8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber verwendest du, und welchen Riva Tuner?

Gehen nämlich nicht alle Kombinationen!;)
 
dann steht ich soll den pc reboot aber hilft nicht
Nach dieser Aktivierung solltest du drei Auswahlmöglichkeiten haben: "Detect now", "Reboot" und "Abbrechen"! ;) Hier reicht es völlig aus, wenn man "Detect now" auswählt! Funktioniert das?

Ich habe genau den gleichen Treiber + Rivatunerversion und 64BIT OS; es funktioniert sehr gut!

Gruß
:wink:
 
kalr hab s auch mit detect now ausprobiert hat leider nichts gebracht
 
Hast du schon versucht Rivatuner komplett vom Rechner zu schmeißen und dann neu zu installieren?
 
Hab seit gestern nen neuen PC (siehe Sig) und das erste mal seit langem wieder eine Nvidia Karte, hab da mal ne Frage:

Im Idle hate die Karte immer so um 70° Core Temp und in Games/Benchmarks bis zu 85° (laut Rivatuner) Sind die noch im grünen Bereich? Kommt mir irgendwie viel vor?
 
Die temps sind ok, es gibt aber zwei Möglichkeiten, entweder lässt du dein Graka Lüfter höher drehen oder du stellst dir einen zusatz Lüfter vor die Karte.
 
Zusatzlüfter hab ich schon, das Lian Li PC-7 SE-B III hat da ja sonen Sietnelüfter der genau da drauf bläst und wie ich den Lüfter selbstständig reguliere, weiss ich noch nicht, da muss ich mich noch schlau machen, aber danke schonmal für die Antwort. Ab welchen Temperaturen müsste ich denn langsam anfangen mir Gedanken zu machen?
 
Den Graka Lüfter kannst du mit RivaTuner ändern und zwecks der temps, soweit ich es weiß taktet die Karte ab 110°C selber runter aber ganz genau weiß ich das nicht da ich noch nie auf diese Werte kam.
Meine Max Temp lag bis dato nie höher als knapp 80°C unter volllast.
 
Hab seit gestern nen neuen PC (siehe Sig) und das erste mal seit langem wieder eine Nvidia Karte, hab da mal ne Frage:

Im Idle hate die Karte immer so um 70° Core Temp und in Games/Benchmarks bis zu 85° (laut Rivatuner) Sind die noch im grünen Bereich? Kommt mir irgendwie viel vor?


für einen silent pc sind die werte i.O allerdings wenn du oc betreiben möchtest, muss du dir was einfallen lassen bei den temps.
 
also ich hab nen 120er der der Graka frische Luft zuführt, das ganze @5v und blässt dazu den HR05 SLi noch durch :d
 
Jo so ist es bei mir auch und mein Graka Lüfter läuft zusätzlich im 3D auf 85%
 
für einen silent pc sind die werte i.O allerdings wenn du oc betreiben möchtest, muss du dir was einfallen lassen bei den temps.

Hmmm, da ich die Tage mal schauen wollte wieweit ich mit der Graka, bzw mit dem gesamten System so komme, muss ich mir das wohl nochmal genauer anschauen mit der Belüftung!
 
Hmmm, da ich die Tage mal schauen wollte wieweit ich mit der Graka, bzw mit dem gesamten System so komme, muss ich mir das wohl nochmal genauer anschauen mit der Belüftung!

Solltest du auf jeden fall machen, deine HW wirds dir danken ;)

Ich habe mir auch grade noch ein wenig Zubehör bestellt, unter anderem auch Lüfter zwecks OC da ich mein Thermalright HR-05-SLi NB-Kühler entfernen muß zwecks der zweiten Karte die demnächst kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn gute - bis gute Werte, die man mit Luftkühlung und dem Standartkühler (auf der Grafikkarte) erreichen könnte? Wenn man bedenkt das meine ja schon nen Standarttakt von 630 hat?
 
Soweit ich gelesen habe kommt man mit Standartkühlung selten über 648MHZ Core und Mem geht im Mittel bis ~1000.
 
Ist halt immer so ne Sache bei OC-Karten.
Am besten Testen und immer die Temps im Auge halten da es nun mal keine wirkliche Richtlinie gibt was eine einzelne Karte an OC schafft.
 
Ups, da haben wir wohl aneinaner vorbei geredet. Ich meinte, was für Temperaturwerte man idealerweise mit Luftkühlung hinbekommen könnte bei meiner Karte? Vorrausgesetzt man lässt den Standartlüfter/Kühler auf der Karte, weil den möchte ich eigentlich nicht abmachen!
 
:lol: achso na deine temps sind wohl für eine GTX noch völlig okay.
Wie gesagt außer mit nem Zusatz Lüfter wird sich da nicht viel ändern außer das du den Graka Lüfter höher drehen lässt was dadurch aber auch etwas lauter wird.
 
Jo, da werd ich mich morgen mal mit beschäftigen. Wenn ich erstmal weiss, wie genau ich den Lüfter regulieren kann, wird dann getestet wie laut das wir. Im Vergleich zu meiner alten 1900xtx ist das ja alles flüsterleise :d
 
Zwecks Profile Anlegen sieh hier oder wenn du nur die Lüftergeschwindigkeit ändern möchtest dann hier.

Auf jeden Fall musst du dafür RivaTuner Installieren.
 
Das hat bei mir einfach nicht funktioniert...

Hat super geklappt, hat umgeschalten, alles kein Ding, AAABER...

Während dem Zocken hat sich die Graka einfach in den 2D Modus getaktet...das Lustige: Mit 300Mhz GPU Takt ist CoD4 noch gut gelaufen...:hail:
 
wie schon mal erwähnt ... könnte vermuten das es mit dem low power 3d modus zusammen hängt ?! weiss jetzt nicht wem ich das schon mal empfohlen habe :d
 
Jo hört sich auch so an, als wenn die Leistungsaufnahme der GPU runtergeht, regelt sich auch der Takt in den 2D Modus.

Schau mal ob Low, Middle (keine Ahnung gerade wie es heißt) und Performence Modus über die gleichen Einstellungen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh