8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja derzeit ists eh klar, dass NVIDIA G80 mehr von den Intels profitiert. Warten wir was der kommende AMD-Prozessor zur G80-Serie sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein aber mir reicht nen AMD da ich auch keine Lust habe schon wieder alles neu zu kaufen.
 
nein um Gottes Willen, das meinte ich auch nicht. Wollt nur sagen, dass ich auf AMD´s Prozessor-Antwort gespannt bin, weil intel derzeit so stark ist.

back2topic: Vielleicht liegt es ja auch an meinem Wakühler, ich habe einen leisen Verdacht, dass dieser die RAMs nicht so stark plan unter sich hat!

Oder werden die eh nicht so heiß?
 
Kann ich dir so nicht sagen, nimm doch mal Everest 4.00, der liest komplett die Temps von meiner Karte aus, ach ja du sagtest ja das es bei dir nicht wirklich funzt glaube ich?
 
Hmmm kann ich bei mir nicht behaupten, gut was die RAM angeht habe ich sonst keinen Vergleich aber die Core wird Richtig bei mir ausgelesen.
 
ja um Core geht es da auch nicht, lediglich ram ist nicht korrekt.
 
Tja keine ahnung, das was in dem Forum steht aus deinem Link, kann ich nichts zu sagen da Reicht mein Schulenglisch nicht aus um zu erfahren was die genau sagen :(
 
hier findest du noch mal die übersicht zu den sprüngen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293679
der bei 689 sprung ist auf jedenfall bei xx.19 noch da.
ist das nicht eh hardwareseitig!?
dein sys ist auf jedenfall nett(meinem sehr ähnlich;) )
dein speicher geht ja mal gut, hoffe auch auf die neuen amd`s, damit ich meinen speicher endlich auch mal ausfahren kann..
Hinzugefügter Post:
nein um Gottes Willen, das meinte ich auch nicht. Wollt nur sagen, dass ich auf AMD´s Prozessor-Antwort gespannt bin, weil intel derzeit so stark ist.

back2topic: Vielleicht liegt es ja auch an meinem Wakühler, ich habe einen leisen Verdacht, dass dieser die RAMs nicht so stark plan unter sich hat!

Oder werden die eh nicht so heiß?


du kannst zu testzwecken einen fan auf die unterseite blasen lassen.
die speicher werden auf jedenfall auch warm..
takte doch sonst mal den ram runter zum testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komme mit meiner XFX 8800GTS 320 nicht über den 864 (1728 ) Ram. Woran kann das liegen ? Use den 158.22 XP . In 3D Mark 06 gibts immer freeze soweit ich auf 900 gehe. Bin ich echt der einzigste der so nen besch.... Speicher erwischt hat ? Core ist ja ganz ok mit 621/1458 Standardlüfter. *seufz* ^^
 
Brauche ein Tool für OC unter Vista 64.....
Welches funktioniert da?
Sushi

Das hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5978686&postcount=14

Bei mir läufts. Temp wird auch ausgelesen. Vista 64.
Hinzugefügter Post:
ist eigentlich schon was bekannt ob das 8800Ultra Bios auf die GTX passt?

Genau, das würde ich auch gerne mal wissen! :)

@CybaMephisto: selbst wenn es passen würde, ist es nicht sicher, dass sie den Takt mitmacht, siehe Ramtakt meiner Karte.

Jepp, geht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6042232&postcount=1232

Aber wie peebee schon sagt - vorsicht mit dem Speicher. Die 1080 default sind schon meist über dem Limit einer GTX ohne VMod, wobei noch nicht sicher ist, ob evt. langsamere Timings des Ultra BIOS auch etwas höhere Taktraten des GTX Speichers erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die automatische Lüftersteuerung hinbekommen ?
Mit dem neuen RivaTuner ?
Ich krieg dat nich gebacken. Nervt ganz schön jedes Mal manuell hochzuregeln ...
 
naja vielleicht würde mir ja ein Vmod helfen beim Speicher?
Wobei der doch gelötet wird oder?
Das ist mir zu schwierig bei den kleinen Bauteilen, da bin ich Grobmotoriker.

€dit: Hab gerade mit Rivatuner 5 Loops ohne CPU gemacht bei 660 GPU / 850 RAM ohne auch nur ein einziges Problem.
Shader sind irgendwie auch immer höher getaktet oder? Riva zeigte da was von 1566 MHz
Aber bei Core Clock zeigte der Riva was von 648??? Muss ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die automatische Lüftersteuerung hinbekommen ?
Mit dem neuen RivaTuner ?
Ich krieg dat nich gebacken. Nervt ganz schön jedes Mal manuell hochzuregeln ...

Das würde Mich auch interessieren!
Gibt es da auch Profile wie beim Ati-Tool?
Wenn ja, könnte es jemand online stellen?
Mein Lebengefährte fummelt sich da auch schon nen Wolf ;)
Wenn der nach Hause kommt und Ich habe es am laufen, dreht der ab!
Das wäre ein Spaß........
 
naja vielleicht würde mir ja ein Vmod helfen beim Speicher?
Wobei der doch gelötet wird oder?
Das ist mir zu schwierig bei den kleinen Bauteilen, da bin ich Grobmotoriker.

€dit: Hab gerade mit Rivatuner 5 Loops ohne CPU gemacht bei 660 GPU / 850 RAM ohne auch nur ein einziges Problem.
Shader sind irgendwie auch immer höher getaktet oder? Riva zeigte da was von 1566 MHz
Aber bei Core Clock zeigte der Riva was von 648??? Muss ich das verstehen?

das ist richtig so.der nächste sprung sollte bei 663-665 kommen.hängt wohl auch immer von der genauigkeit des tools ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, also bei 660 ist noch 648 ja jetzt verstehe ich. Ich dachte das hätte nur mit den Shadern und nicht mit Core-Clock zu tun
 
was im Treiber bzw. in der Forceware steht ist immer ungenau.

Die GTX lässt sich nur in 27 Mhz Schritten hochtakten.
Also muss es eine Zahl sein die genau durch 27 Teilbar ist
um in beiden Fällen das Gleiche angezeigt zu bekommen.

hier mein Ergebnis, die zwei EK Kühler haben sich gelohnt
Jetzt fehlt nur noch eine wirkliche brauchbare Beschreibung des Volt Mods


Die Karten sind stable mit realen 675/1080

Die Temperatur der beiden Karten liegt bei 40 bzw 42 Grad unter Last. Dem mora sei dank

3DMark03 belief sich auf 66710 leider hab ich davon keinen Screen.
Aber dafür eine Stunde TDU gezockt und nix ist abgestürzt
die Frames sind der Wahnsinn Normerweise sind das im Stadtgebiet so um die 55-61. Nun fast 75 bei wirklich irren Einstellungen :banana: (HDR+4XAA@1920*1200)

 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen EK drauf, aber mein RAM lässt sich bei ATI-Tool vielleicht um 50-60 MHz übertakten :(
 
Welchen Ram hast du denn af den Karten drauf ?
 
Also zum testen kann man einen weichen Bleichstift nehmen und mit Tesaband fixieren und wenn es klappt dann mit Silberleitlack um es dauerhaft zu haben.
 
:d Neee von sowas lasse ich die finger da mir meine HW doch etwas zu schade ist für die paar MHz die man dann vllt. mehr hat ;)
 
hab mal ne frage zum sli-oc'n...

geht das bei 2 gts karten immer noch über software (rivatuner) oder muss ich das bios bei beiden auf die oc-werte flashen???

macht es eigentlich nen großen unterschied ob das board 2x8 lanes bietet oder 2x16?
 
16X/16X wären natürlich besser, auch bei einer GTS.
SLi zu oc ist sehr einfach, ich verwende dazu den neuen Riva Tuner 2.01
und die 158.19 FW

Beide Karten werden automatisch zusammen übertaktet,
einzeln ist das glaube ich auch noch gar nicht möglich
Bios brauchste kein neues.
 
Also zum testen kann man einen weichen Bleichstift nehmen und mit Tesaband fixieren und wenn es klappt dann mit Silberleitlack um es dauerhaft zu haben.

Das mit dem Silberleitlack würde ich lassen, sonst ist die Karte hinüber :shot:.

Das Graphit im Bleistift erzeugt je nach Dicke der Schicht eine bedingt leitfähige Verbindung mit ohmischem Widerstand. Man überbrückt einen SMD Widerstand damit nur zum Teil und verringert damit den effektiven Widerstand. So kann man durch die Schichtdicke (mehrfaches drübermalen) die Spannung variieren.

Silberleitlack hingegen überbrückt den SMD Widerstand völlig, der ohmische Widerstand ist somit 0 Ohm und die Spannung steigt unkontrolliert. Die RAM Bausteine werden mit Überspannung versorgt und gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort über den Jordan. Oder die Spannungsregulatoren rauchen vorher ab - egal wie, die Karte ist im Eimer. :angel:
 
@DrDOS: Right! Das mit Silberleitlack sollte nicht verwechselt werden mit der konstanten Umgehung eines Lasercuts! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh