8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten 2 Beta Treiber sind "Speziel" für die neuen Games wie Bioshock,Crisys,WIC usw. damit die Games runder laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich meine graka (gainward 8800 gts ) normal laufen lasse hab ich zwischen 55-65 grad und wenn ich übertakte auf 635/950 komme ich auf 65-75 ist das kritisch oder wie sieht es da aus ?
 
Und bei wem ist Vista auch genauso schnell wie XP?
Ich kann das nicht glauben, denn mehr als ein frisches OS kann man nicht machen.
Kann das bitte jmd durchbenchen - also XP (x86) vs. Vista X64 und x86.
Ich hab da in 3DMark und in Spielen immer etwas (nicht viel) weniger FPS.
 
Penismark bringt bei Vista immer ein paar Punkte weniger. Bei Games ist Vista mittlerweile bei vielen Sachen fast gleich schnell. Und mir ist es Banane ob ich 160 oder 140 Frames habe :drool:
 
Jepp kann ich nur zustimmen, in vista is bei mir aber fast nur die CPU score niedriger und dadurch natürlich auch die GPU score. Aber die games die ich auf vista und XP habe laufen 100% gleich (ich gehe jetzt von der 32 bit variante aus).
 
CLUB3D 8800GTX OC´en

Tach,

wollte mal fragen wie gut die CLUB3D GTX zum OC´en geht.
Falls jemand eine geock hat, bitte die Einstellungen posten.

Danke


Cos
 
Jepp kann ich nur zustimmen, in vista is bei mir aber fast nur die CPU score niedriger und dadurch natürlich auch die GPU score. Aber die games die ich auf vista und XP habe laufen 100% gleich (ich gehe jetzt von der 32 bit variante aus).

Komischerweise ist Vista x86 genauso lahm wie x64 - in 3DMark und in Spielebenches.
Und was ist bei dir anders, dass x86 gleich schnell wie XP ist?
 
jemand schon die .69 beta drauf ? habe eben meine neue zotac 640mb eingebaut war leider eine a2 mega lol.
zum einen kann ich mit ati tool .027b2 oder rivatuner2.04
keinen wert höher als 596 einstellen der springt immer wieder auf default zurück.
memory kann ich einstellen was ich will läuft bisher bei 1080 artefakt frei.bei 1100 kommen artefakte.
wie eine wie man nun außer über bios den shadertakt einstellt ? weil der scheint ja nun fest zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie eine wie man nun außer über bios den shadertakt einstellt ? weil der scheint ja nun fest zu sein.

Installiere den 163.44er, der ist deutlich problemloser als die neueren Treiber.

MfG :cool:
 
Hab das auch beobachtet dass es mit den neueren Treibern einen Wert gibt auf den er wieder zurückspringt. Ist in meinem Fall aber egal da darüber eh alles nicht stabil ist ;) Und die Möglichkeit den Shader Multi selbst zu wählen find ich einfach nur klasse :p
 
Habe merkwürdige Geräusche, wenn ich ATITool 0.26 laufen lasse.
Die GTS pfeift komisch. Ganz hoch.
Zusätzlich ist mir grad mein System abgeschmirrt beim Findes des maximalen Coretakt. Einfach mittendrinn alles hängengeblieben. Keine Reaktion mehr. Folge wawr en Bluescreen. Zu heiß ist die Karte wohl nicht geworden.

Edit: Das 2. mal abgeschmirrt. Was könnte das sein. 75 Grad GPU ist doch nicht zu viel oder ? Ich sehe auch keine ArtEfakte sieht man auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kofein
Muß nicht unbedingt an der GraKa liegen! Kann CPU, Ram, NB usw sein!
Manchmal auch am Treiber oder Treiberresten!
 
660 MHz Core. Ab da bleibt ATITool manchmal stocken und mein System hängt sich auf. Zu heiß wird die GPU nicht. Denke mal es ist einfach zu viel des Guten.
 
Also der 163.69 läuft bei mir wie sau, 675/1080 und das ohne voltmod etc. Hätte nicht gedacht das die karte bei low temperaturen so gut läuft.

Edit: :eek: langsam isses echt nimmer schön, 684/1080 und das ohne mod. Vllt gehen die 700 ja noch :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 163.69 läuft bei mir wie sau, 675/1080 und das ohne voltmod etc. Hätte nicht gedacht das die karte bei low temperaturen so gut läuft.

Edit: :eek: langsam isses echt nimmer schön, 684/1080 und das ohne mod. Vllt gehen die 700 ja noch :eek:

Da hast du aber eine schöne Graka erwischt, da das so selten ist bei den GTX ist es fast wie ein 6er im Lotto :)
Kann du mal 30min ATI Tool laufen lassen.......

Gruß
Martin
 
Final:

648/1620/1053 :fresse: last MAX: 75 C°

Net schlecht gefällt mir

cheersss

mgf
LochKopf
 
Morgen wird die Zotac GeForce 8800GTS 640MB gekauft! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich das A3 Stepping erhalte?? Kann ich das irgendwie beeinflussen in dem ich auf spezielle Dinge achte?(Kaufe vor Ort im Shop)
 
@the.g4me.84 außer mit rivatuner auslesen gibts keine möglichkeit.
ich habe meine zotac gestern gekauft 640mb leider a2.also mußte glück haben.
 
Morgen wird die Zotac GeForce 8800GTS 640MB gekauft! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich das A3 Stepping erhalte?? Kann ich das irgendwie beeinflussen in dem ich auf spezielle Dinge achte?(Kaufe vor Ort im Shop)

Im RT stehts drin.....
Die Chancen stehen schlecht das du ein A2 erwischt ;)

Gruß
Martin
 
Sind eigentlich mittlerweile noch bessere Karten aufgetaucht?
Also haben mittlerweile ein paar Leute meine 730 Core ohne Voltmod ohne chilled water deutlich überboten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh