8800 GTS / GTX OC Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo denn? habe die 2.05! wo finde ich die übersetzung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt einfach ins Menü fürs OC´en & Häckchen von Shadertakt entfernen & einstellen ;)
 
Gibt es bei mir nicht!

zwischenablage02dr8.jpg
 
hab die XFX GF 8800GTS 500M 320MB DDR3 version zZ läuft die karte mit 650/950 Taktung wie sind eure erfahrung ? hat jemand die karte noch höher getaktet ohne das die schaden nimmt ? ich benutze standart kühlung...

lässt íhr die karten dann auch so laufen bei dem takt ?

mfg der nOti

hast Du eine A3 oder A2-Karte?
 
@webwilli

meld dich dann mal bei mir ;) wills mal wissen hehe
meine icq is 103790930 :d also meine karte geht schon gut ab sag ich ma ut3 usw alles auf high total flüssig... :d
die tage komm mein drecks asrock raus und nen gb p35 ds3 rein und mein cpu geht von 2.4 auf 3.6 mal sehen was dann noch geht. :)
 
Nicht schlecht! Mit 3,4 GHz?
Hast den Shader auf default gelassen?
 
@webwilli

meld dich dann mal bei mir ;) wills mal wissen hehe
meine icq is 103790930 :d also meine karte geht schon gut ab sag ich ma ut3 usw alles auf high total flüssig... :d
die tage komm mein drecks asrock raus und nen gb p35 ds3 rein und mein cpu geht von 2.4 auf 3.6 mal sehen was dann noch geht. :)

geadded...
 
ja wurde grade noch ohne shaderoverclocking gemacht, aber habe es grade freigeschalten, und auf 1500 gestellt. ist doch okay oder?

Wie hoch darf ich maximal gehen? 700/1000/1500?
 
Kommt drauf an was Deine Karte bringt ;)
Versuch mal 675/15xx/1000 ! Aber teste die Werte erst mal mit dem ATITool-Artefactscan!
Hinzugefügter Post:
Zum Gamen usw. laß den Takt bei 621/1620/1000! Deine Karte wirds Dir auf Dauer danken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal 10min Airborne gezockt, ist das geil mann, im gegensatz zur 7900GTX vorher^^

Sind die Temps zu hoch, habe shaderocing deaktiviert aber er macht trotzdem 1512!?

zwischenablage02yc7.jpg
 
Temps sind absolut im grünen Bereich!
Welche Einstellungen willst den auf Dauer nehmen?
Hinzugefügter Post:
Um die Temps ein wenig runterzu bekommen! Empfehle ich Dir was zu konstruieren um die Abluft koplett aus das Gehäuse zu kriegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tower is offeN! Teste gleich mit geschlossenen Gehäuse;)

auf dauer wollte ich eigendlich im

2D-Modus core400/shader926/ram1000!
3D-Modus core650/shader1512/ram1000!

Wieso kann ich Ramtakt nicht für 2D niedriger einstellen! Stelle ich in 3D 1000mhz ein, so macht er auch 1000mhz in 2D!
 
mit dieser anleitung kannst du auch den ramtakt niedriger einstellen.

meine gts 640 läuft unter
-3d: 720/1080
-2d: 200/200

shadertakt habe ich nicht manuel eingestellt, läuft also nach den vorgegebenen werten aus der tabelle.
 
Schade das der nächste Sprung nach 702 schon 720, das geht wirklich nicht mehr.Naja, mit 702 kann ich grad so leben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch mal ne frage an alle die eine "Gainward Bliss 8800GTS 320 MB" haben, wie genau der Default Takt aussieht.

Ich lese immer bei allen 513 / 1188 / 792

Wenn jemand nen anderen Default takt hat dann mal bitte melden, danke :wink:
 
Könnte jmd bitte mal VGPU unter Last und Idle messen (Spannung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darkmaster
wenn du mich meinst dann nein, ich rede nicht von der Liste sondern das was im Bios steht und was die ganzen Tools auslesen.
 
@BenniBo: was für ne tabelle?

im g80 threat (im grakabereich) gibts ein stückchen weiter unten ne tabelle wie sich der shadertakt in bezug auf den coretakt auswirkt. das hat was mit nem bestimmten multiplikator zu tun, der mit dem coretakt verrechnet wird.

nach dieser tabelle läuft mein shader bei 1674mhz.

edit: ui, zu langsam...
aber so verhält sich der shadertakt, wenn du die gpu übertaktest!

@snoopy: meinst du nur die mit standardtakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann ja den shadertakt manuel einstellen!
 
im g80 threat (im grakabereich) gibts ein stückchen weiter unten ne tabelle wie sich der shadertakt in bezug auf den coretakt auswirkt. das hat was mit nem bestimmten multiplikator zu tun, der mit dem coretakt verrechnet wird.

nach dieser tabelle läuft mein shader bei 1674mhz.

edit: ui, zu langsam...
aber so verhält sich der shadertakt, wenn du die gpu übertaktest!

@snoopy: meinst du nur die mit standardtakt?

Ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh