8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber ich habe sogar nen sau gutes stepping erwischt A3 und die Fehler sind ja komisch, normalerweise müssten kleine errors kommen, aber diesen fehler kann ich mir ent erklären.

mfg
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann geht halt nicht mehr als 670, na und? Wo ist das Problem. Ob nun 670 oder 700. Den unterschied wirst du in Spielen nicht merken, ausser deine SIG sieht ein bisl besser aus. Freu dich um die ~30% Mehrleistung und belasse es dabei. Mein läuft z.B zur Zeit bei 648 und ich bin vollkommen zu frieden damit. Und ob ich nun 670 erreiche oder nicht, auf die 2-3% mehr scheisse ich ;) Lieber ein bisl länger was von der Karte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn du es gefunden hast musst du einen geeigneten Multi eingeben. 2.34 ist der Standard Multi von der GTX. Um zB nur den Shader zu OCen mach ich halt dann zB 2,4 oder 2,8 je nach dem was die Karte eben kann. Dann ist der Shadertakt 2,4*Coretakt ...

Ok wenn du es gefunden hast musst du einen geeigneten Multi eingeben. 2.34 ist der Standard Multi von der GTX. Um zB nur den Shader zu OCen mach ich halt dann zB 2,4 oder 2,8 je nach dem was die Karte eben kann. Dann ist der Shadertakt 2,4*Coretakt ...

steht nirgend etwas von 2.34 :d

lg chris

:fresse:

Teste doch einfach mal einige Minuten 680/1600, dann werden sie geholfen ;)

Ich probiere gerade mal 680/2000. Aber warum kommen keine errors, sondern so komische verzerrter ton? Ich versteh das net. Naja eigentlich sollte ich mit dem ergebnis einfach zufrieden sein stalker läuft 1A nie unter 50 fps und Bioshock auch net.
Aber ich will schon mehr da ich ja schon glück mit dem A3 stepping habe:(.

mfg
Vincent

Ich probiere gerade mal 680/2000. Aber warum kommen keine errors, sondern so komische verzerrter ton? Ich versteh das net. Naja eigentlich sollte ich mit dem ergebnis einfach zufrieden sein stalker läuft 1A nie unter 50 fps und Bioshock auch net.

mfg
Vincent

Na dann will ich dich ein bissel ärgern.......
Hatte von 680 bis 720 ca. 600 Punkte mehr im 3DMark06

so habe die 680/2000 jetzt auch gepackt 6 minuten artifact scan sollten erstmal reichen. Allerdings habe ich jetzt auch einen neuren treiber, vllt hat der auch was bewirkt. Werde weiter testen.

mfg
Vincent

6 minuten artifact scan sollten erstmal reichen.

Allerdings habe ich jetzt auch einen neuren treiber, vllt hat der auch was bewirkt.

6 Minuten sind fast genauso gut wie GAR NICHTS, das ist ein Witz!
Bei 30mins aufwärts können wir mal von richtig stabil reden.

Und die neueren Treiber heben teilweise den Shadertakt nicht mit an, deshalb kann es sein, dass es jetzt läuft wenn du so einen hast.

das kann sein...ich werde mal die fps überprüfen ob die weniger geworden sind.

mfg
Vincent

@ Flying

Kein Mensch spielt nur 30min. Man sollte min. solange testen wie man auch real spielen würde.

Mach mal ;)
Hab heute den 163.69 unter Vista installiert und da geht der Takt nur noch bei bestimmten Werten hoch, der Shader blieb generell gleich.
Dass es so ist wusste ich vorher, bin dann auf neue Versionen gespannt wenn man den Shader wirklich getrennt einstellen kann.

Snoopy: leg halt nicht meine Worte so in die Waagschale dass du mir eines reinwürgen kannst. Irgendwie scheinst du ein Problem mit mir zu haben. Ich habe geschrieben 30mins aufwärts.
Und z.b. 60mins Ati Tool stabil halte ich für wirklich stabil einfach aus eigener Erfahrung raus. Das ist wie mit 4 Stunden Prime stabil bei der CPU

Zuletzt bearbeitet:
lol, aber die spiele sind klängst net so empfindlich wie der scan:) Beim scan kommen eher fehler.

mfg
Vincent

lol, aber die spiele sind klängst net so empfindlich wie der scan:) Beim scan kommen eher fehler.

mfg
Vincent

Wo ich mal beim "Scan" nach wenigen Minuten Fehler hatte bekam ich im Spiel auch Fehler. Hat nur etwas länger gedauert bis ich es gemerkt habe ;)

Mal ne andere Frage. Sind die 8800er eigentlich relativ Robust oder wurden schon viele durch OC gehimmelt? Bei der 7800er gab es ja einige die es Vorzeitig erwischt hatte, so wie auch meine damals :d

Mir will wohl keiner weiterhelfen :fresse:

@lamer

6min sind viiiiiiiiiiiiel zu wenig. Ich lasse immer eine Stunde + Prime laufen. Alleine schon um das ganze System auszulasten, auch speziell wegen dem NT und der Gesamtlast. Ausserdem verhält sich ein System unter Gesamtlast ganz anders, Stichwort CPU wärme usw.

Zuletzt bearbeitet:
So, geht jetzt endlich.
In deiner Anleitung hatte noch was gefehlt. Aber das weisst du ja selber.

Und wie bekomme ich es hin, dass ein Schieberegler für den Shader angezeigt wird?

@ Deathcrush

Eine leichtere Frage kannst du nicht stellen? :fresse: Starte mal eine Umfrage (wenn es nicht schon eine gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Also meine fps sind gleichgeblieben, auch in Bioshock, obwohl der treiber ja angeblich mehr performance in UE3 spielen gibt. Sehe ich nichts von. Egal, aufjedenfall ist mein shadertakt immernoch hoch (siehe bild), liegt es daran?

mfg
Vincent

mfg
Vincent

Wie warm wird die Karte?
Wenn du mehr willst, musst sie eben richtig gut kühlen.
Meine schafft übrigens 730 Core - aber auch nur dank maximal 46 Grad GPU Temp (Diode) ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mal bitte jemand diese stelle im spiel mit einer default gtx testen wieviele fps er da hat. Möchte mal wissen ob die shader der gts dort schon limitieren. 1280 und alles maximal.

mfg
Vincent

maximal 73 grad, also absolut im grünen bereich, daran kanns net liegen.

mfg
Vincent

Klar kanns daran liegen - kälter = besser.
Obwohl dir natürlich niemand garantieren kann, dass deine Karte auch >700 packt wenn sie wesentlich kühler wäre - es ist aber dennoch wahrscheinlich.

@ l@mer

Ich finde diesen Test sinnfrei. Besser wäre 3DMark (1280 + alles hoch) oder du schickst jedem, der Stalker nicht das Spiel.

Ich meinte den Teiler für den Shadertakt in RT.

Zuletzt bearbeitet:
3dmark interessiert mich net viel. Möchte das mal anhand eines doch recht fordernden game testen.

mfg
Vincent

Ich habs doch eben geschrieben :rolleyes:
1280 + ALLES HOCH NICHT DEFAULT!!! Jetzt klar?

Den CPU-Test kann man weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach vergiss es...wenns keinen gibt der zufällig ne gtx und stalker hat egal. Oder jemand anders mit iner gts könnte das auch mal testen ich denke nämlich iwie net, das meine gts die volle power erbringt.

mfg
Vincent

Ich hab mal gerade getestet und hab an der stelle ca. 60 FPS mit meiner Graka unter dem Takt wie in der Signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh