8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie testet Ihr mit dem ATI Tool? Drückt Ihr "Find Max Core" und "Find Max Mem" oder wie?
Japp, allerdings schmiert bei mir bei maxCore eigentlich immer das System komplett ab, oder reagiert nur alle 10 Sek. meist hilft nur noch ein reset.

...und meine MSI NX8800GTS :)

CPU und GraKa ist noch nach oben etwas drin ;).

Hey Leute wie weit runter taktet ihr eure 8800 im 2D Desktop Betrieb??
Find ich fast bischen schade zum rumtippen die kiste auf 575/1800 rennen zu lassen :d

Gibt es irgendwelche Probleme derzeit mit den Treibern ?

Morgen gehe ich meine GTS bei der Postfiliale abholen ...

Hab ich das richtig verstanden ? Die Karten haben im 2D sowohl auch im 3D Modus den selben Takt ???? Ist das ein Bug oder was ?

Welchen Treiber sollte ich mir runterladen ??
Mit Rivatool usw. kenne ich mich gut aus !

bringt es denn was wenn man in 2D nur den takt runterdreht und nicht gleich die stromstärke?

bringt es denn was wenn man in 2D nur den takt runterdreht und nicht gleich die stromstärke?

klar bringt es was.

25 Watt weniger idle!!!...ist doch nen wort...bei 140/140

@all...wäre schön wenn man wie bei den ATI-Karten die Spannungen editieren könnte...hat da schon jemand was gefunden?

Die 8800GTX hat schon einen "2D-Takt" ;). Sobald man den GPU-Takt anhebt, taktet sie sich nach beenden der 3D-Applikation wieder auf ihren orignalen GPU-Takt herunter. RAM-Takt bleibt allerdings @ OC.

Meine GPU geht allerdings "nur" bis ca. 630 Mhz. Der RAM dafür über 1 Ghz.

G4M30V3R / Palit 8800GTS / 675/1960 / Stock / 19566 / 11286 / 97.02 / Stock

Scheint wohl die beste GTS bis jetzt zu sein. :banana:
Die 3D Mark Points sind Links zur Compare... ;)

Memoryclock zu niedrig

Moin,
ich habe eine MSU 8800GTX.

Auf dem Bild von meinem Vorredner liegt Memoryclock deutlich über 900 MHz.

Wie man bei mir sehen kann, liegt Memoryclock immer bei 396 MHz.

Wie kann das sein.

Habe bei den Hohen Taktfequenzen gerade Aquamark laufen lassen. Meine Coretemperatur steigt auch nicht merklich an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ram konnte ich bis 2060 hochziehen...

Und damit lief der 3D Mark noch sauber durch?!
Wenn ja ---> HEFTIG!
Die oben angegebenen Werte sind 3D Mark stable, gezockt hab ih damit noch nicht. (Werde ich auch vorerst nicht, glaub das mein E6300 schon etwas bremst?!)
Im AM3 ging noch mehr da war 690/2020 das max.

G4M30V3R / Palit 8800GTS / 675/1960 / Stock / 19566 / 11286 / 97.02 / Stock

Scheint wohl die beste GTS bis jetzt zu sein. :banana:
Die 3D Mark Points sind Links zur Compare... ;)

Nicht ganz!

11617 Sucessfull :xmas: :hail: :wink:

Asus Striker Extreme E6600@4050MHz (H2O) - G.Skill 900MHz 1:1 4-4-4-12 1T - 1BFG 8800GTS 685/2030 (H2O u.Air) - 97.02

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mir zwar die erste seite dieses threads angeschaut, hab aber trotzdem noch ne Frage:

welche 8800GTS lässt sich am besten mit standartkühler übertakten?

Die Sparkle wäre gerade verfügbar, das ändert sich aber immer wieder schnell hier in münchen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Die Karten fallen alle vom gleichen Band und ASUS und Co. pappen nur noch ihre Logos drauf und bestimmen den Lieferumfang. Ist ne reine Glückssache. Meine GPU geht z.B. nur bis ca. 630Mhz., dafür aber der RAM über 1000Mhz. (MSI NX8800GTS). Die MSI in der Liste auf der ersten Seite dagegen GPU 660. Egal. Von der Performance her so oder so völlig ausreichend. Schon bei Standarttaktraten mind. genau so schnell wie 7950GT SLI.

@ralf_1
danke, dann geht man eher nach der optik, welche am besten gefällt, und da sie eh im rechner verschwindet ist es dann ganz egal.

Gibt es versch. Kühler, der eine lauter, der andere leiser, oder haben die auch alle dieselben lüfter drauf?

Im Moment verfügen alle Karten über die nVidia-Referenzkühler. Da brauchst auf nichts zu achten. Der ist so leise, das ich mir ernsthaft überlege da auf eine WaKü zu verzichten. Von der Lautstärke absolut super und nicht zu vergleichen mit den 7900GTs und Co.

ok, danke, dann ist es beschlossene sache.
meine 7800gs kommt zu e-bay, die 7950gt ins as-rock, und ne 8800gts in mein conroe-schätzchen :hail: :love:

hi ich möchte meine 8800gtx unter 2d heruntertakten, kann es schädlich sein wenn man zu weit herunter geht ? gibts ne grenze oder sowas ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh