8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie? Einfach einstellen bei 2D niedirgen Takt und bei 3D OC Takt is net, das frisster bei mir nicht unter Business x64. Und was genau ist Low Power 3D?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die low power 3d Einstellung soll greifen wenn die Anwendung wenig 3d Last hat was aber bei den Meisten (bei mir auch) nicht funktioniert. Die Karte wechselt also, wenn es funktioniert, nicht auf die volle Leistung da diese nicht benötigt wird.

@Fekl
Hm hab Vista Ultimate 64 drauf und da geht das mit dem Wechsel in den 2d Modus, aber nur wenn ich Aero ausgeschaltet hab.
Hast du RT Version 2.05 und den Patch dafür drauf?
 
Klar hab ich das, aber natürlich Aero an! Will dass es mit Aero geht!
Was bitte ist wenig 3D Last? CS 1.6^^ und welchen Patch für RT meinste? Hab eben Version 2.05 drauf..
 
Bei mir war RT gepackt, beim entpacken war der Patch gleich mit drin. Und das mit der Last ist schwer zu sagen was wenig Last ist, bei mir gehts schon in den vollen 3d Modus wenn ich analog TV schau!

Glaub le_Frog hat mal geschrieben dass es bei ihm trotz Aero mit dem 2d Modus hinhaut, bei vielen anderen und bei mir aber nicht.

Es war die Rede davon dass der Treiber erst "lernen" müsste welche Einstellungen er wählt. Bei mir hat sich jedenfalls nix geändert. Karte wechselt bei mir mit Aero nicht in 2d Modus.
 
Dieser "Patch" ist der vom MS zugelassene Treiber fürn RT, da man ja eigentlich keine unsignierten Treiber installn kann.
 
Genau so ist es, den meinte ich.

Für eine Lösung wie man unter Vista @ Aero in den 2d Modus wechseln kann wäre ich auch dankbar.
 
Ja, das wärs überhaupt! Also los Leute, die die es wissen, her damit :d
 
Hi habe heute meine neue Garka bekommen und zwar die 8800GTS 640MB von Zoteac!
Ich sag nur eins hammer das Ding.
Habe zwar noch nie was von der Firma gehört (zotac) aber Die ist ihr Geld wert!
Habe dafür 267€ bezahlt und das übertaktungspotenzial ist verdammt gut !

Cor: 630
MEM: 1150
3DMark06: 12567Pointz
Temps: 60C° unter vollast

Ich sag nur top dat Ding =)))):)
Hinzugefügter Post:
sorry core ist auf 650 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja die gleiche...da sieht man mal wie viel 3DMarks n Quad ausmacht. Aber unter Last (ATI Tool Artefact Scan) wird meine bis zu 80° warm, irgendwie kann ich deine Temps nicht so ganz glauben...

Edit: So sollte das mit dem 2D/3D Modus klappen, ich werds glei ma testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja die gleiche...da sieht man mal wie viel 3DMarks n Quad ausmacht. Aber unter Last (ATI Tool Artefact Scan) wird meine bis zu 80° warm, irgendwie kann ich deine Temps nicht so ganz glauben...

Edit: So sollte das mit dem 2D/3D Modus klappen, ich werds glei ma testen!

Die Anleitung habe ich schon gelesen, doch bei mir funktioniert das so einfach nicht, ich kann zwar manuell das angelegte 2D und 3D Profil anwählen, aber von selbst verändert sich da gar nichts.
 
Bei mir gehts auch irgendwie nicht...
Hab diese NVhardwaracceleration DLL aktiviert und wollte damit switchen, denke daran leigts. Doch die kann ich dann bei der Hardwarebeschleunigung garnicht auswählen, es geht einfach nicht...sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso läßt sich die Lüftergeschwindigkeiten im RT einstellen, wird aber nicht Übernommen? Hat mir jemand nen Rat?
 
Woohoo! Hab neu egstartet und das switchen funzt! Yes!
 
Fekl, was sehe ich da!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast Dein 939er Sys aufgelöst ?:eek:
 
Jop! Board war verreckt, da hat es mir gereicht...auch schon bemerkt :d
Wie dem auch sei, 2D/3D switching funzt unter Vista wunderbar mit der Anleitung. Nur der Nutzen ist eben nicht so groß. Minimal bessre Temps und 2€ weniger Strom im Jahr. Wer der Umwelt was gutes tun will, soll lieber Bio futtern und mal beim Spülen das Wasser stoppen...^^
 
HI doch ist wirklich so ok 60 bis max 65 C° mehr aber net kann ja auch an den gehaüselüffter liegen wer weiß ??
 
Was hast du denn für ein Case? Schau mal in meine Signatur! Ich habe im 3d 670/950MHz laufen und die Diode zeigt beim Maximum (Testdrive unlimited) ganze 77°C an. Das ist immer noch gut und reicht für alles was gerade auf dem Markt ist, aber selbst wenn ich alle Lüfter auf 1200U/min hochdrehe würde ich maximal auf ca. 72°C kommen.:hmm:

Bin auf jeden Fall erst mal happy:shot: So wie das Sys jetzt ist reicht es erst mal 1,5-2 Jahre. MS soll erstmal alle Features von meinem X2 nutzen und dann rüste ich VIELLEICHT auf Vista um, aber kein Stück eher. Und mit DX9 lastet man die GPU glaub ich selbst mit nem 22"TFT nicht aus.

Aber bald gibt´s DX10 für XP--> Ich freu mich drauf:banana:
 
Was hast du denn für ein Case? Schau mal in meine Signatur! Ich habe im 3d 670/950MHz laufen und die Diode zeigt beim Maximum (Testdrive unlimited) ganze 77°C an. Das ist immer noch gut und reicht für alles was gerade auf dem Markt ist, aber selbst wenn ich alle Lüfter auf 1200U/min hochdrehe würde ich maximal auf ca. 72°C kommen.:hmm:

Bin auf jeden Fall erst mal happy:shot: So wie das Sys jetzt ist reicht es erst mal 1,5-2 Jahre. MS soll erstmal alle Features von meinem X2 nutzen und dann rüste ich VIELLEICHT auf Vista um, aber kein Stück eher. Und mit DX9 lastet man die GPU glaub ich selbst mit nem 22"TFT nicht aus.

Aber bald gibt´s DX10 für XP--> Ich freu mich drauf:banana:

Was spielst du für spiele ????
 
So Sachen wie Crysis werden mit höchsten Settings auf einem 22" mit nativer Auflösung nicht gerade flüssig laufen. Crytek empfiehlt da min. SLI/CF
 
He he Glückwunsch, sehr nice!:d

Dann werd ich das auch mal testen wenn ich das nächste mal in Vista bin!
 
und wie habt ihr das nun gemacht, mich stört das auch wenn ich mein dvb-t am pc anmache, odder nen film gucke!
 
Hab ich doch eine Seite weiter vorn verlinkt die Anleitung?!
 
ja das habe ich ja auch so, klappt ja! Aber wenn ich Fernsehe oder nen Film schaue, oder Photoshop öffne oder sonstiges geht das 3d profil an, also dann auch 600/1500/1000, und wenn ichs beende wieder auf 200/400/200!
 
Ja die Karte wechselt dann in den 3d Modus ist bei mir unter XP wo alles schön hinhaut mit den Profilen auch so.
 
das nervt doch echt wa?! Will nen film schauen, und schon geht der kuffi hoch, und jedesmal beim filme schauen den luffi extra regeln habe ich kein bock, muss ja anders gehen"
 
Hast du´s mal mit nem Mod Bios probiert? Da kannst du ja auch den Lüfter regeln lassen mit!
 
ne habe zwar keine rechnung, aber sparkle soll ja anhand der seriennummer umtauschen! Die karte ist Nagelneu, und war noch eingescheißt wo ich sie bekommen hatte, ohne ein bisher staub....(geiler anblick) Ich will die garantie nicht verlieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh