8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich betreibe meine mit dem 158.19 und ntune.
und hab das gefühl das sie auch etwas besser geht seither.
das ntune tool taktet auch im idle auf default runter.

Hab jetzt auch den 158.19 beta-Treiber drauf.
Heute morgen eben kurz GPU auf Default 576 und RAM auf 1000 laufen lassen.
5 x 3DMark 06 - Loops ohne CPU-Test (ich denke den brauch ich dafür nicht)

Wohl immernoch per ATI-Tool getaktet aus bequemlichkeit, aber es lief durch! :stupid:

Das verstehe ich jetzt nicht :fresse: Na mal weiter testen!
Wenns nun definitiv besser laufen sollte, könnte man im ersten Post bei der 158.18 festhalten, dass es eventuell zu OC-Einbrüchen kommen kann im 8800er-Sammelthread :hmm:

Aber nur wenn! Mal sehen! Ich melde mich dazu wieder!
Bin gerade bissl im Zeitmangel

€dit: OH MEIN GOTT! :haha:

ich denke den wichtigsten Bug, der im 19er beseitigt wurde, kannte ich nicht und das war mein problem überhaupt!
aber woher soll man sowas wissen :hmm:
Ich hatte einen 2. bildschirm dran zur temp-Überwachung nun schaut mal den Bugfix vom 158.19er Treiber an:

• Memory clock changes cannot be performed in multi-monitor mode.
[266145]
This issue does not apply to single-display mode.

:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute

habe mein XFX 8800GTs mal behutsam angefasst

stehe zur Zeit bei 621/945

für mich klings gut, aber wenn ich die Liste schaue, macht sich Ernüchterung breit :-[

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
XpertVision 8800GTX 768MB

621 GPU
1008 Mem

Lüfter auf 80%

mehr geht nicht ohne vMod. Und das Bios auf 1.4 Volt zu stellen bringt nix. Scheint nicht zu gehen.
 
also bei Standard Core Shader Ratio komm ich auf 648 1512

aber da die Shader Mhz mehr an Leistung bringen, rennt meine Karte jetzt halt mit 594/1620 und das macht fast 500 3d murks punkte und ich denke auch spürbar in den kommenden dx10 titeln ;-)
 
also bei Standard Core Shader Ratio komm ich auf 648 1512

aber da die Shader Mhz mehr an Leistung bringen, rennt meine Karte jetzt halt mit 594/1620 und das macht fast 500 3d murks punkte und ich denke auch spürbar in den kommenden dx10 titeln ;-)

hast du das direkt geflasht oder irgendwie vorher getestet!!?
 
RAM auf 1080 MHz gab bei 5 Loops 3DM06 einen freeze bei Deep Freeze (wie passend :d )
next station 1050 (3 Loops hatte schon ich einwandfrei)
mal sehen...
 
@ holoman

ich hab zuerst 500/1512 geflasht und weiter am rad gedreht, bis ich gemerkt habe, wo es dicht macht.

und bei dem hohen shader takt, geht der core takt nicht mehr auf 648 wie mit der standard ratio.

aber is mir wayne, hab mehr leistung als ne standard gtx ;)

und wenn mein kühler da ist, sack ich auch die ultra noch ein ;)(Volt Mod)
 
RAM auf 1080 MHz gab bei 5 Loops 3DM06 einen freeze bei Deep Freeze (wie passend :d )
next station 1050 (3 Loops hatte schon ich einwandfrei)
mal sehen...

Da der GTX Speicher ja nur bis 1000MHz spezifiziert ist wirds schwer alles darüber stabil zu bekommen.
 
@ holoman

ich hab zuerst 500/1512 geflasht und weiter am rad gedreht, bis ich gemerkt habe, wo es dicht macht.

und bei dem hohen shader takt, geht der core takt nicht mehr auf 648 wie mit der standard ratio.

aber is mir wayne, hab mehr leistung als ne standard gtx ;)

und wenn mein kühler da ist, sack ich auch die ultra noch ein ;)(Volt Mod)

mir ging es eher um den shadertakt wie hast du dich den da rangetastet.
das verhältnis geändert und dann über tool höher gegangen!?
 
hat schon i-wer das ultra bios auf die gtx geflashed? soll ja angeblich ohne probs gehn... siehe hier

€: bisschen über mir hats ja ned geklappt...

mal ne frage am rande... wenn meine gtx 648/955 packt unter luft, dann sollte man das ultra bios sein lassen oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du XP nutzt, kannst du ja die Takte einfach per OC-Tool testen, ob es klappt! ;)
 
Also ich hab das Ultra Bios drauf wie man ja im Ultra Thread lesen kann :)

Ohne Probleme ;)
 
@ holoman, genau so und nicht anderst ;-)

aber ich werde mich auf 2ghz shadertakt hochkämpfen, sobald mein kühler da ist.

voltmod auf bis zu 1,6vgpu werd ich machen... damit sollten 2ghz shader takt drin sein.

Damit steck ich jede karte in die tasche ;)
 
das sind nur 400mhz mehr als bisher...

und ich hab ja schon 420mhz mehr als standard ist bei der karte... ohne volt mod ;-)

und core takt wäre so bei ca 800 ganz nice... sollte mit glück drin sein.
 
kan mir mal jemand sagen wie ich den Lüfi dazu bewegen kann 100% zu drehn?
Weil laut Everst dreht der nur mit 60%, und in Treiber ist das Feld wo man die Lüfterdrehzahl einstellt, nicht anwählbar. Und habe auch im Rivertuner auf 100% gestellt tuz aber nix, bleibt bei 60% :-[

MfG

Mr.Speed
 
13700.
die karte ist mir aber gestern nach 2h cod2 abgeschniert...stelle mal ein gang runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nice Intel e6600 haste da.3780MHZ (wahrscheinlich @ 420MHZ FSB)Das schafft meiner auch.leider nicht oder besser besser gesagt, auch wieder komischerweise, nicht mit dem Speicher welcher eigentlich 1000MHZ schaffen sollte.Stell ich den FSB auf 420MHZ passe alle Voltage Settings an und stell den RAM auf den teiler vor 1000MHZ startet die Kiste nicht mehr.Scheiß bug vom ASUS Board.Sonst wären auch ein paar Punkte mehr drin.Naja that's it...andere würden sich selbst nach meinem System die Finger lecken ;) !!!OK er läuft mit 3,8GHZ.Aber die Latenzen sind dann so mies und der Takt vom Ram liegt bei ca.300MHZ.Damit reiß ich auch keine Wurst vom Teller...Abgesehen davon brauch ich 1,6V.Das mir auf dauer zu heikel!

Überlege ob ich mit WaKü bei der GraKa noch ein paar MHZ raus holen könnte.Allerdings kostet der Kühler den ich haben will 105€(Innovatek).Ich glaube nicht das die geringe mehrleistung die Kohle rechtfertigt.

Genau wie die 8800 Ultra.Kostet um und bei 700€ und macht taktraten wie mancher mit ner WaKü 8800GTX!!!

Wer's braucht...... :)
 
kan mir mal jemand sagen wie ich den Lüfi dazu bewegen kann 100% zu drehn?
Weil laut Everst dreht der nur mit 60%, und in Treiber ist das Feld wo man die Lüfterdrehzahl einstellt, nicht anwählbar. Und habe auch im Rivertuner auf 100% gestellt tuz aber nix, bleibt bei 60% :-[

MfG

Mr.Speed

Mit Rivatuner funzt das super.

Manuell auf 100% gestellt.
 
er hatt nur die Falsche einstellung genommen.

Du musst auf: Target Adapter> Customize> Low Level System Settings und da kannst du dann deine Geschwindigkeit einstellen.
 
er hatt nur die Falsche einstellung genommen.

Du musst auf: Target Adapter> Customize> Low Level System Settings und da kannst du dann deine Geschwindigkeit einstellen.

Danke :bigok:

Das war es, jetzt funzt's, aber mit 3000rpm bekommt man ja ein Ohr schaden :shot:

Edit: Mal eine Frage: Ist es besser wenn ich der gewählte Tackt durch 27, eine glatte Zahl ergibt, oder ist es besser wenn es leicht drüber ist.

MFG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch eine XpertVision 8800GTS 640MB und frag mich gerade, was es mir an Leistung bringt wenn ich sie übertakte.

Kann man eigentlich bis zu einem bestimmten Taktpunkt sagen, die Karte kann nicht kaputt gehen? Also sprich eine bestimmte Erhöhung ohne Probleme?

Weiters wollte ich frage, was man im Idle und unter Last für Temps haben sollte.

Weiters macht der NvMonitor ein Problem und lässt sich nicht starten, steht immer es wurde ein Problem festgestellt bla ba und muss beendet werden....!


Wäre mir eine große Hilfe


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt schon einiges gerade in Kombi mit viel Dampf aufm Prozessor.
Hab mich auch vom allerersten Test des neuen Systems ca. 8300 Punkte auf maximales OC 11379 Punkte hochgearbeitet.

Mit alltagstauglichen Einstellungen sind es immer noch 10362 Punkte. Wie gesagt spielt da der Prozessor auch viel rein.
Und es ist nur der Schwanzmark, aber mal als Anhaltspunkt ok.

Nur, wenn man die Leistung nicht braucht machts keinen Sinn ;)

Normalerweise sagt man ausgiebige Tests, am besten 3Dmark mehrfach und danach längere Zeit spielen; wenn da keine Bildfehler/Abstürze auftreten und deine Temperatur im Rahmen bleibt sieht alles gut aus.
Plötzliche Tode kann man nie ausschließen.

Ich würde sagen, deine Karte sollte unter 90° bleiben, dann isses ok. Weniger ist immer besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh