8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lief schon 75 min, also top stabil (alle 3dmarks mehrmals schon durchlaufen lassen). Find aber komisch das die temp von idle zu last nur 5 C° unterschied ist. Anscheinend top kühler :)

http://img146.imageshack.us/img146/3166/xeon06topvo3.jpg

Leider will mein quad nicht viel höher, schade eigentlich.

Was für ein Kühler? Scheint normals zu sein. Ist bei mir auch so (GPU-X² 8800)
Und könntest du auch eine höhere Auflösung durchbenchen? Die Rohleistung ist ja recht hoch, aber mich würde interessieren wie die Karte mit sehr hoher Auflösung + allen Features hoch skaliert. Am besten 1920x1200 :) Und wichtig - alles hoch (AA, AF etc).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem neuestem Betatreiber hat sich irgendwie auch die OC grenze verschoben ;) ! Kann jetzt direkt im Treiber 675/1566/1000 einstellen & wird ohne murren übernommen!
Wahnsinn: 700/1000 läuft auch über RT, in Games gibt es no prob´s, nur der Artefactscanner vom ATITool zeigt mir Fehler!
Vielleicht müßen die Karten erst mal wie beim Auto richtig eingefahren werden, bis sie richtig laufen :lol:
 
Kann jetzt direkt im Treiber 675/1566/1000 einstellen & wird ohne murren übernommen!

Wie kannst du im Treiber OCen? Bei mir geht das net, kann zwar die Taktschieberegler mit .regs freischalten, aber ich kann die Taktraten net übernehmen.
 
So verdammt, 700/2160 geht nicht, jedenfalls nicht ohne mod. Naja man kann nicht alles haben :P

@snoopy: Mach ich gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt doch bestimmt die Zeitschrift PCGH! Auf der DVD ist ein Forceware-Unlock drauf & mit dem geht das OCén auch über den Treiber
Hinzugefügter Post:
Weiß aber nicht ob Du auch den neuen RT brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Reiter Main.

unter Nvidia Geforce 8800 GTS
320bit G80 (A3,96sp) with 640MB DDR3

so sollte es aussehen
 
Hi All.

Wie kann ich mit Vista x64 und dem aktuellen 163.69 Treiber meine 8800GTX übertakten??

Danke für die Hilfe!!
Gruss Vince
 
Wunderbar, dann hab ich gleich 2x das A3 Stepping erwischt. Falls jemand eine solche Karte möchte, mir bitte beischeid geben, ansonsten geht eine zurück!

Mal gucken was die so drauf haben :)
 
mit der neusten Version von Rivatuner.
Läuft bestens unter Vista x64.
Oder mit ATI Tool, aber da musst du die Treiber Signierung abschalten,
da das Tool sonst nicht funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Wunderbar, dann hab ich gleich 2x das A3 Stepping erwischt. Falls jemand eine solche Karte möchte, mir bitte beischeid geben, ansonsten geht eine zurück!

Mal gucken was die so drauf haben :)

na dann auf zum fröhlichen testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit dem neusten RT 2.04 probiert. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht erkannt wird (oder so).
Wenn ich dann RT starte sehe ich keine Karte wo ich was ändern kann.
(Ich kenne den RT schon von XP)
Sag mir bitte nochmal schnell, wie ich die Treiber Signierung ausschalte.

THX
 
dann hast du aber bestimmt nicht die neuste Version.
Ich habe selber Vista x64 installiert und da haut es hin.

Nach dem neu starten f8 drücken und dann Treiber Signierung abschalten
im Auswahlmenü.
Hinzugefügter Post:
max temps ? keine Ahnung habe meine auch erst seit 2 Tagen.
Denke mal 85 Grad ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier snoopy, mehr konnte ich nicht einstellen (1600x1280 mit max AA/AF). WIrklich heftig der unterschied :d



Jetzt weiß ich für welche auflösung nen SLI system lohnenswert ist^^
 
Hi, habe auch ein A3 Stepping und bin begeistert. Habe die Karte direkt auf 670/2000 getaktet, und sie läuft herrlich! Die tage probiere ich mehr.

mfg
Vincent
 
Genau da habe ich iwie bedenken:(. Also im idle so ca 56 und unter last gehts nach 2 minuten FEAR schon auf 73:eek: Wie warm darf die maximal werden?

mfg
Vincent
 
Lass mal 15min ATI Tool laufen und poste deine Temps. Aber wie kann man so bescheuert sein die gleich auf 670/2000 zu kloppen? Mit ungeduld kommt man nicht weit ;)


P.S Die Temps der GTS hängen sehr stark von einer guten Gehäusebelüftung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, meine temps sind völlig in ordnung. chatte mit zocker28 der gibt mir tipps:). Nach einem 05er durchlauf maximal 73°.

mfg
Vincent
 
Du machst die Max. Temp von einem durchlauf aus :d Lass mal ne Stunde ATI Tool rennen ;) Mit dem ATI Tool hab ich locker 8C mehr auf der GPU
 
nein, auf default sind anch 10 minuten 73 grad unmöglich! Gibs zu du hattest 100%:shot:

mfg
Vincent
 
8800 gtx core 670 ram 1060 lüfter 100% n tune mit quad 6600@3,0 ghz auf vista 13169 punkte im 3dmark 06.
 
Irgendetwas stimmt mit den neuen Treiber nicht.......kann meine GTX jetzt viel höher takten?
Teste gerade 660/1008 mit dem ATI Tool.....
Hab das Gefühl das der Shader niedriger getaktet wird ???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber senkt den Shader warum auch immer, kann das jemand bestätigen ?
Der 1 screen vorher, der 2 nachher........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh