8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, Danke! Werd ich gleich mal ziehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Graka läuft nun mit dem HR-03+ auf 662/1533/1035.
Schade, leider ist durch die umrüstung zum hr-03+ keine weitere taktung möglich... würde gerne ohne löten die spannung ein bisschen erheben. Kann man wohl leider nichts machen.

Aber jetzt siehts einfach geiler aus mit dem HR-03+ ;)

Du kannst lediglich die Ramspannung mit nem Pencil-Mod anheben.
Warum das bei der GPU nicht geht können sich Manche ja denken ;)

Konnte wegen Rückenschmerzen nicht schlafen, da dachte ich starte ich nochmal ein Benchversuch. Meine Karte ist irgendwie nicht kleinzukriegen. Was haltet ihr von meinem neuen Ergebnis?:

Hab allerdings nen Ventilator danebengestellt, nicht das da irgendwas zu heiss wird. Weiss aber nicht obs nötig gewesen wäre. Bildfehler waren weit und breit nicht zu sehen. Ich hatte 16AF und AA war irgendwie auch aktiv daher der niedrige Score.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist irgendwie nicht kleinzukriegen. Was haltet ihr von meinem neuen Ergebnis?:

Hab allerdings nen Ventilator danebengestellt, nicht das da irgendwas zu heiss wird. Weiss aber nicht obs nötig gewesen wäre. Bildfehler waren weit und breit nicht zu sehen.

Hast doch gute Temps, wozu der Ventilator?

Dein Ergebnis find ich zu niedrig, wenn ich das mit meinem Vergleiche.
Deine CPU limitiert da wohl.

Karanso - 13296 - E6750@3848MHz (Wakü) - CORSAIR TWIN2X Series 2GB Kit 5-5-5-15@2.11V - Zotac 8800GTX@648/1090 - NV Forceware 163.71 - Wakü

Hat jmd mal die VGPU bei einer GTS, GTX und Ultra gemessen? Mich interessiert ob es da Unterschiede gibt.
Ich bekomme heute wahrscheinlich die Bauteiele für den Volt-Mod. Wie ich Zeit und Lust hab werd ich das mal durchführen.

Ist es arg gefährlich das BIOS zu flashen?
Bin über Tips sehr Dankbar!

Sollte der Flash schief laufen, kann es passieren, dass du kein Bild mehr her bekommst. Dann kannst du nur noch versuchen blind zurück zuflashen oder mit eine PCI graka! Halte dich einfach an das FAQ, dann kann deiner Karte kaum etwas passieren! :)

Gruß
:wink:

Ein Restrisiko besteht halt immer aber da man das Ganze unter Dos flasht ist es schon recht sicher.

Hab meine Karte die letzte Zeit schon öfter geflasht und hat immer gut geklappt.

Und wie gesagt, falls was schief geht flasht du einfach blind zurück, dazu solltest du das original Bios der Karte ebenfalls auf Diskette haben.​

Ne, falls was schiefgeht, hat man(n) immer noch ne Matrox Mystique 2MB PCI von anno '96 am Start ;)

He he jo!:asthanos:
Dann musste beim Rückflashen noch den Slot angeben in dem die zerflashte Graka ist.

Aber egal geht eh nix schief!:coolblue:

O.K. Danke! Glaub ich habe irgendwo im Keller noch ne PCI GraKa rumliegen ;)
Das Orginal BIOS ladt sich doch eh alleine,sollte mit dem Flashen was schiefgehen,oder?
Denk mal, am besten vor Beginn der Geschichte, einfach das Diskettenlaufwerk als 1. Bootlaufwerk eingeben & dann sollte es schon funktionieren :)

Nein wenn was schief geht musst du das originale Bios wieder von Hand draufspielen.

Sicher es vor dem Flashen, solltest du sowieso wegen evtl. späterem Garantiefall, und mach das File ebenfalls auf Diskette.

Dann kannst du bei evtl. missglücktem Flashen nur einen Reset machen und ziehst das Originale wieder drauf.

Du meinst also das org. & das modifizierte BIOS auf einer Diskette speichern?

nabend,

bin jetzt bei meiner 8800gts bei folgendem takt angelangt 600/955. hab auch schon versucht weiter zu takten, nur komischerweise bleibt der shadertakt immer bei 1389 fix stehen und im 3dmurks bekomm ich auch nicht wirklich mehr punkte wenn ich weiter takte.

woran liegt das, dass der shader nicht mehr höher geht(normal müsste er down paralell mit den anderen taktraten nach oben gehn?!) bzw ich über die 600/955 nicht mehr punkte erhalte?

Arbeitest du mit dem neusten RT?

Cool.Danke! Werde es morgen so machen!
Sollte schon schief gehen ;)

Aber vergiss nicht die Bezeichnung deines originalen Files aufzuschreiben, denn es wird nicht automatisch geflasht.

Wenn du es z.B. Original genannt hast gibst du einfach, wenn das Diskettenlaufwerk fertig mit laden ist, nvflash Original.rom ein. Nach ner Weile nochmal "y" drücken und es läuft (hoffentlich) wieder.

Also dann viel Glück!:)

Also als 1. nvflash_original.rom & 2. nvflash_mod.rom auf Disk. abspeichern!
Falls was schief läuft, llädt beim DiskettenBoot als 1stes die Org. BIOS, da als erstes abgespeichert!
Richtig?

Ales klar, Danke & Gn8t :)

Dann kannst doch den Shadertakt separat einstellen, so ist Dir ein genaueres OC´en möglich !

Hier mal noch ein Pic.

XFX 8800GTS 320 MB 560M Rev.A3.
Werte für Test: 690MHZ Core - 1100 MHZ Speicher.
Luftgekühlt.

attachment.php

MFG XFX-XXX

So da ich dank "Archiee" endlich der Shader-Takt auch Manuell ändern kann, hatte ich mal ein wenig rum getestet aber eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen :(

Ich hatte es mit meiner Game Einstellung (594/1411/1008) verucht und hatte den Shader auf 1620 gesetzt aber ohne wirkliche Verbesserung :wall:

Hat einer von euch Eindeutigen Leistungsschub erhalten oder macht sich das nur beim Spielen bemerkbar :hmm:

Beim "Penismark"06 hab ich auch nur Leistungssteigerunegn im Rahmen der Messungenauigkeit festgestellt.

Bei Condemned in 1280er Auflösung FSAA 4x, Anisotropische Filterung 16x hat es dagegen bei mir 4-6 Frames gebracht.

MfG Archiee

Es kommt immer auf`s Game an! Das eine skaliert besser mit nem höheren Shadertakt & das andere mit nem höheren GPU-Takt! Du siehst, man kann es nicht pauschal sagen ;)
Hinzugefügter Post:
Hat hier einer schon das neue UT3 angetestet?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh