8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend,
es ist schon wiederso weit, nvidias neue treiber liegen bereit!
158.24 @ Vista HIER
158.22 @ WinXP HIER

Jo sind aber wieder nur Beta-Treiber! Da mein letzter Beta-Treiber den Nebelbug behoben hat und die Bluescreens weg sind, spiel ich erstmal kein Versuchskarnickel.

Bin vorerst zufrieden bei XP!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es noch so ein Programm wie den Coolbits Registryeintrag, oder muss ich auf das ATI Tool umsteigen?
 
@ cosmocorner
hast du ihn schon getestet?
 
Habe mal ein paar Seiten gelesen hier im Thread, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden, darum stelle ich diese nun mal:

Wie kann ich die Taktraten ins BIOS schreiben? Will net das ATI Tool immer gestartet sein muss. Und was für Risiken ergeben sich dadurch?

Wie kann ich die vdimm und GPU Spannung anheben, und wieviel ist original?
Denke da geht noch einiges mit Wakü ;)

Letzte Frage: Ist es möglich das "Pfeiffen" der Spannungswandler zu eliminieren? Evtl. mit Heissleim zukleben o.ä.?

-Mete
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mete: Heißkleber KANN funktionieren, muss aber nicht.
 
Schaden nehmen kann sie bei einem kleinen Bauteil eigentlich nicht. Es ist ja nicht die GPU die Du abdeckst. Wie Du den findest? Versuche es mal mit einem Blatt Papier. Rolle es zusammen und halte es an ein Ohr. Damit solltest Du den Übeltäter entlarfen können.
 
Kann es sein, dass meine GTS recht schwach auf der Brust ist?



mehr Takt als auf diesem Pic schaffe ich nicht stabil, zumindest mit RivaTuner. Also 648 MHz schafft meine GPU nicht. Liegts evtl. am Shader?
 
Welchen Treiber und Win nutzt du weil ich denke mal dein Intel hat genug Saft.

Das ist mein neustes Ergebnis in 06, ich bin damit mehr als zufrieden

3DMark2006 - 10145 Pkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein letztes Ergebnis als ichs mal wieder versucht habe waren die hier:

3DMARK06: 11379

(hmm, leider die Auflösung mal wieder verdeckt, aber sind 1280x1024)




Gibts wen, der ohne Mod die 12k packt? Keine ehrlichen Leute oder doch?
 
Ich mach mir auch grad ne neue Platte Fertig, mal sehn wie es bei mir dann ist.
 
Frage:

Ich habe meine GTX auf 636(real: 648Mhz)/2000 getaktet. Das ganz mit Rivatuner 2.01. Alle Spiele laufen gut, nur Farcry stürtzt immer ab, sobald ich im spiel ein Level geladen habe. Stelle ich den Takt wieder runter, läuft es. Aber die Karte wird nicht zu heiß, läuft im 3d Mark 06 ohne Bildfehler durch und auch in anderen Spielen auf Lan's! Der Shadertakt liegt bei 1512 Mhz. Am Bios fummel ich nicht gerne rum, weil mir das zu riskant ist. Habt Ihr eine Idee, weshalb Farcry da abstürtzt?

mfg

Ruffnax

PS: Die Taktung sieht bei mir genauso aus, wie bei Flying 2 Antworten drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagst das es nur bei dem einem Game ist, dann würde ich entweder Das System etwas Runter stellen, falls du es auch übertaktet hast oder die Karte etwas Runter setzen.
Versuche wenn dann aber erst mal nur dem Speicher etwas zu senken.
Wenn das alles nichts hilft das Game neu Installieren
 
Genau, es ist nur das eine Spiel! Ich werde das mit dem neu installieren mal versuchen. die KArte läuft ja ansonsten super stabil. Ich glaube also nicht, dass es daran liegt, dass sie übertaktet ist. Genauso das System. Mein 4800+ läuft mit 2500 Mhz. Stabilität-Tests habe ich auch schon über Stunden gemacht. Irgendwo muss der faule Hund begraben sein.
 
Jede Anwendung verhällt sich anders, 9 von 10 können laufen und das eine macht etwas anderes und schon ist alles Instabil.
Du kannst ja auch versuchen deine Timmings etwas zu entschärfen, das hilft auch manchmal.
 
@ rote23

Man kann andere Treiber versuchen, Timmings etwas schärfer einstellen und was weiß ich noch.
Gibt einige Möglichkeiten
Hinzugefügter Post:
Wenn ich das Richtig sehe bei dir laut sysprofile hast du nur eine Display Einstellung von 1024x768, Normal ist aber bei 3Dmark06 1280x1024 oder ist das bei dir nur falsch eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber und Win nutzt du weil ich denke mal dein Intel hat genug Saft.

Das ist mein neustes Ergebnis in 06, ich bin damit mehr als zufrieden

3DMark2006 - 10145 Pkt.


Hab Win Vista Business 64bit und als Treiber den 158.24.
Also meine 8800GTS läuft bisher nicht stabil auf 648MHz GPU, bzw Shader über 1500MHz. Ich wüßte auch nicht wie ich sie dazu bekomme. Irgendetwas ist doch da faul, oder?
Also auf 600/1350/900 macht sie irgendetwas knapp über 10200 bei E6600@3,55GHz.
 
So um meine 8800gts noch etwas weiter zubekommen habe ich mich entschlossen sie mit in die waku zu bauen... kommt in denn nexten tagen alles...

Hier der Link zum Thema:
Klick mich!
 
ich glaube nicht, das meine wegen besonderer hitzeentwicklung in die knie geht. ich vermute die chips sind einfach nicht sooooo toll.
 
@ awlmightey

Ich kann zu Vista nichts sagen da ich XP nutze.
Vista ist für mich noch nicht Interessant da noch zu viele Inkompatibilitäten vorhanden sind.
Es gibt einfach noch zu wenig Software die mit Vista gut klappt oder Treiber fehlen.
 
Bringt das überhaupt was 2x GTX zu übertakten ?

Meine beiden habe ich eben mal auf 600 / 1000 eingestellt.

Bei GTR2 habe ich über 400 Frames mit allen Optionen und höchster Auflösung.
 
Frage:

Ich habe meine GTX auf 636(real: 648Mhz)/2000 getaktet. Das ganz mit Rivatuner 2.01. Alle Spiele laufen gut, nur Farcry stürtzt immer ab, sobald ich im spiel ein Level geladen habe. Stelle ich den Takt wieder runter, läuft es. Aber die Karte wird nicht zu heiß, läuft im 3d Mark 06 ohne Bildfehler durch und auch in anderen Spielen auf Lan's! Der Shadertakt liegt bei 1512 Mhz. Am Bios fummel ich nicht gerne rum, weil mir das zu riskant ist. Habt Ihr eine Idee, weshalb Farcry da abstürtzt?

Guck mal, was in den Release-Notes des Neuesten Treibers steht (158.22):

Steht unter "Open Issues", ein noch nicht behobenes Problem also :(

"GeForce 8800 GTX: Far Cry–blue‐screen crash occurs after playing the
game for awhile.[301780]"

Und noch:
"GeForce 8800 GTX: FEAR Extraction Point–poor
performance.[264779]"

Und noch mehr...

Ganz schön arm, wie ich finde, zumal es die Probleme bei der GTS nicht gibt. FEAR Extraction Point geht ab wie die HÖLLE...

Also:
Das "Far Cry" crasht ist leider ein noch nicht behobener Fehler! Traurig, aber wahr...
 
Also bei FEAR Extraction Point konnte ich keine performanceeinbrüche bemerken. Auflösung auf 1280 x 1024 und alles auf max, läuft alles ohne ruckler.

-Mete
 
@ awlmightey

Ich kann zu Vista nichts sagen da ich XP nutze.
Vista ist für mich noch nicht Interessant da noch zu viele Inkompatibilitäten vorhanden sind.
Es gibt einfach noch zu wenig Software die mit Vista gut klappt oder Treiber fehlen.

meinst du liegt an vista? also das meine GTS nur so wenig takt macht, ist doch nicht normal oder? ich kann die mit dem argument aber kaum umtauschen, oder? bios hab ich ja auch geflasht.
 
sagt mal hat jemand nen Link zu nem Vmod für ne 8800GTX ? wenns geht einer den man mit silberleitlack so wie damals bei der 7900 gt machen kann. Keine Lust auf löten ;)

Oder eben nen Pencil Mod der funktioniert.

Hat jemand von euch mit nem vmod egal wie ob löten oder sonstwas schon erfahrungen gemacht ?

Wieviel Volt musstet ihr draufdrücken um noch höher zu kommen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh