8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuchs gleich noch einmal alles auf default/Standart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Linux-OnE
hast du eine AM2 oder 939 CPU?
Du solltest mit deinem Sys aber mit Sicherheit mehr raus bekommen als ich.
 
Wenn du die CPU übertaktest wird das wahrscheinlich mehr bringen als die Graka zu übertakten.
 


Hier mal meine sys zusammenfassung von 3dmarl06

@golf_gti3

Ist doch schon nur mehr nimmt er nicht...dann fährt er nicht mehr richitg hoch (also in windows) und das mit dem ramm teilen und so damit man denn fsb noch höher machen kann, kann ihc nicht :d Wenn mir wer helfen will pn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der shader score ist aber definitiv zu gering. was haste du denn auf standard settings?

Linux-OnE: Seit wann läuft RivaTuner unter Vista? Probiere mal das neue nTune aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Linux-OnE
wieviel Vcore hast du denn auf deine CPU gegeben und was für ne Kühlung nutzt du bzw. in wie weit ist dein System allgemein übertaktet?
Ich weiß zwar das es nicht so viele X2 4200er gibt die sich sehr gut clocken lassen aber Interessieren würde mich das schon!
 
@awlmightey
Denke seit dem neuen Rivatuner 2.01 der heute erschienen ist. Schaust du ein paar Posts über dir. ;)

@Linux-One
Kann ja nicht hellsehen. :xmas:
 
So mehr konnte ich bei diesen Temps nicht raus Quetschen :teufel:

8380 Pkt im 3Dmark06

 
Hier mal antoworten!

1. Das ist nicht Vista sondern XP Prof. was aussieht wie vista...mehr nicht!
2. Wo kann ich denn Shader Score denn einstellen?
3. Wasserkühlung :d
4. s939 amd 64 x2 4200+ @2,64 Ghz (240*11) Manchaster @ 1,312v
5. Mobo DFI Lanparty Ultra-D s939
6. 4x 512mg Riegek (lecker :d) von OCZ |DDR 400 (PC 3200)
Timings
CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 3
Row-Active-Time (tRAS) 6
Spannung
2,6 Volt

ALso von meinem sys ist nur der cpu übertaktet...nur fsb so hoch gemacht wie möglich im moment ab 241 fährt er nicht ins windows!

Ähm so wiet von mir... :d
Also wenn wer lust hat mir zu helfen bisle mehr aus der Kiste zu bekommen...könnte man viva ts2 das machen (übers Laptop dann) und ich kann dann "live" neben bei im bios rumfuhrwerken! :d

mfg
 
Also so wie ich das lese sollte noch etwas raus zu holen sein aus deinem Sys, zumal ne Wakü, da geht bestimmt noch was.
Kommt eben drauf an wie deine Temps unter Last sind
 
8800 GTS 320MB @ 720/1000 (1.5Vgpu + 2.2Vdd)

für eine 230 € Übergangskarte gar net mal so schlecht :>

uiuiuiu,

da hat aber einer an der spannungsschraube gedreht :-) der ram läuft aber dennoch bescheiden. sind doch bestimmt hynix drauf, oder? (hat ich auch schon zwei davon - max war dort mit default 950mhz;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu unter voll last 38C° bei 25C° raum temp..gerade getestet!
Chipset ist bei 52C°
und pwmic bei 55C°
^^was ist pwmic eigentlich?
 
cpu unter voll last 38C° bei 25C° raum temp..gerade getestet!
Chipset ist bei 52C°
und pwmic bei 55C°
^^was ist pwmic eigentlich?

pwmic=Spannungswandler, das sind die Dinger wo du bei deinem Board die kleinen Silbernen Passiv Kühler drauf hast.

Also deine Chipset & pwmic finde ich schon Recht Warm, bei mir Kühle ich die zusätzlich mit nem Lüfter wenn ich Benche ;)
 
uiuiuiu,

da hat aber einer an der spannungsschraube gedreht :-) der ram läuft aber dennoch bescheiden. sind doch bestimmt hynix drauf, oder? (hat ich auch schon zwei davon - max war dort mit default 950mhz;-))

Ihr solltet mal die "CPU" Werte vergessen beim 3DMark!

Eure Scores beim SM etc. ergeben von der GTS etwas mehr als 5000; also nichts besonderes!

Daher könnt ihr noch so hohe CPU-Taktraten ausprobieren; an der Limitierung der GTS wird das NICHTS ändern! ;)

Eine GTX kommt locker auf über 6000 bei den entscheidenen Grafik-Benchmarks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal die "CPU" Werte vergessen beim 3DMark!

Eure Scores beim SM etc. ergeben von der GTS etwas mehr als 5000; also nichts besonderes!

Daher könnt ihr noch so hohe CPU-Taktraten ausprobieren; an der Limitierung der GTS wird das NICHTS ändern! ;)

Eine GTX kommt locker auf über 6000 bei den entscheidenen Grafik-Benchmarks!

:stupid: :stupid: was hat die cpu-score/skalierung mit meinem post zutun????

warum sollen wir jedesmal die gtx mit der gts vergleichen??? im wesentlich geht es doch darum, die übertaktungsmöglichkeiten zu zeigen bzw. einen gewissen vergleichsmaßstab zu geben. d.h. hier geht es um die taktraten der einzelnen karten und nicht um irgendwelche 3dmark (gibt es im softwareluxx) oder cpu vergleiche.

aber die 699 coretakt deiner gtx sind aber keinesfalls schlecht!! wieviel spannung hast du anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal die "CPU" Werte vergessen beim 3DMark!

Eure Scores beim SM etc. ergeben von der GTS etwas mehr als 5000; also nichts besonderes!

Daher könnt ihr noch so hohe CPU-Taktraten ausprobieren; an der Limitierung der GTS wird das NICHTS ändern! ;)

Eine GTX kommt locker auf über 6000 bei den entscheidenen Grafik-Benchmarks!


eine GTX mit 786 MHZ Coretakt hatte ich schon, also warum keine GTS quälen?

@ King-of-Kings

sind Hynix, default gingen nur 925 MHz :d
 
@dukee

eben, meine beiden gtx brachten zwar mehr punkte, ließen sich aber nicht so gut übertakten. und um letzteres geht es ja in dem thread :-)

@mekki

feine sache - voltmod am start?
-----

meine gts hat immernoch nicht genug :)

eingestellt waren: 768mhz@1,4v/1175 bzw. 2350mhz@1,94v ---> 756 mhz (core)/ 1782mhz (shader)/1161 bzw. 2322mhz (speicher) --> 1,2ns samsung????

131133dmark06db3.jpg


für ein dualcore sys mit einer lumpigen gts nichtmal schlecht (der p/l sieger) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm meine 8800GTS 640 nicht stabil über 600/1350/1800. Woran kann das liegen? Diese Einstellung habe ich geflasht und die läuft absolut super. Wenn ich jetzt mit nTune die Werte verändere, dann hängt sich der Treiber auf. Selbst wenn ich bei nTune die Werte einmal hoch setze und dann wieder auf meine gflashte Einstellung, kann es passieren, das 3dMark06 hängen bleibt.
 
meine gts hat immernoch nicht genug

eingestellt waren: 768mhz@1,4v/1175 bzw. 2350mhz@1,94v ---> 756 mhz (core)/ 1782mhz (shader)/1161 bzw. 2322mhz (speicher) --> 1,2ns samsung????
für ein dualcore sys mit einer lumpigen gts nichtmal schlecht (der p/l sieger)

HOLY SHIT! Was'n das für ne Höllen-GTS??? :d

Welche Marke ist das? Welche GTS genau? Ist ja ein extrem geil overclocktes System!
 
King, deine GTS ist echt der hammer, nur 1.4V für 756 MHz core :eek:
 
@dukee

eben, meine beiden gtx brachten zwar mehr punkte, ließen sich aber nicht so gut übertakten. und um letzteres geht es ja in dem thread :-)

@mekki

feine sache - voltmod am start?
-----

meine gts hat immernoch nicht genug :)

eingestellt waren: 768mhz@1,4v/1175 bzw. 2350mhz@1,94v ---> 756 mhz (core)/ 1782mhz (shader)/1161 bzw. 2322mhz (speicher) --> 1,2ns samsung????

131133dmark06db3.jpg


für ein dualcore sys mit einer lumpigen gts nichtmal schlecht (der p/l sieger) ;)

Nein kein Voltmod alles @stock Voltages;)
 
Damals konnte man problemlos leichtes Overclocking mit Coolbits betreiben. Mit 97.94 und dem neuen Menü vom Forceware geht das leider schon nicht mehr. Wie komme ich da wieder ran?
 
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon was bekannt ob das 8800Ultra Bios auf die GTX passt?

Als Nvidia Neuling bin ich von den (Vista) Treibern echt enttäsucht. Da kann man ja nix einstellen. Wo sind die TV Settings, Overclocking, Temperaturanzeige :stupid:

mfg

tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah schon wieder nen neuer Treiber, ich habe ja den letzten noch nicht mal Richtig getestet :(
 
kann mir mal jemand die Taktstufen der 8800GTX nennen?

Da gab es noch so krumme Einstellungen

stock @ 575 / 900

621 / ??

?? / ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh