JamesRyan
Enthusiast
Mit dem neuen Treiber taktet sich der Shader garnicht mehr hoch!
MfG
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, dass man den Shadertakt auch manuell einstellen kann?
Mit dem neuen Treiber taktet sich der Shader garnicht mehr hoch!
MfG
73°C ist völlig normal.
Doch der Shadertakt geht immer noch hoch, aber mit dem neuen RT kann man den Shadertakt jetzt separat einstellen!!!
Guckst Du hier http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=1029 da wird Dir gehilft
Also bei mir hört das ATI-Tool nie auf weiter zu Overclocken obwohl schon Artefakte kommen
Eine Frage...da es ja möglich ist mit dem neuen Nvidia Treiber + Riva Tuner 2.04 den Shadertakt unabhängig zu verändern würde mich mal interessieren ob jmd. schon getestet hat welcher der 3 Taktarten sich am meißten auf die Leistung der Grafikkarte auswirkt...
Ich war bisher immer der Meinung, dass der Chiptakt z.B. mehr Auswirkungen auf die Leistung hat, als der Ramtakt..
wie ist es nun mit diesem Shadertakt ?
Ist das die neue Reihenfolge:
1.Shadertakt
2.Chip-Core-Takt
3.Ramtakt
? oder ist weiterhin der Chiptakt besser geeignet um mehr Leistung rauszuholen ?
seit den neuen Betatreibern wird der Shadertakt nichtmehr mit angehoben...
was durchaus aber auch Vorteile haben könnte...
weiß jemand welcher Takt am Leistungs-steigernsten ist ?
Es gibt glaub ich eine rt2.05 alpha version irgendwo die diesen Schieber hat, aber das geht auch im 204er da musst du per Hand bei den Poweruseroptions einen Teiler einstellen.