dafür Lüfterdummies bauen lassen. Das Netzteil schaltet sonst gar nicht erst ein (--> Lüfterfehler wird ausgegeben).

Sind die Lüfter so laut im Galaxy??

Hi,

hab mir auch ne Asus EN 8800GTX gegönnt... Gibt´s schon irgendwo Wakühler für das gute Stück?

Angekündigt ja. Verfügbar IMO noch nicht.

kein Plan warum meine CPU Score nur bei "2736" liegt... keine Anwendung nebenher gelaufen...hmm wird wohl deine 360Mhz CPU Takt mehr sein :d

sagt mal wenn Vista und DX10 kommt , meint ihr die 8800GTX\GTS haben dafür genug Power?? Oder werden die Karten einbrechen? Wird man Crysis spielen können mit anständigen FPS raten ??

Mit welchen FPS raten Crysis laufen wird mit den 8800GTX\GTS Karten hängt auch davon ab wie es jeder gerne Spielen möchte ich meine in welcher Auflösung und mit welchen Qualitätseinstellungen! Ob Dualcore CPU oder Singelcore! Ich denke mal es wird ganz gut laufen mit den 8800GTX\GTS Karten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,hab mal ne Frage ob ein Netzteil von Cooltek CT 500 Ultra Silent

für eine 8800GTX ausreichend währe.

NT hat 2x12 Volt a 20A.

mfg herm

Sind die Lüfter so laut im Galaxy??
Das ist Ansichtssache, ich finde es auf keinen Fall leise. Definitiv die mit Abstand lauteste Komponente in meinem Sys.

Ich habe aufgrund dessen erstmal wieder mein gemoddetes 620er Liberty eingebaut und das Galaxy rausgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie?

Jetzt bringst Du meinen Plan durcheinander. Ich wollte diese Woche ein Galaxy kaufen und das Liberty rauswerfen. :(

sorry guys ich werde morgen alle ergebnisse eintragen bin nur grad bissle im Streß und hab ab morgen dann paar Tage kein sys :/

ich werds aber versuchen in der fh dann einzutragen.

sry

sorry guys ich werde morgen alle ergebnisse eintragen bin nur grad bissle im Streß und hab ab morgen dann paar Tage kein sys :/

ich werds aber versuchen in der fh dann einzutragen.

sry

lass dir zeit!
hab dein thread mit meinem verlinkt, hoffe das geht in ordnung mit der kostenlosen werbung;)

Hi,hab mal ne Frage ob ein Netzteil von Cooltek CT 500 Ultra Silent

für eine 8800GTX ausreichend währe.

NT hat 2x12 Volt a 20A.

mfg herm

30A will die 8800 GTX haben und wenn du sie ocen willst mag sie auch 40A!;)

ja wie?

Jetzt bringst Du meinen Plan durcheinander. Ich wollte diese Woche ein Galaxy kaufen und das Liberty rauswerfen. :(
Probiers aus, möglicherweise bin ich da zu sensibel. In der PCGH wurde das NT unter Volllast allerdings auch mit über 3 Sone getestet. Es ist keinesfalls leise.
Ich wollte es ja drinlassen und die Lüfter separat ansteuern, dann hat es aber den Dienst verweigert und daraufhin habe ich das Liberty wieder eingebaut. Habe mich selbst schwarzgeärgert weil alles schon sauber verkabelt war.
Seitdem liegt das Teil nur hier rum (knapp 2 Monate). :(
Ich hoffe es läßt sich mit den Lüfterdummies austricksen, ansonsten muss ich es verkaufen.

30A will die 8800 GTX haben und wenn du sie ocen willst mag sie auch 40A!;)
Wobei 2x 12v Leitungen à 20A keine 40A ergeben müssen. Mein NT hat 4x 17A Leitungen und die 12v combined hat 75A. ;)
Ausreichend dimensioniert ist es aber trotzdem.

Hi,
danke für eurere Antworten

Die combined 12v Leitungen sind mit 400 Watt angegeben und ich kenne die Umrechnung in Ampere nicht.Hoffe Ihr kennt euch mit den Stromwerten besser aus.

mfg herm

Hi,
danke für eurere Antworten
Die combined 12v Leitungen sind mit 400 Watt angegeben und ich kenne die Umrechnung in Ampere nicht.Hoffe Ihr kennt euch mit den Stromwerten besser aus.

Ganz einfach: P = U * I
-> I = P / U
-> 400 / 12 = 33,33 A

Jupp, kann mir seine Punktzahl auch nicht erklären.
Ich habe einen E6600@3900MHz und die GTS mit 660/1025 gebencht und nur 11200 gehabt.

Sicher das dein Ergebnis so stimmt, wie du sagst? Ich kann das noch nicht so wirklich glauben. Zum einen habe ich eine schnellere CPU die auf 4000 Mhz läuft und mein Grafikkarten-CPU (680/1009 MHz) und RAM-Takt ist auch um einiges höher als deiner. Also frage ich mich wie du zu diesem Ergebnis kommst. Das haut irgendwie nicht hin. Mein Ergebnis bei höherem Takt und schnellerer CPU ist
11549 Punkte mit Wasserkühlung. Also erklär mal bitte wie du es auf satte 46 Punkte mehr schaffst!
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=665827

Jetzt wo ihr es sagt, wenn ich mir die GTS Scores so ansehe:

DonniPredi: 650/960 mit E6600@3,80
SM2.0 4726
HDR/SM3.0 4687
CPU 3291

zum Vergleich Franzbrandwein: 660/980 mit E6400@3,05
SM2.0 5252 -> :hmm:
HDR/SM3.0 5521 -> :hmm:
CPU 2595 -> OK

3DMark06 auf Abwegen oder Photoshop? :teufel:

Probiers aus, möglicherweise bin ich da zu sensibel. In der PCGH wurde das NT unter Volllast allerdings auch mit über 3 Sone getestet. Es ist keinesfalls leise.
Ich wollte es ja drinlassen und die Lüfter separat ansteuern, dann hat es aber den Dienst verweigert und daraufhin habe ich das Liberty wieder eingebaut. Habe mich selbst schwarzgeärgert weil alles schon sauber verkabelt war.
Seitdem liegt das Teil nur hier rum (knapp 2 Monate). :(
Ich hoffe es läßt sich mit den Lüfterdummies austricksen, ansonsten muss ich es verkaufen.

da kommt ein neues Enermax Netzteil:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/highend/13.shtml

Enermax Infiniti 720 Watt

12V1: 28A
12V2: 28A
12V3: 30A

Ob noch was warten sollte mit dem NT Kauf?
Hinzugefügter Post:
http://www.coolergiant.co.jp/Infinititokutyo/Infinititokutyo.html

Zuletzt bearbeitet:
DrDOS;Ganz einfach: P = U * I
-> I = P / U
-> 400 / 12 = 33,33 A

Hi DrDOS,

ja die Formel hab ich gebraucht.

Dann wird mein NT ja gerade so ausreichen.

mfg herm

wenn ich die letzten 2 seiten mal lese bin ich doch arg überrascht.
ich hab letztes WE mein Sys neu aufgebaut, neues Win etc, aber nix optimiert oder so.

dann dieses WE auf ner "LAN" gewesen, sehr hohe G80 und Kentsfield dichte :d
da haben wir dann ein wening geclcocked, und ich lass den 6400er nun bei 3200 Mhz laufen, also nicht soo der mega takt, aber mehr wollte ich eigentlich auch nicht.

hab dann die GTX mal mit Powerstrip getaktet, 650/1000, CPU halt auf 3200, gab 11700 Punkte im 06er :EEK:
den screen kann ich gerne heute abend posten, bin gerade @ work

verglichen mit dem was ich hier so lese recht hoch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat einen neuen beta-treiber rausgebracht:
Versionsnummer 97.28

http://www.station-drivers.com/

zickt aber leider immer noch rum.

Die 2D/3D-einstellungen bzw. Umschaltungen sind immer noch nicht ersichtlich

wenn ich die letzten 2 seiten mal lese bin ich doch arg überrascht.
ich hab letztes WE mein Sys neu aufgebaut, neues Win etc, aber nix optimiert oder so.

dann dieses WE auf ner "LAN" gewesen, sehr hohe G80 und Kentsfield dichte :d
da haben wir dann ein wening geclcocked, und ich lass den 6400er nun bei 3200 Mhz laufen, also nicht soo der mega takt, aber mehr wollte ich eigentlich auch nicht.

hab dann die GTX mal mit Powerstrip getaktet, 650/1000, CPU halt auf 3200, gab 11700 Punkte im 06er :EEK:
den screen kann ich gerne heute abend posten, bin gerade @ work

verglichen mit dem was ich hier so lese recht hoch, oder?

Aus deinem 6400er und deiner BFG 8800 GTX läßt sich bestimmt noch mehr rausholen, ansonsten sind die 11700 ein ganz normales Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/highend/13.shtml

Hinzugefügter Post:

fett.

ich kann dir meins ans herz legen
mein S12-650 seasonic nt ist imho wohl eins der leisesten (höhre sogar die spawa`s singen;))und mit 52A auf der 12V leitung mit sicherheit mehr als ausreichend.auch ein sli sollte kein problem sein.

Falls noch keiner gepostet hat,

RivaTuner 2.0 RC 16.2 @ G80 Support! -> Link @ my Sig. :xmas:

Hinzugefügter Post:

hey das sieht echt gut aus. Bin auch am überlegen grad. Das Galaxy ist mir zu teuer und zu lange :fresse:
Hinzugefügter Post:
lass dir zeit!
hab dein thread mit meinem verlinkt, hoffe das geht in ordnung mit der kostenlosen werbung;)

Na aber klaro :)

Sobald ich heute gegen abend oder morgen mit mobo und cpu testen fertig bin wird erstmal der thread hier wieder aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
hm warum das denn ? zu wenig Power ?
Wie neuer PCI-E Stecker ? meinst du für die PCIe 2.0 Spezifikation ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh