8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.jpg


:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Bild von meinerKarte. Son HR-03+ macht sich echt ganz gut:d:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut die Krönung wenn die Arbeitskollegen mit ihren 8800 GTX nicht soviele Punkte 3dMark06 hinbekommen wie ich mit meiner GTS.

Täusch dich da mal nicht...
Bei default in 3DM06 mag das so sein, aber wer spielt schon in 1280x1024 OHNE AA/AF?
In HQ wird eine GTX nicht viel schlechter sein, da mehr Pipelines.
Ich hatte mal eine geocte GTS gegen eine GTX @ default antreten lassen. CPU und alles andere war gleich eingestellt. Was dabei heraus gekommen ist siehst du hier in Post #16 und #19. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383699

Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ein Motor mit viel Hubraum (mehr Pipelines) zieht auch unter viel Last (HQ) noch gut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ist innen eine Spindel - deshalb Spindeltrimmer.
Den kann man auch nehmen. Allerdings ist er nicht so genau einzustellen wie ein 25-Gang-Trimmer. Gerade wenn der Widerstand des Trimmers nicht linear verläuft sind mehr Gänge schon wichtig. Notfalls 2x 1k parallel schalten, dann kann man die Gänge verdoppeln (oder noch mehr).

Tip...
Ich hab all meine Sachen bei Reichelt.de bestellt. Da kostet ein Trimmer die Hälfte wie die von Conrad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade noch 2 molexstecker mit jumpern zwischen die mods gelötet.

jumper rein / stromkreis geschlossen = mod aktiv
jumper raus / stromkreis unterbrochen = mod inaktiv

das habe ich getan da ich mit mod auch wenn die potis auf maximalem wiederstand waren eine höhere spannung hatte.
 
Hi, ist das...
13096789mv5.jpg

...alles, was ich zum V-modden von zwei G80 Karten brauche...?

Was für Lötzinn (Dicke, Beschaffenheit) und was für Kabel (Dicke Beschaffenheit) sind zu empfehlen...?

Gruß Dümpler
 
lötzinn habe ich 0,5mm genommen.
kabel würde ich dir empfehlen so dünn wie möglich ich habe mir 0,5er bestellt war zu dick.
hab dann alte kabel genommen die ich hier in ner kiste rumliegen hatte schön dünne.
beim lötkolben darauf achten dass du nicht mehr wie 15W nimmst, und nicht zulange draufhalten einmal kurz und dann sollte das kabel sitzen.
zur erdung an den pci-e lötstellen kannste ruhig dickeres kabel nehmen.
ich empfehle dir auch direkt die jumper variante zur an/abschaltung der mods mit einzubauen.
ansonsten brauchste aufjedenfall noch nen multimeter und besser auch ne heissklebepistole aber das wirst du wohl haben denke ich mal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marc|nrw

Hab ich es übersehen?
Wieviel erreichte die Karte vorher und jetzt? Und wie hat sich das auf die Temp. ausgewirkt?
 
@ marc|nrw

Hab ich es übersehen?
Wieviel erreichte die Karte vorher und jetzt? Und wie hat sich das auf die Temp. ausgewirkt?

vorher 648 / 1512 / 1050 / temp idle 40-42 load 52-55

nacher 684 / 1800 / 1150 temp idle 52-54 load 65-70

das sind die werte zum zocken. unter last liegen 1.4v an der gpu und am ram liegen 2.3v an.
stock werte waren bei mir 1.25v gpu und 2.1v ram.

meine karte ist ne richtige krücke das habe ich aber vorher schon gewusst wie bei fast alle neuen gtxen ist da mit oc nicht sehr viel zu machen.
immerhin bin ich von 22600 3dmark05 auf 23800 gekommen.
und die hohe shaderclock macht sich in crysis bemerkbar.

@ snoopy hast du sli auf nem 680 board am laufen ?

wenn ja sag mal wie is die performance so, ich überlege schon die ganze zeit das P35 DS4 zu verkaufen.ist erst 2mon alt und dafür nen gebrauchtes 680er zu hohlen wegen sli meinste das lohnt sich ?
auf dem p35 solls ja nich so der bringer sein.

mfg
 
dann lohnt es sich ja fast nicht, meine zu modden.....
das erreiche ich ja beinahe ohne Voltmods.
Die Enttäuschung wäre groß, wenn da nicht merklich mehr gehen würde.
Die Werte in meiner Sig sind nicht die max-Werte....da geht noch bischen was, Betonung liegt auf "bischen".
 
@ Roland
Deine ging doch bis 720, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
 
@ Roland
Deine ging doch bis 720, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

weiß selber nicht mehr genau, da atitool beim artefakt-scan irgendwie suckt.
Mal ist es 10 min fehlerfrei, dann wieder voller Artefakte, sogar @stock......
Ob das mit 720 stable war bezweifle ich, stable war glaub ~690-700,
hab atm keine Zeit zum rumtesten, mache ich aber die Tage nochmals.
Ich glaub daher nicht, daß ich durch nen Volt-mod wesentlich mehr rausholen kann.
Wenn, dann laß ichs oder machs aus Spaß an der Freud :banana:
 
@ Roland

Laß den mod lieber bleiben! Hatte vorher 2x Sparkle 7900er GT´s@SLI mit Volt-mod, die haben ca. 3/4 Jahr überlebt gehabt bei mir! Als ich Sie verkauft hatte. 1ne lebt noch & die andere ist beim neuen Besitzer abgeraucht als er sie mit 1,55V betrieben hatte :(
Seitdem halte ich von Volt-mods nichts mehr ;)
 
naja, so 'n klitzekleines 10tel würd mich ja schon reizen......
wobei ich atm zufrieden bin, cod4 rockt ......;)
 
Na also, dann würd ich´s lassen, wgen 2 fps lohnt der ganze Aufwand nicht.
Vor allem ist das ne menge Kohle die dann abraucht, falls die Karte es nicht verkraftet :)
 
das stimmt wohl....wäre anders, wenn ohne Vmod gar kein oc möglich wär, ist eben ne Prinzip-Sache: Was irgendwie geht, wird übertaktet :fresse:
Bin mal auf weitere Vmod-Ergebnisse hier gespannt, vllt. packt es mich ja doch noch.....wobei der Wiederverkaufswert durch nen Vmod wahrscheinlich eher stark vermindert als erhöht wird :(
Hinzugefügter Post:
Mit den Werten aus meiner Sig kam ich nun auf 15012 Pkt :) (3D06).
Ließ 10x durchlaufen, auch mit 8xaa/af usw.....
nachher noch paar Std. BF2-Härtetest, dann geb ich mich mal zufrieden (vorerst).....

Edit: Und genau 21000 Punkte im 05er....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roland

Laß den mod lieber bleiben! Hatte vorher 2x Sparkle 7900er GT´s@SLI mit Volt-mod, die haben ca. 3/4 Jahr überlebt gehabt bei mir! Als ich Sie verkauft hatte. 1ne lebt noch & die andere ist beim neuen Besitzer abgeraucht als er sie mit 1,55V betrieben hatte :(
Seitdem halte ich von Volt-mods nichts mehr ;)

1,55V ? wayne wunderts? das hat doch dann nur indirekt mit vmod zu tun und eher mit unvernunft!
 
Meine Worte, manchen haben 1,4 V nicht gelangt :haha:
Dabei lief Sie mit 1,4V locker 650/850 ;)
 
die gtx gingen meistens nicht so gut wie manche gts. mich würde mal interessieren was die gts front spricht.
1,55V und wahrscheinlich noch ziemlich heiss, oder?
 
@mgbott

die karte habe ich leider nichtmehr

@mightey

die 1,55volt wirst du kaum stabil hinbekommen, da es bei der gts eine ovp;) gibt!

@woom

du sagst es! testen, testen und wieder testen--> eigenselektion
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher 648 / 1512 / 1050 / temp idle 40-42 load 52-55

nacher 684 / 1800 / 1150 temp idle 52-54 load 65-70

das sind die werte zum zocken. unter last liegen 1.4v an der gpu und am ram liegen 2.3v an.
stock werte waren bei mir 1.25v gpu und 2.1v ram.

meine karte ist ne richtige krücke das habe ich aber vorher schon gewusst wie bei fast alle neuen gtxen ist da mit oc nicht sehr viel zu machen.
immerhin bin ich von 22600 3dmark05 auf 23800 gekommen.
und die hohe shaderclock macht sich in crysis bemerkbar.

@ snoopy hast du sli auf nem 680 board am laufen ?

wenn ja sag mal wie is die performance so, ich überlege schon die ganze zeit das P35 DS4 zu verkaufen.ist erst 2mon alt und dafür nen gebrauchtes 680er zu hohlen wegen sli meinste das lohnt sich ?
auf dem p35 solls ja nich so der bringer sein.

mfg

Krücke ist relativ...
Dein Problem ist die Kühlung!!! Meine GTX lief mit normaler Wakü und ohne Mod max. 648/1044.
Der Mod bei dir ist zwar förderlich, aber andererseits hat die GPU bei load ca. 15°C mehr, was einem höheren Takt entgegenwirkt.
Im Extremfall kann zu hohe Spannung die GPU (oder CPU) so heiss werden lassen, dass das Ergebnis sehr mager ausfällt.
Unter Wasser ginge bei dir also mehr. Und bei Wasser von 10°C (da bin ich mir ziemlich sicher sicher) geht deine Karte weit über 700. Ich schätze so 756MHz oder mehr ;)

Ja hab ein 680i...
Lohnt sich aber nur, wenn du einen 22" oder 24" mit nativer Auflösung hast.
Bei 1920x1200 + 8xAA 2Q 16xAF hab ich in 3DM06 im Gegensatz zu einer Karte ca. 85% mehr FPS. Bei 1680x1050sind es nur 70% mehr FPS. Bei 1280x1024 noch weniger.
Bei standard von 1280x1024 OHNE AA/AF bringt SLI fast nichts. Warum?
Die Karten verarbeiten die Daten so schnell, dass die CPU nicht mit neuen Daten nachkommt. D.h. die CPU limitiert sehr stark. Wenn du also nen 19" hast, lass es sein. Wäre nur rausgeschmissenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy,

ja das hab ich mir schon gedacht das es sich mit meinem 19"tft nicht so richtig lohnen wird.

ich werd wohl einfach abwarten bis nvidia neue grakas rausbringt.
denn so arg untermotorisiert ist meine karte dann doch nicht :)

es wurmt mich halt nur crysis @ veryhigh mit 4xaa flüssig zu zocken auf 1280x1024 mit nem gtx sli, zur zeit läuft es @high ohne aa super flüssig.
 
@ all

Es gibt hier echt ein paar Dummschwätzer, die behaupten doch voller Ernst, Crysis mit nem X2 & ner GTS auf 1280 x 1024 mit 2x AA + AF ruckelfrei zu ZOGGEN :haha: :lol: :haha: :lol:
Hinzugefügter Post:
Auch noch auf HIGH :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Es gibt hier echt ein paar Dummschwätzer, die behaupten doch voller Ernst, Crysis mit nem X2 & ner GTS auf 1280 x 1024 mit 2x AA + AF ruckelfrei zu ZOGGEN :haha: :lol: :haha: :lol:
Hinzugefügter Post:
Auch noch auf HIGH :haha:

lol das geht nicht mal mit meiner gtx da sacken die fps auch schon mal auf 20 fps ab und das ist definitiv "ruckeln" oder es läuft lagsamer :stupid:
 
also ich spiel crysis mit meinem sys auf high und ohne aa, ich hab wohl die shader qualität von high auf medium gesetzt da ich nur 30 -25 frames hatte. mit der einstellung des shaders auf medium wurden es dann 40-60 . das reicht mir zum zocken.

die gts läuft bei mir mit stock kühler auf folgenden werten:

core: 665
shader:1551
ram: 1035
 
Mein ich doch auch ;)
 
also ich spiel crysis mit meinem sys auf high und ohne aa, ich hab wohl die shader qualität von high auf medium gesetzt da ich nur 30 -25 frames hatte. mit der einstellung des shaders auf medium wurden es dann 40-60 . das reicht mir zum zocken.

die gts läuft bei mir mit stock kühler auf folgenden werten:

core: 665
shader:1551
ram: 1035

Aber bestimmt mit XP oder? Irgendwie bringt das ocen der Graka unter Vista nix (jedenfalls bei Crysis).
 
Aber bestimmt mit XP oder? Irgendwie bringt das ocen der Graka unter Vista nix (jedenfalls bei Crysis).

Bringt schon was, aber Crysis läuft unter Vista so oder so bockschlecht. Es sei denn man wendet den "-dx9-Trick" an. Dann laufen die Spiele zwar unter DX9, dafür aber wesentlich schneller. Bei Bioshock waren es fast 30% mehr FPS ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh