8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solang man sich nicht bewegt, ist es wohl ruckelfrei...

Der war echt gut :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Xp kann ich mir das durchaus vorstellen das man es mit ner GTS auf high gut spielen kann.
 
ja spiele es auf xp 32 bit. der vista mist hat mir gereicht. es mag zwar so ein schönes os sein aber zum zocken definitv nicht so gut geeignet sein.

hab vista aufm laptop und bin mehr unzufireden als alles andere alleine das booten dauert schon locker 3-5 minuten...

allerdings habe ich jetzt auch xp 64 bit laufen und das wiederum gefällt mir richtig gut...


was ich zu crysis aber noch bemängeln muss ist die waffen stärke, wenn ich jemandem mit einer ak47 in den körper schiesse oder in den kopf dann macht der nix mehr im echten leben, hier bei crysis kann man ganze magazine in die rein jagen und die machen danach immer noch weiter. in meinen augen etwas unrealistisch...
 
Hallo alle miteinander.
Könnt ihr mir den Lochabstand bei einer 8800gts sagen. Also den Abstand von GPU Halterungs Loch zu einem andern CPU Halterungs loch. Die Diagonale wäre auch noch gut.
 
@ all

Es gibt hier echt ein paar Dummschwätzer, die behaupten doch voller Ernst, Crysis mit nem X2 & ner GTS auf 1280 x 1024 mit 2x AA + AF ruckelfrei zu ZOGGEN :haha: :lol: :haha: :lol:
Hinzugefügter Post:
Auch noch auf HIGH :haha:

also mit nem c2d 3,6ghz und meiner gtx rennt es super auf 1280x1024 ohne aa und af allerdings :)
 
Auch unter Vista!.....
 
Ich hab mich nochmal ans OCen gemacht...wollte halt mal so die Durchschnittswerte fürs A3 Stepping der GTS wissen.
wie sind die denn so?



Das kann sich schon sehen lassen, die GT hab ich fast...die GTX schon...
 
Naja meinst jetzt Durchschnittswerte fürs Graka Océn oder Werte für 3DMurks ... ?!
Für beides schau doch mal in die auf Seite 1 erwähnte / verlinkte Oc Liste ...
 
Bei diesen synthetischen Benchmarks ist sowieso nix reproduzierbar ... tendenziell ja ... aber mehr auch nicht ...

also wenn ich mal schauen bei ca. 3,2Ghz Core2Duo liegst du im oberen Mittelfeld ... die Werte gehen von 107xx bis 115xx ...
 
Für high auf 1280 reicht auch ne GTS, zumindest unter XP!:bigok:


Rischtisch , sogar 2xaa und 4x af ist möglich , je nach Takt der GPu/Ram /CPU
hat jemand nen gutes bios für die xfx 88 gts 320 MB?



Das XFX 8800GTS 320MB Fatality Bios schau mal dananch(650GPU/2000Ram)

Was genau soll das bringen?




Dasamnn die taktraten fest im bios hat und nicht mehr auf ATI TOOL oder Riva Tuner angewiesen ist!!!!!
 
Was genau soll das bringen?

Hä?? Da frage ich mal noch deutlicher:

Suche Overclock Bios für XFX 88 GTS 320 MB
Hinzugefügter Post:
Rischtisch , sogar 2xaa und 4x af ist möglich , je nach Takt der GPu/Ram /CPU




Das XFX 8800GTS 320MB Fatality Bios schau mal dananch(650GPU/2000Ram)






Dasamnn die taktraten fest im bios hat und nicht mehr auf ATI TOOL oder Riva Tuner angewiesen ist!!!!!

Danke und auf den Punkt gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Fekl is der GTS Checker alles klar?;)

Er will wissen welche Takte usw, mach mal gescheite Angaben!:hmm:
 
Da würde ich ein selfmade Bios anraten, vorher natürlich mit Riva Tuner Stabilität testen!

Guter Anlaufpunkt ist der Mod Bios Thread!
 
Leute Fekl is der GTS Checker alles klar?;)

Er will wissen welche Takte usw, mach mal gescheite Angaben!:hmm:

Da muss ich dir bei allem zustimmen! Ne im Ernst, man sollte scho schreiben was man will. Wenns nur um OC geht max Takt ausloten Für Core, Shader und RAM etc und mit ATI Tool 10min auf Stabilität testen und Games auch...wenns funzt NiBiTor nehmen und eigenes Bios auslesen, Taktraten und ggf Lüftereinstellungen ändern, speichern und flashen...so macht man das! :bigok:
 
@ akfourty

Bist nur zu Faul zum testen, stimmt doch, oder? ;)

Aber die anderen haben schon recht, teste lieber selbst, damit nachher alles stabil & sauber läuft! Ist zu Deiner Eigenen Sicherheit :)
 
@ akfourty

Bist nur zu Faul zum testen, stimmt doch, oder? ;)

Aber die anderen haben schon recht, teste lieber selbst, damit nachher alles stabil & sauber läuft! Ist zu Deiner Eigenen Sicherheit :)

Faul ja aber ich denke doch daas ich es selber mache. Selbermachen und lernen! ;)

aber danke trotzdem.

PS: gibts listen mit taktraten von Core/Momory/Shader?
 
ich teste grad via ati tool wie weit ich gehen kann. ist nicht schlecht finde ich.
 
hi,
ich bin ein neuling in sachen graka OC, und wollte wissen welches tool ich am besten zum ocen meiner Evga 8800GTX hernehme.

und was sind vernünftige werte die ich unter lukü laufen lassen kann, und muss ich nur speicher und core takt erhöhen und das wars dann schon oder wie ??
 
also meine erfahrung habe ich gerade mit dem ati tool gemacht und muß sagen cooles dingens. man kann den max core und mem takt austesten und wenn das programm es gefunden hat zieht man 30 - 50 Mhz ab und nimmt die. so hab ich es gemacht das sie mit dem takt immer laufen soll

ach und dann trotzdem testen ob der takt wirklich stabil läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine erfahrung habe ich gerade mit dem ati tool gemacht und muß sagen cooles dingens. man kann den max core und mem takt austesten und wenn das programm es gefunden hat zieht man 30 - 50 Mhz ab und nimmt die. so hab ich es gemacht das sie mit dem takt immer laufen soll

ach und dann trotzdem testen ob der takt wirklich stabil läuft ;)

ist das ATI tool besser als der rivatuner, der hat echte macken unter vista 64 bit, und was ist mit Ntune ??
 
Riva Tuner ist momentan das beste OC Tool für die GTS, auch unter Vista64!

Ich benutz zur Zeit sowohl unter XP32 als auch Vista64 RT2.06 Final zusammen mit 169.09.

Läuft alles super!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh