8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grob kann man doch sagen Gamefreezes eher wenn Ram zu hoch und Artifakte wenn Core zu hoch ?

Ich würde grob sagen, also nach meiner Erfahrung mit der GTS bis jetzt:

immer mit ATI Tool Artefact Scan getestet


zu viel Core OC: FREEZE
zu viel Shader OC: ARTEFAKTE
zu viel RAM OC: erst "Delta off xx in Pixel xx" und bei noch mehr Takt dann ARTEFAKTE


das wären so meine Erfahrungen..

..dabei den Regler im ATI Tool beim Artefact Scan nach ganz links schieben, so dass man ne 0 Fehler Tolleranz hat!
 
Hab auch Ram Taktsprünge bei der GTS, z.B. von 1080 auf 1107.

Spannungen durch ein Mod Bios verändern geht freilich nicht, sollte sich aber bald mal rumgesprochen haben!
 
@ SFVogt

Man kann doch garkeine anderen Spannungen flashen, oder?
Nein, deswegen hab ich ja nur geschrieben, das ich es der "Form" halber so im Bios eingestellt habe, da es mir die Spannungen 1.1 und 1.2 sowie 1.3V zur Auswahl stellt.

Komischerweise funktioniert jetzt auf einmal doch die 2D und 3D Taktumschaltung ^^ Keine Ahnung warum auf einmal. Jedoch bleiben die Spannungen von den eingestellten 1.1V im Bios für 2D unbeeindruckt und läuft da auch mit 1.3V :(

Eigentlich dumm das nV da bei den Desktop Karten zu faul ist eine stromsparende 2D Bioseinstellung zu bieten mit weniger Vcore und Takt wie es bei den Notebook Karten der Fall ist.

Naja sei es drum. Mit 675MHz ROP / 1674MHz Shader / 1000MHz RAM bei 70% Lüfter auf meiner GTS 320MB komm ich im 06er mit nem 3600MHz Q6600 auf:

Gesamt -> 13235
SM2.0 -> 5331
SM3.0 -> 5152
CPU -> 5614

Ich denke mit ner Wakü und keinen Temps von über 80°C dürften wohl noch die 700MHz drin sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dumm das nV da bei den Desktop Karten zu faul ist eine stromsparende 2D Bioseinstellung zu bieten mit weniger Vcore und Takt wie es bei den Notebook Karten der Fall ist.
Denke mal das ist gewollt von nV, damit man eben nicht die Spannung durch ein Mod Bios verändern kann, sprich nach oben setzen kann!
 
Ich hatte nen Clevo M570U mit ner Go7950GTX drin. Dort konnte ich auch nicht die Spannung nach oben verändern! Aber das war garnicht nötig. Weil die GPU mit den standardmäßigen 1.24V (laut Bios) ganze 675MHz mit gemacht hatte bei der relativ bescheidenen Notebook Kühlung ^^

Auf jeden Fall waren dort wenigstens von Begin an auch 2 weitere Performance Level mit weniger Spannung, guckst du: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6839231&postcount=1015
 
@ akoch
Ultra Takt ist aber nicht 621/1458/1000 sondern 612/1512/1080 ;)
 
Kann es sein, dass eine 8800GTS 640 MB in Zeiten der 8800GT keinen Sinn mehr macht? Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn die GT mit ein wenig OC auch die GTS abzieht...
 
Preislich ist GT die beste Wahl. Gibt Spiele in der die GTS schneller oder langsamer ist. Aktuell würde ich aber auch die GT nehmen. Ach was - 2! :d

Das ist natürlich auch sehr von Vorteil mit 2x GT...
Sind verbrauchen viel weniger Strom, sind nur 1 Slot dick und kosten soviel wie 1x GTX. Sind aber @ SLI wesentlich schneller. Man bekommt also für wenig Geld massig Leistung @ SLI
 
Und gleich dazu noch 20° mehr im Case...suuuper^^ :bigok:
 
Also mit dem Stockkühler hätte ich angst, dass die mir wegrauchen...wenn dann alternativ kühlen...eine wird ja schon verdammt heiß!
 
kann mir jemand sagen auf was die Ram Speicher auf der GTS ausgelegt sind ?
Bei mir sinds Samsung 710 / K4J52324QE - BC 12 ... wobei die Bezeichung auf variieren ... will nicht das mir der Speicher abraucht ^^ , zur Zeit bin ich bei 1080 @ Stock Kühlung aber mit den Beschriebenen Modis .. .
 
Sick!:)

Steht da was zur Kühlung oder hab ichs überlesen?

Kokü/Trockeneis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch müßte man denn ne 8800GTS mit 96SP takten, um ungefähr die GPU Leistung einer 8800Ultra mit 128SP zu erreichen bzw wieviel Mehrtakt braucht man denn um 32SP auszugleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leutz,

hab nen kleines Prob und zwar kann ich den Ram nicht auf 1100 stellen im RivaTuner, bringt mir Takt irgendwas und nen gelbes Ausrufezeichen, habe in den Schiebereitern auch noch ne dunkelgraue Zone... habe ich irgendwas vergessen im RivaTuner 2.06 einzustellen ?
1080 geht 1a ...
 
Ja musst da was einstellen!

Geh auf Power User - Riva Tuner\Overclocking\Global - DisableClock Test.
 
Ok Thx ! Der Test Buttom ist weg.. und das gelbe ! sehe ich einfach nicht ;)



€: und es gibt doch Ram Sprünge ! :) Hab mich schon gewundert warum Graka den Ram nicht mit 1100 übernimmt ... auf 1110 hoch uns siehe da 1107 Ram Takt ... jetzt muss ich nur noch schauen obs der auch packt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh