8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evtl musst du den LowPower3D Reiter noch freischalten, war bei mir gelockt... wo hab ich paar Seiten vorher schon rigendwo geschrieben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schon mal erwähnt ... könnte vermuten das es mit dem low power 3d modus zusammen hängt ?! weiss jetzt nicht wem ich das schon mal empfohlen habe :d

Jo, ich wollte gestern halt zocken und hab das nicht mehr hinbekommen das einfach aus dem Autostart zu bekommen. Dann hab ich es deinstalliert. Wenn ich heute Muse hab, mach ich mich noch mal ran.

Für CoD4 und CSS reicht die Karte auch ohne OC....
 
Würde es der Karte (im Bezug auf die Lebensdauer) eigentlich merklich schaden, wenn der Lüfter immer auf 100% laufen würde?
 
Der Karte mit Sicherheit nicht aber ich weiß nicht wie die Lüfter auf die Dauer das mitmachen wenn sie permanent auf 100% laufen.
 
Ich hatte gestern bei NSF Pro Street einen Freeze wo nur die Reset Taste half. Nachdem Vista geladen war hatte ich wieder nen Freeze mit ganz vielen Punkten drauf. Den hatte ich schon mal gehabt, tritt immer erst auf wenn er die WLAN Verbindung lädt und den Rivatuner (Autostart). Kann das am RT liegen oder an der Unter- bzw. Übertaktung?
 
habe meine nun auch oced (SIG)! und habe damit folgendes erreicht! Gut oder nicht?



 
Jaja XP rockt doch, vorher keine 12k mit Vista und unter XP:


@AmpheZzz Man sieht kein Bild?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop jetz seh ich se, vorhin war auch allgemein das Luxx ma wieder ätzend lahm, lag wohl daran...wird Zeit dass der neue Server in Betrieb genommen wird!
 
Naja gut^^ Was sonst...hast eben nen Quad und damti fast 1k mehr als ich, da sieht man was die CPU macht!
 
So hier nochmal ein kleiner update, meine 24/7 einstellung!! Siehe Sig!



 
Hat hier schon jemand eine 8800GTS mit 112SP´s ?

Bei Alternate gibt es die grade für 299€.
 
Ja nach der 8800GT und der HD3870 hab ich vorhin die XFX bestellt .

Hoffe sie läßt sich gut OC´en soll ja A2 Stepping sein statt A3.
 
Jop, also nicht so dolels OC Vermögen....ich hätte da dann doch eher auf die neue GTS gewartet, die hat 128SP und vor allem den G92, der noch mehr Vorteile bietet..
 
Auf die neue warte ich ja auch daher kommt die XFX jetzt erstmal bis sie Verfügbar sind zu einem guten Preis.
Möchte ja nur mal einen Vergleich ziehen zwischen der G92 GT (112SP) und G80 GTS (112).
 
Sagt mir lieber mal ob GPU-Z bei euch unter XP auch Dünnpfiff ausliest?! Habe die Shader ja auf 1620 Mhz, aber er zeigt mir nur die standard 1566 MHz an die bei 675 MHz Coretakt anliegen würden...Everest und RT lesen richtig aus!
 
Hi Leute, weiß einer, ob man die Garantie bei einer Zotac 8800 GTS verliert, wenn man die Wärmeleitpaste austauscht? Meine Karte ist auf 675/1620/1080 MHZ getaktet und wird bei Crysis bis zu 85 Grad warm bei einer Lüftergeschw. von 100%. Das ist mir viel zu heiß, deswegen würde ich halt gerne mal neue WLP drauf machen.
Bei GPU-Z werden übrigens die Werte richtig ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Garantie wäre dann flöten, nur merkt das sicher eh keiner. Deine geht ja fast genau so wie meine, allerdings wird meien grad mal 80° warm und das mit Lüfter auf Auto...

BTW ises mit GPU-Z dann anscheinend XP x64 spezifisch..
 
LoL wollt grad mal GPUZ starten (0012) patsch ... Freeze ... reboot ... ts ts ts
war aber bei irgendner alten Versoin auch schon mal ...
 
Hi!
Hab da son kleines Problem. Will bei meiner GTX mal nen Voltmod machen. Hatte nämlich jetzt mit Crysis andauernd Abstürze, die vom hohen Shadertakt kommen. Wer hat den Mod schon gemacht? Kann mir jemand vll bitte ein paar Fotos von seiner Karte schicken mit ner übersichtlichen Anleitung dabei oder nen Link, wo das gut erklärt ist? Vll. auch noch ne Stückliste, welche Teile man so braucht. Danke im Vorraus!!! Gruss Neo
 
Servus @ all

Wollte mich für die Hilfestellung bei Euch allen bedanken ;)
Da ich mir jetzt ne BFG 8800 GT OC rausgelassen habe & nicht mehr ein GTS User bin, werde ich nicht mehr so oft hier reinschauen :(
War aber ne schöne Zeit mit Euch :hail:
Macht´s gut & :wink:
 
Verräter...... :d
Kannst ja trotzdem von deinen Erfahrungen mit der GT berichten!
 
mir ist eins aufgefallen:
Beim austesten vom max. Takt meiner Graka lief atitool (25min, danach manueller Stop), BF2(stundenlang) und 3D06 (best. 15x) problemlos......
Jedoch Cod4 zwang meine Graka nach paar Minuten in die Knie, Sys hing ne Minute und danach war der 2D-Modus aktiv.

Ist das nun der neueste Härtetest?
Mit Werten aus meiner Sig läuft COD4, jedoch mit 725/1850/1225 kommts zu dem "Kurzzeit-Freeze" bei Cod4, alles andere läuft....

@mgbott: irgendwie, irgendwo, irgendwann sieht man sich (immer) wieder...;)
 
@ mgbott

Viel Vergnügen mit deinem neuen Spielzeug :drool:

Ich warte auf meine zweite GTS (G80) zecks SLi testen.
Mal sehn wann der Typ der Meinung ist die endlich mal los zu schicken :motz:
 
Danke Leute, ich werde immer wieder mal meine Erfahrungswerte von der GT reinstellen ;) Ist bis jetzt aber ein richtig geiles Teil :haha: & noch viel Spaß und Erfolg beim OC´en :) Das ist ja schließlich das wichtigste ;)
 
wenn ich sehe, dass einige hier mit einer GTS OCed auf 12,4k im 3DMark kommen, merke ich wie stark mein C2D@3Ghz eigentlich limitiert. Mit meiner Ultra hatte ich @Default 11500 Pkte und @720/1782/1150 eine sagenhafte Steigerung auf 11900 Pkte :fresse:

naja das war noch mit dem Zalman VF1000+RHS88@120mm Lüfter. Nun liegt hier ein HR-03+ sowie ein HR-11 dazu AS5. Bin schon sehr auf die Combo gespannt, ob ich dann eventl. auch die 720/1782 stable bekomme. Mit dem Zalman leider nur fürs Benchen, aber immerhin 702/1728 stable @ 78°C :drool:.
 
@Roland: Dan teste mal mit Crysis. genau das Gleiche Problem. Alles andere läuft stundenlang. Crysis hängt nach ein paar minuten. Hast du nicht mal nen Vmod mit ner GTX oder ultra gemacht? Könntest du mir ein wenig hilfestellung geben? Auch gern per PN oder ICQ. Werd dann später hier mal nen Thread aufmachen, wo alles detailiert und übersichtlich drin steht, damit auch andere was davon haben.
 
naja, wichtig sind ja nicht die cpu-Punkte, da macht n Quad viel aus....beim zocken wird dein 3Ghz wohl kaum limitieren, und darauf kommts (mir) an.......
Werd ich aber heut abend mal checken, und mein Quad auf 2.8 "underclocken".....
Hinzugefügter Post:
@Roland: Dan teste mal mit Crysis. genau das Gleiche Problem. Alles andere läuft stundenlang. Crysis hängt nach ein paar minuten. Hast du nicht mal nen Vmod mit ner GTX oder ultra gemacht? Könntest du mir ein wenig hilfestellung geben? Auch gern per PN oder ICQ. Werd dann später hier mal nen Thread aufmachen, wo alles detailiert und übersichtlich drin steht, damit auch andere was davon haben.

ja, hast recht: Hatte ich vor.

Jedoch kam ich an ne gute Ultra, hab dann direkt meine GTX vercheckt, und nun die Taktraten, die ich erreichen wollte (ohne Voltmod)...:d
Wobei ich aus meiner Ultra bestimmt noch was rauskitzeln könnte....:coolblue:
Hier waren mal gute Bilder verlinkt, ich guck heut abend mal, ob ich den Link noch finde.
Da war alles super bebildert, und mark|nrw hat hier mal ne Stückliste gepostet von conrad-electronics, und ich glaube Snoopy (glaub der wars) hat sein Zeug bei reichelt_de bestellt...:wink:

Edit: Komischerweise 0 Probleme mit Crysis....allerdings hab ich nur die Demo, aber da mal ne Std. versucht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh