8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mit bleistift wirst du einen anderen widerstand als mit silberleitlack bekommen.
wie soll man den nen 20k ohm strich ziehen..lol.
silberleitlack schaft ein relativ gut leitende verbindung, hab damit meine P4 mods gemacht.dsas werden dann eher einige hundert ohm 200-300 statt 20000ohm:hmm:
Hinzugefügter Post:
ati, ati, grosse klappe und nun???
schaut euch mal den test von der x2900 xt gegen die 8000der serie von nvidia an, KLICK HIER , doch nicht so geklappt wie sie vorhatten LOL

ersten ist das nichts offizielles und zweitens gehört das hier nicht rein,danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit bleistift wirst du einen anderen widerstand als mit silberleitlack bekommen.
wie soll man den nen 20k ohm strich ziehen..lol.
silberleitlack schaft ein relativ gut leitende verbindung, hab damit meine P4 mods gemacht.dsas werden dann eher einige hundert ohm 200-300 statt 20000ohm:hmm:

Vorsicht Hollomen, bei solchen V-Mods wie am Mainboard oder der GTX geht es um die verringerung des Widerstands, wer sich aber nicht auskennt und mit Silberleitlack arbeitet, verringert nicht den Widerstand, sondern umgeht ihn :fresse:

Dann ist die GTX so gut wie totgesprochen, noch bevor der Rechner wahrlich in Betrieb genommen wird :d !
 
na das meinte ich doch!!!!!
statt eines 20000ohm wiederstandes schaft er eine verbindung mit um die 200-300ohm oder weniger, also "kurzschluß";)
 
Ooooh ups! Falsch verstanden, es klang, als würdest du es empfehlen :fresse:

Sorry! ;)

Bleistift habe ich am Mainboard gemacht (V-droop-Mod) das ging gut! Mit wenigen Strichen erreicht, was ich wollte. Hab aber immernoch nicht nachmessen können, auf wieviel K ich runter bin, da das DMM mist ist :(
 
mit bleistift wirst du einen anderen widerstand als mit silberleitlack bekommen.
wie soll man den nen 20k ohm strich ziehen..lol.
silberleitlack schaft ein relativ gut leitende verbindung, hab damit meine P4 mods gemacht.dsas werden dann eher einige hundert ohm 200-300 statt 20000ohm:hmm:
Hinzugefügter Post:


ersten ist das nichts offizielles und zweitens gehört das hier nicht rein,danke!

okay danke das lasse ich es lieber mit den silberleitlack :)
 
Hi Leute

habe seit neusten eine XFX 8800GTS mit 640MB @513/792 Tackt

nun meine Frage, ist der Tackt normal kommt mir so wenig vor :confused:

Und noch etwas habe leider nicht alles hier im Thread gelessen :(
Taktet man die GTS im Core auch mit nen 27er step wie es bei der 7800er und der GTX ist??

Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke

MfG

Mr.Speed :coolblue:
 
Ich habe gestern mal etwas mit dem Takt an meinem SLI-Gespann rumgetestet, konnte ich die Karten auch etwas übertakten, aber zwischendurch kam es dann doch zu Abstürzen.

Nun bin ich wieder beim Standarttakt.

In der DX 10 Demo gab es dann statt 390 Frames 420.

Super, die Übertaktung von 2X GTX Karten bringt doch nicht wirklich viel, oder ?
 
30fps plus sind doch schon ordentlich.
wenn man aber eh schon 390fps hat ist es sicher unnütz zumindest zum zocken.mit meiner singel karte merke ich den unterschied bei cod2 z.b sehr stark, weil ich hier oft an der 60fps grenze liege.
 
Naja, dann wirf halt eine Karte wieder raus, vielleicht ist dann die Differenz deutlicher :shot:

-sli ist und bleibt unberechenbar
-wie hollomen schon sagt, 30fps+ ist doch was
-wer braucht 2 gtx karten übertaktet?
 
Ich glaube kaum das es immo ein Game gibt das soviel Leistung braucht um die Karten so hoch zu takten.
Vllt wen man nen 30" TFT im Doppelpack hat dann vllt.
 
Naja, wenn ich über den Nhancer Supersampling 32xS einstelle, zwinge ich die Karten bei 1920 x 1200 in die Knie. :hmm:
 
Wenns was bringt!
Ich Spiele immo mit der Einstellung CPU 2,8 GHz und Karte 612/1008 und das mit 1280x1024 und immo ist alles flüssig
 
Habs nur mal zum Testen eingeschaltet, ansonsten läuft soweit auch alles flüssig.
Hinzugefügter Post:
Ähhmm
a080.gif
, sorry ein Fiptehler.
a100.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch gewundert das ne GTX oder überhaupt ne 8800er nen Core von 921 schafft :lol:
 
he he he...
sonst hätte ich dich auch gleich zu meinem neuen oc gott gekührt;)
oder wär vor neid zerplatzt;)
 
Ja das wäre schon übel.
Ich finde alles was über 700 geht ist schon ne Glanzleistung egal ob GTS oder GTX ohne Mod.
 
wie bekommt man denn so einen Takt hin wie du King-of-Kings

Haste dein PC im Tiefkühler oder wie????????
 
das hat mit Kühlung nichts mehr zu tun. Meine Karte bekommt nicht mal 55°C unter Vollast hin und geht nicht so hoch vom Takt! ;)

Ich sollte wohl doch mal den neueren Forceware versuchen! Hab den 158.16 noch drauf :hmm:
 
ich betreibe meine mit dem 158.19 und ntune.
und hab das gefühl das sie auch etwas besser geht seither.
das ntune tool taktet auch im idle auf default runter.
 
Unter Windows habe ich meine auf unter 300 Mhz bekommen. Temperatur seit dem um die 55°C. Unter Spielen taktet sie auf 648 Mhz. Dabei geht sie aber auch nicht über 80°C. Der Speicher läuft mit 1000 Mhz tadelos. Mehr lasse ich sein. Als nächstes ist erstmal ein C2D, neues Board und neue Ram gefragt. Mehr als 9300 3d06 Punkte schafft mein System nämlich nicht, was in spielen natürlich auch bremst.

mfg

Ruffnax

Edit: Achso, ich nutze Rivatuner 2.01
 
So,

nachdem das mit den Ultra Bios flashen nicht klappen wollte. Hab ich mir mein Bios zu Hand genommen. Karte läuft jetzt mit 621/1512/1008. In Windows wird das ganze mit dem Rivatuner auf 144/351/1008 runtergetaktet.

Kann es sein das die Herstellerangaben bzgl. des Gpu Taktes nicht so ganz der Realität entsprechen? Wenn man mal bei geizhals reinschaut findet man u.a. 630,636,650,660. Es sind doch aber nur 621,648,675 möglich. Oder lieg ich da flasch :stupid:


gruß

tim

Edit: :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ruffnax
ich weiß ja nicht was du spielst aber bei mir bremst immo nichts, gut ich habe auch nicht so eine Auflösung sondern nur ne 1280er aber bei mir flutscht alles gut.
 
leute, was passiert wenn man den pci-e takt erhöht? die japanerin im r600 thread testet ihr zeug auf 120MHz. geht da was kaputt? bringt das was?
 
Laut meiner erfahrung hat man keinen vorteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh