8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann bitte jemand meine Frage beantworten =) Und mich würde noch interessieren mit welchem Tool ich mein Lüfter regeln kann.

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mehrverbrauch ist auch nicht so viel als ich eig. dachte.
Hab es vorhin mal gemessen, weil ein Arbeitskollege das wissen wollte. @ idle verbraucht GTX-SLI 85W mehr und @ load 170W mehr.

@ bl00d5p0rt

Rivatuner
 
Ich finde es alleine schon ne Verschwendung von den Stromkosten her. Und mit neuste Graka meinte ich nicht so was ala Ultra sondern halt ne neue Generation anstatt einer 2ten "alten" Graka.

Das eine Ultra völlige Geldverschwendung ist im Gegensatz zu ner GTX is mir klar.

Aber wie ich ja geschrieben hatte, war ja nun doch etwas überrascht wieviel ne 2te Graka bei hoher Auflösung bringt. Nur ne 2te Graka ist wirklich zu teuer, denn das würde heißen: Graka + Wakükühler. Außerdem müsste ich halt noch gucken wie es Treibertechnisch unter Vista x64 im SLI aussieht. Denn ich bräuchte ja modded Treiber, weil ich ja nen Intel Chipsatz hab.
 
Solange KEIN Spiel die 2GB Ram fordert brauche ich auch kein Vista x64. DAS ist Geldverschwendung ;)
Oder so MBs mit DDR3 - so ein Schrott :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nicht nur mit meinem Rechner sondern mache 3D Bearbeitung und Bildbearbeitung und dafür brauche ich halt schon 4GB Speicher. Genau so wie nen QuadCore, denn auch für Spiele is der Quad momentan unnötig, fürs Rendern aber nicht.
 
So habe mal ein wenig rumgetaktet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:



Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Aso die Karte läuft im Betrieb auf 64c.

Eine frage habe ich da noch ist bei dieser Karte ein Vmod möglich wenn ja mit welcher Software macht man das oder muss man dort das Bios Flashen?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Viell. sollte man neben dem Linl für den Voltmod in Post #1 auch Adressen von Abendschulen posten. "Löten leicht gemacht" :fresse:
 
So habe mal ein wenig rumgetaktet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:



Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Aso die Karte läuft im Betrieb auf 64c.

Eine frage habe ich da noch ist bei dieser Karte ein Vmod möglich wenn ja mit welcher Software macht man das oder muss man dort das Bios Flashen?

greetz
um nen bissel mehr Leistung zu bekommen solltest du die Graka evtl mal in nen anderen Slot stecken :confused:

unbenanntgb3gs3.jpg
 
@Crisch

Wie meinst das in einen anderen Slot? Ich habe nur 1 PCI-E Anschluß. Und wie meinst das mit mehr Leistung rausholen? Habe das ASRock VSTA Dual Board:

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775dual-vsta/g1.htm

Kann es sein das meine Karte nur im PCI-E x4 Modus läuft? Wenn ja wie kann man bei diesem Board auf 16x umschalten zumindest kann ich im Bios nix finden.

Aso und @memphis@mg

Meine Karte läuft mit den werten mit normalen Lüfter! Im Windows mit 50c und Beim spielen 65c.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab mal ne Frage zwischendrin, also wenn ich ati tool installiere, labert der mich voll von wegen ich hätte ja gar keine ATI graka drin..
Mach ich irgendwas falsch, bin ich zu blöd?bzw welches tool eignet sich den am besten für ne msi nx 8800 gtx, hat da wer Erfahrung?
Mit Riva Tuner hat ich schon 650/2000 nur irgendwie glaub ich das sys frisst manchmal die Einstellungen nich.

Danke mal im voraus
 
@Crisch

Wie meinst das in einen anderen Slot? Ich habe nur 1 PCI-E Anschluß. Und wie meinst das mit mehr Leistung rausholen? Habe das ASRock VSTA Dual Board:

http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/775dual-vsta/g1.htm

Kann es sein das meine Karte nur im PCI-E x4 Modus läuft? Wenn ja wie kann man bei diesem Board auf 16x umschalten zumindest kann ich im Bios nix finden.
Ne kannste nicht umstellen, das is sonen mischboard was nicht mehr kann ;)

Solltest evtl mal über nen anderes Board nachdenken :wink:
 
Ich habe soeben etwas komisches rausgefunden! Durch eine kleine Umbauarbeit meines Mainboard, habe ich die Karte im unteren Slot auf PCIe 8x laufen lassen! Ich war total perplex gewesen, als ich sah wie weit ich meine 8800er takten konnte, 700/1620/1000 !!!!!!!!
Jetzt läuft sie wieder auf PCIe 16X & bekomme sie nicht mehr über die 648/1512/1100 hinaus! 675 geht,aber nach ner weile kommen Bildfehler!
Laß ich den Lüfter auf 100% laufen, sind die 675 kein prob mehr!

Mein Fazit:
Lüfter auf 100%, gehen 675 GPU ohne Bildfehler, aber zu laut !
Lüfter auf 60%, laufen nur noch 648 GPU stabil !
Auf PCIe 8X gesteckt, laufen 700 GPU stabil !
Die 8800er sind doch total :stupid:
 
Mag sein, dass der Takt am anderen Slot höher zu takten geht, aber läuft sie auch wirklich schneller? Takt ist nicht alles...

Kannst du das mal durchbenchen?
 
Wie viel wärmer wird ne GTX mit vgpu+vmem mod? Weil unter stock kühler is das bissl zu oversized, hoffe das der EK unter wasser reicht. (welcher mod bringt mehr, vgpu oder vmem?)
 
so hab meine Zotac 640MB (500/800) jetzt mal auf 662 und 982 getaktet.

Denke das geht oder?

ODer ist der 2. Wert eher wichtiger? Weil laut temps kommt ich grade mal auf 64°, was ja nicht soooo viel ist nach ner Stunde 3d MArk 06 oder?

mfg

Syb3r
 
Wie viel wärmer wird ne GTX mit vgpu+vmem mod? Weil unter stock kühler is das bissl zu oversized, hoffe das der EK unter wasser reicht. (welcher mod bringt mehr, vgpu oder vmem?)
der EK bringt ne menge und ist nen super Kühler!

Hier meine GTS mit VMod (vGPU @ ~1.36v) + EK Kühler (Lüfter @ 12v)

Mit Lüfter @ 5v ~50-52°C

VMem hat bei mir garnichts gebracht, speicher lässt sich genauso Takten wie vorher!
Rate so oder so wenn zum vGPU Mod, da das am meisten leistung bringt!

atitool1rt9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meine Zotac 640MB (500/800) jetzt mal auf 662 und 982 getaktet.

Denke das geht oder?

ODer ist der 2. Wert eher wichtiger? Weil laut temps kommt ich grade mal auf 64°, was ja nicht soooo viel ist nach ner Stunde 3d MArk 06 oder?

mfg

Syb3r

wurde ne seite vorher gepostet , von mgbott


mehr GPU-Takt= SUPER
mehr Shader-Takt=SUPER+
mehr VRam-Takt=NORMALBENZIN

Nicht´s von all dem= FUßGÄNGER
__________________
 
@ Chrisch

Entweder haben hier kaum Leute nen Voltmod, was weiss ich...
Was ist denn Default-VGPU? Ist die gleich bei GTX und GTS? Und wie hoch darf man gehen? Sowas muss doch irgendwo stehen!?!?!?

Der Voltmod ist der bisher schlechtest beschriebene Mod, den ich gesehen hab.
Die Karte gibts schon so lange und so wenig detailierte Infos zum Voltmod :shake:

Das waren noch Zeiten... :(

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/101

wurde ne seite vorher gepostet , von mgbott


mehr GPU-Takt= SUPER
mehr Shader-Takt=SUPER+
mehr VRam-Takt=NORMALBENZIN

Nicht´s von all dem= FUßGÄNGER
__________________
Super+ bitte :fresse:

Ich sehe aber nur einen VGPU- und einen VDD-Mod. Beeinflusst man mit dem VGPU-Mod auch Shader-Takt? Der müsste doch in der CPU sitzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy69
Kann nicht mehr Benchen1 Hab mir den TR 05 SLI auf die Northbrigh geschnallt & komme somit nicht mehr an den unteren Slot ran!

Hinzugefügter Post:
Bei der 7er Reihe war es so, die 7900 GTX lief mit 1,4 V ! Meine 7900er GT´s @Stock auf 1,25 V ! Nachdem ich meine 7900ers auf 1,4 V verholfen hatte, liefen sie auch mit 660/850!
Ob´s bei der 8er Serie auch so ist? Müßte ein GTX & ein GTS Besitzer mal abgleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board unterstützt nur 4X PCIe, helfen kannste Dir nur selber, indem Du ein anderes Mainboard nimmst!!!!!!!
 
Dein Board unterstützt nur 4X PCIe, helfen kannste Dir nur selber, indem Du ein anderes Mainboard nimmst!!!!!!!

Kann das der Grund sein das wenn ich z.B. ein Spiel wie Splinter Cell Double Agent, dass sich das Bild an manschen Stellen hinterherzieht also es ruckelt nicht aber wenn ich z.B. die Maus nach rechts mache dann dauert das an bestimmten Stellen eine halbe bis ganze Sekunde bis das Bild mitgeht?

greetz
 
Kenn das Board net aber wenn mgbott das sagt wirds schon stimmen.
Läuft das ganze wirklich nur mit 4x solltest du schon merklich in der Leistung beschnitten sein.
Hast du schonmal 3dmark06 laufen lassen? Wäre interessant was da rauskommt :shot:
 
Kenn das Board net aber wenn mgbott das sagt wirds schon stimmen.
Läuft das ganze wirklich nur mit 4x solltest du schon merklich in der Leistung beschnitten sein.
Hast du schonmal 3dmark06 laufen lassen? Wäre interessant was da rauskommt :shot:

Frag lieber nicht, magere 5650 Punkte...

greetz
 
Ist die Maus direkt am MB angeschlossen oder ist noch ein Switch oder Hub dazwischen? Das könnte nämlich auch ein Grund dafür sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh