8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XP Pro und 0.27. Nach nem 3DMark run stand unter allen Taktbereichen 0 Mhz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt aber an ATITool, nimm mal vers. 0.26 ;)

Mitm 0.27 hatte ich schon immer Probleme (egal welcher FW)

@ iNpaniC und Mayk-Freak: würdet ihr sone vmods auch machen, also z.b. für mich ? wenn ja was würde das kosten und wie macht man das mit versand etc.
antwort bitte als pn, danke

mfg
foxxx

Leute eine Frage..kann ich bei ner 8800 GTS Coolaboratory Liquid Pro / Arctic Silver verwenden wenn ich einen Thermalright HR-03 drauf machen will ? oder darf ich das da nicht verwenden...wegen dem Leiten oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das jetzt? Sind doch normale Betas von Nvidia :)

und was passiert dann? Freeze?

Erstmal freezte Bioshock mit dem Treiber, danach stand 0 MHz in nTune.
Achja, das Control Panel ist auch wieder mal kaputt wie bei den 100er Forceware-Treibern und die automatische Taktermittlung spuckte mir 640 MHz als maximalen Takt raus.
Mit dem 163.44er schlägt er mir hingegen 700 MHz vor und meine per Bios eingestellen 675 MHz laufen auch 100% stabil!

MfG :cool:

Rivatuner 2.04 ist erschienen

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/?url=14722

http://forums.guru3d.com//showthread.php?t=238076

Aus dem Changelog:

Added new ForceWare 163.67 overclocking interfaces support. Please take a note that by design of new NVIDIA drivers ForceWare's NVAPI overclocking interfaces no longer scale shader domain clock when raster domain clock is changed on G8x graphics processors and provides completely independent shader domain clock adjustment interface instead. It means that all overclocking tools supporting traditional overclocking interfaces (e.g. RivaTuner, ATITool or PowerStrip) change raster domain core clock only when overclocking core with these drivers. Now RivaTuner is the only third party overclocking tool supporting new independent shader domain clock adjustment interface too and able to overclock it with these drivers. Currently shader domain overclocking in RivaTuner is available for power users only and is exposed as user adjustable shader/ROP domain clock ratio represented by ShaderClockRatio registry entry. The next version of RivaTuner will provide independent shader domian clock control directly via overclocking GUI.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige bei dem alles noch so funktioniert wie vorher :confused:

@ iNpaniC und Mayk-Freak: würdet ihr sone vmods auch machen, also z.b. für mich ? wenn ja was würde das kosten und wie macht man das mit versand etc.
antwort bitte als pn, danke

mfg
foxxx

Sry aber ich mach das nicht, da ich persönlich nicht der beste löter bin und wenn wirklich was schiefgeht is das "nur" meine karte. Aber jeder der löten kann kann dir so nen mod machen!

Der neuste Treiber (163.67) entkoppelt den Shadertakt vom coretakt, das heißt wenn ich mit Rivatuner/ATITool etc den Coretakt anhebe bleibt der Shader auf default. Hoffentlich kommt bald ein Tool mit dem man dann den Shadertakt extra einstellen kann das wär einfach nur :hail: Könnte man sich das BIOS flashen sparen :)

Deine Bitten wurden erhört. Siehe oben Rivatuner 2.04.

Geht aber noch nicht über GUI also regedit. In der nächsten Version auch über GUI.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich gleich testen :)

edit: klappt wunderbar, leider komm ich dennoch nicht höher, da bei der Karte anscheinend genau bei 675 core und 1566 shader Schluss ist, was ja genau der Referenzteiler ist. Aber macht nix, ist so ja auch schnell genug :p

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute kann mir mal jemand was zum oc-potenzial von Sparkle Karten sagen? Gehen die eher gut oder schlecht? Es geht um die 8800gts.

mfg
Vincent

ist schwer zu sagen, manche gehn super, manche auch nicht, Hersteller ist für OC eigendlich völlig egal (halt nur Zubehör mäßig)

WICHTIG für gutes OC ist das A3 Stepping

Sparkle sollen ja, seit neusten A3 haben ( sonst Zotac und XFX haben meistens auch A3 )

musst du einfach aussprobieren

woher weiß ich ob die A3 Stepping haben? Steht das da iwie bei den details dabei?

mfg
Vincent

ne leider nicht, ABER so weit ich weiß haben so gut wie alle Zotac Karten A3

bei Sparkle bin ich mir nicht sicher

Herrausfinden kann man das mit River Tuner, steht direct im Hauptfenster in den

(A2,128sp) bei der GTX halt A2

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber iwie sind die zotac karten wieder teurer geworden aufjedenfall einiges teurer als die Sparkles. Oder sollte ich eine Point of View nehmen, die 648/2000 macht? Für 300inkl. oder ist das zu teuer?

mfg
Vincent

Sparkles sollen auch A3 haben , hab ich grad gelesen
ABER zu 100% kann man das nicht Garantieren, halt auf gut Glück

Wie gesagt, die meisten machen so 650 / 950-1000 mit, außer ein paar Ausnahmen

da hilft nur Testen

EDIT:

die 648/2000 macht? Für 300inkl. oder ist das zu teuer?

von nehm USER ?

Zuletzt bearbeitet:
klar wenn dir diese Taktraten reichen , vielleicht kann man sogar noch ein bisschen mehr rauskitzeln

kanns ihn ja mal fragen was für nen Stepping die Karte hat

Naja für 648/2000 braucht man auch kein A3 Stepping, das hatte meine alte XFX GTS auch locker ausm Ärmel gehauen mit LuKü.
Und die jetzige Sparkle mit A3 geht halt einen Tacken besser unter Luft, dann freeze. Wäre interessant was die unter Wasser schafft, aber werde wohl erstmal Luft lassen. Wechsle da zu oft durch... :fresse:
Zum Spielen reichen mir auch 594/1800 und ein ruhiges Gefühl im Bauch bzgl. der Haltbarkeit...

was heißt reichen?^^ das ist doch nen hammer ergebnis oder etwa net? also 648/2000

mfg
Vincent

was heißt reichen?^^ das ist doch nen hammer ergebnis oder etwa net? also 648/2000

Wie oben schon geschrieben, Hammer finde ich das nicht sondern Normalität. Das würde ich eigentlich von jeder GTS erwarten.
Zumindest habe ich jetzt die zweite die damit keine Probleme hat.

sollte ich mir dann doch leiber die sparkle holen? Der verkäufer ist mir sowieso net ganz geheuer.

mfg
Vincent

Bringt Beta 163.69 eig. was oder ist der genauso schnell wie der Offizielle?
Und wer hat alles Vista? Die Spieleleistung ist ja nicht ganz so top wie bei XP :(

Ja bringt was, leider läuft mein bioshock immernoch fehlerhaft. In games is mein system definitiv genauso schnell wie mein XP.

Edit: So mein baby läuft mit wakü 675/2100 ohne mod stabil. Ich denke der mod is jetzt schon fast unsinnig, viel mehr geht da eh nicht mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja bringt was, leider läuft mein bioshock immernoch fehlerhaft. In games is mein system definitiv genauso schnell wie mein XP.

Sicher?
Überprüf das nochmal bitte. Zw. XP und Vista gibt es einen Unterschied und nicht nur bei mir.
In Vista hab ich IMMER weniger FPS. Und Winrar läuft auch ca. 45% langsamer.

Und was genau bringt die Beta?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh