8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok es gibt nen Update meiner 8800gts 640Mb version (Rev. A3) meine ermittelten werte lauten:

Standard: 512/1200/798 -> 9131
Vorher OC: 675/1620/900 -> 10354
Extreme OC: 684/1764/950 -> 10390
Fehler bei: 702/1820/970

die Zahlen nach dem -> sind die 3dMark06 punkte die ich erreicht habe, kann ich die Karte Problemlos auf die Extremwerte flashen oder lieber bei den Takt etwas darunter bleiben (vorher OC)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt auch Profile angelegt mit RT. Ist es normal das die Idle Temp (mit 200/463/200) noch genauso hoch ist wie mit den höheren Standardtakten?

Edit: Muss ich die Benutzerkontensteuerung rausnehmen damit alles mit RT funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe die karte noch nicht untertaktet, geht das einwandfrei überhaupt? bei vista müsste er mit aero zumindest immer im 3d modus laufen, weil aero fordert ja 3d leistung von der karte, daher wechselt er glaube ich nciht in den 2d modus

EDIT: habe sie jetzt mal untertaktet und mal spaßhalber 3dmark gemacht ^^ zu meinem erstaunen hat sie trotzdem alles flüssig darstellen können @20-30 FPS

Core: 270/ Shader: 675/ Ram: 450 -> 5693
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er taktet einwandfrei runter. Was für Temps hast du im runtergetakteten Zustand, sind sie niedriger geworden als mit Standardtakt? Nutzt du RT unter Vista? Wenn ja hast du die Benutzerkontensteuerung ausgemacht?
 
Hallo!

Bei mir macht das Runtertakten der Karte etwa 7°C aus. Lass das auch über RT laufen und hab die Kontensteuerung natürlich deaktiviert!
Funktioniert alles so wie es soll, taktet sich sogar unter Vista runter!:d
 
Nagut dann werde ich es mal ohne die Kontensteuerung versuchen, ist zwar blöd aber geht wohl nicht anders. Aber warum sind meine Temps nicht weniger geworden?
 
Meine Temps sind bei 55° wenn ich runtertakte, der lüfter dreht aber immer schön mit 100% weil ich ihn nichtmal ansatzweise höre, ist doch wohl nkein problem oder? ich mein dadurch geht er doch nicht schneller kaputt oder?
 
so so , bin leider immer noch auf Kriegsfuss mit dem RivaTuner :)

zwar packt meine Graka die 1107 Ram, aber die Profile zerhauts immer, habe wie in der Anleitung 2D / 3D festgelet, 702 / 1107 und jedes mal wenns ich ins Game gehe springt die Core runter auf 648 ?! wat soll das ... kann z.b. auch nicht die Low Power 3D ändern, aber das hat vorher auch nicht gestört. z.b. bei damals 648 / 1000 gings alles 1. Sahen und hab an den Einstellungen nur den Clock test disabled ...

greeets
 
Hat jemand zufällig die Anleitung für einen Vmod für die 8800GTS640A3 irgendwo rumliegen?:d
 
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:

Wo sind den nun die Beiträge? Und was ist mit der Suche los? Ist ja schrecklich derzeit :(
 
Ok es gibt nen Update meiner 8800gts 640Mb version (Rev. A3) meine ermittelten werte lauten:

Standard: 512/1200/798 -> 9131
Vorher OC: 675/1620/900 -> 10354
Extreme OC: 684/1764/950 -> 10390
Fehler bei: 702/1820/970

die Zahlen nach dem -> sind die 3dMark06 punkte die ich erreicht habe, kann ich die Karte Problemlos auf die Extremwerte flashen oder lieber bei den Takt etwas darunter bleiben (vorher OC)?

Ich würde sie nicht flashen, da dein proz mom diene graka limitiert, und ich mir nicht sicher wäre ob nicht nacher, wenn die graka wirklich gefordert wird, fehler auftreten. Hatte ich bei meiner alten GTS mit dem pentium d --> Quad auch ;)

Ich halte von Bios Flashen prinzipiell nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie warm sollte eine 8800 gts max unter last werden? hab meine karte wegen crysis nun auf 640 und 920 MHZ laufen,dabei wird die karte unter volllast durch crysis max 80 Grad warm...is das noch im grünen Bereich?weil dann würde ich mit dem takt noch weiter hoch

mfg
 
Mal was anderes. Meine Ati 1900xt ist heute aus der RMA zurück. Nur war im Paket keine Ati mehr sondern eine brandneue Sparkle 8800 GTS 640. Woran kann man erkennen, ob es schon eine mit mehr shadern ist, ohne die einzubauen. Die karte wollte ic nämlich direkt verkaufen, da ich eh ne GTX hab und sie ja so noch als OVP verkaufen kann.
 
Ich denke mal das es noch nicht die neue ist.
Du kannst aber mit GPU-Z nachschauen.
 
Hey Leutzzz,

bin jetzt beim Ram bei 1117 angelangt ... geht wirklich geil das @stock Kühlung...

Hab vorhin mal ne halb h 3dmurks06 in 1680x1050 mit max AA AF laufen lassen,und 1h Hellgate :L gezockt ... reicht das aus ?
 
mhm... Wollte di ja nicht einbauen wegen OVP-Verkauf. Mit GPU-Z ist klar... Die Karte wurde September 07 hergestellt...
 
@Traudl

Sollte ausreichen, willst du die Werte flashen?
Hinzugefügter Post:
mhm... Wollte di ja nicht einbauen wegen OVP-Verkauf. Mit GPU-Z ist klar... Die Karte wurde September 07 hergestellt...
Also hier im Forum hat schon jemand letzte Woche glaub ich ne 112Sp GTS als Austausch bekommen, könnte also durchaus sein. Richtig sichergehen kannst du aber nur mit GPU-z oder RT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 112er GTS hier im Forum? Wo denn? Wär mir neu....
 
Ne 112er GTS hier im Forum? Wo denn? Wär mir neu....
Hast doch letztens mitgekriegt wo ich das Bios auf meine GTS geflasht hab?
Das war von nem User hier aus dem Forum, der es von seiner 112SP GTS runtergezogen hat.

Der hat sie auch als RMA Austausch gekriegt!
 
Hab das auch gesehen. Der hatte auch sein Bios geuppt, damit ein anderer testen kann, ob sich was freischalten lässt. Die haben aber nen lasercut. Ohne Sufu wird das aber nix. sonst hätt ich den direkt mal angesprochen, wann die karte produziert wurde. Bei mir mit dem einbauen ist ein wenig lästig, da ich ja wakü an der GTX hab.
 
Hm, hab noch garkeine Benches der 122er GTS gesehen...schade...
 
Dankö! Gleich mal reinschaun....

Edit:

Sieht ja nich so dolle aus, ne gut oc'te old GTS schafft die eben doch locker....wenn dann schon eine mit G92, im Crysis Benchmark Thread sieht man ja wie der G92 da abgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch gesehen. Der hatte auch sein Bios geuppt, damit ein anderer testen kann, ob sich was freischalten lässt. Die haben aber nen lasercut. Ohne Sufu wird das aber nix. sonst hätt ich den direkt mal angesprochen, wann die karte produziert wurde. Bei mir mit dem einbauen ist ein wenig lästig, da ich ja wakü an der GTX hab.
Schau mal hier im Fred ab Post 141.

Der User mit der Neuen ist DvBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@archiee: ne flashen will ich die Werte nicht, lieber RT und im 2d schön mit 200 / 200 ;)

bin mal gespannt ob der Ram noch höher geht ...
 
@archiee: ne flashen will ich die Werte nicht, lieber RT und im 2d schön mit 200 / 200 ;)

bin mal gespannt ob der Ram noch höher geht ...
Dann lass doch den Speicher so laufen oder noch etwas höher wenns stabil bleibt!:d

Kannst ja einfach die Werte wieder etwas senken bei Bildfehlern.
Hinzugefügter Post:
Sieht ja nich so dolle aus, ne gut oc'te old GTS schafft die eben doch locker....wenn dann schon eine mit G92, im Crysis Benchmark Thread sieht man ja wie der G92 da abgeht...

Zumal die GTS mit 112 Shadern alle das A2 Stepping haben, was ja bekanntlich net so gut geht!:(

Ich werd mir bis zum Refresh der GTX nix neues antun denk ich, vor allem net son GX2 Rotz!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich mal zu Wort melden.
Im Penismark ist ein Unterschied von knapp 100 Punkten zu vermelden, also nicht so doll, hab den Speichertakt aber auf 800 MHz gelassen (statt 850 MHz).
Von Aussen kann man nicht erkennen, was für'n Chip drauf ist, leider auch nicht was für RAM.
Da mir die alte Karte scheinbar wegen zu hohem RAM-Takt kaputt gegangen ist, werde ich den Speicher auch nicht mehr übertakten :( .
Kann man eigentlich den Kühler mal abbauen und wieder draufsetzen, ohne neue Paste und Pads draufmachen zu müssen.
Mich würde echt interessieren, was für RAM drauf ist.
 
wie hoch kommt man im schnitt so mit dem A2 Stepping von ner geforce 8800 gts 640 MB?bis jetzt bin ich bei 640 core und 920 ram und das crysis stable bei max 80 grad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh