8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus @ all

Wollte mich für die Hilfestellung bei Euch allen bedanken ;)
Da ich mir jetzt ne BFG 8800 GT OC rausgelassen habe & nicht mehr ein GTS User bin, werde ich nicht mehr so oft hier reinschauen :(
War aber ne schöne Zeit mit Euch :hail:
Macht´s gut & :wink:
Ja machs gut!

Evtl sieht man sich im 9800GTX Thread wieder!:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roland: Würd mir sehr auf feedback freuen. Naja, alle Spiele gingen bei mir stundenlang ohne Fehler. Auch Crysis erst. War nun aber ziemlich am Ende angelangt. Und ab dem Exodus Level ging nach 2 min die Kiste immer aus. hab den Shader nun 100MHz zürückgenommen und nun ist alles fein.
 
Hallo,

anbei ein klasse Link:
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=111662

und zu bestellende Teile:

15 W Lötkolben
0,5mm Lötzinn
Lötfett
Heißklebepistole
Multimeter
0,5quadraht flexibeles 1-Litzen-Kabel




für den gpu mod : 500 ohm voltage regulator / drehpoti
für den vmem mod : 20kohm voltage regulator / drehpoti

quelle


meine bestelliste conrad elektronik :


1 Stück DIGITAL MULTIMETER VC-120 lieferbar 121616-62 9,95 EUR 9,95 EUR
1 Stück LÖTDRAHT SN 60 0,5 MM 100 G lieferbar 812803-62 6,95 EUR 6,95 EUR
1 Stück LÖTFETT lieferbar 813400-62 1,75 EUR 1,75 EUR
1 Stück STEUERLITZE LIY-H05 V-K 0,5 SCHWARZ 10M lieferbar 608599-62 2,76 EUR 2,76 EUR
1 Stück PRÄZISIONS-EINSTELLREGLER 500OHM STEHEND lieferbar 424498-62 1,02 EUR 1,02 EUR
1 Stück PRÄZISIONS-EINSTELLREGLER 20KOHM LIEGEND lieferbar 424420-62 1,02 EUR 1,02 EUR
1 Stück HANDLÖTKOLBEN 15W/230V

thx an "unbekannt", da ich nicht mehr weiß, von wem seinem Post ich das gesichert hatte.....

ich hoffe, das hilft dir weiter....
gruß
 
1000 Dank. Wird bei mir jetzt auch erst einmal gesichert. ^^ mal gucken. vll bekomm ich das Zeug ja vor Ort. Wegen den Messpunkten. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich die ja nicht. Muss nur das multimeter an den kontaktstellen und masse halten, oder?! Muss ich masse unbedingt von der Karte nehmen oder geht auch vom Case. Weil eigentlich sollte das ja egal sein.
 
Ja, genau. Lötpunkte kannst auch so an der Karte messen.
Aber Vorsicht: Nicht irgendwo danebenrutschen und kurzschließen. Masse kriegst auch am Case. Oder aber von oben an der Karte.
So hab ich gemessen.
 
Ist ja seltsam.....ich mußte meinen Shadertakt auch auf 1750 drosseln, damit COD4 läuft......3D06 läuft mit 1850 durch, somit auch um 100 gesenkt....:fresse:
 
hat jemand zeit und lusst mir über skype beim ocen meiner neuen PNY GTX zu helfen ^^ BITTEEEEE !!!
 
Mach dir erstmal den 169.09 drauf zusammen mit RT2.06 Final! Da kannst du dann die Shader unabhängig vom Core takten, das Prog ist eigentlich selbsterklärend.

Wichtig ist eben die Stabilität zu testen, am Besten mit anspruchsvollen Games wie COD4 oder Crysis, schau ob du da Artefakte etc hast...

Das wärs fürn Anfang!;)

Edit: hier ist ne Liste wie hoch andere User mit der Karte gekommen sind:

http://www.oc.xise.de/view.php?dbID=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung ändern geht sowieso nur mit Hardmod, keine Ahnung ob du da Lust drauf hast!? ^^
 
hatt vll jemand von euch eine anleitung wie ich den GTX kühler demontieren kann, hab keine ahnung wie das geht, habe nämlich im IDLE so ca 70 Grad, ned a bissal viel ????

Evtl link mit anleitung wenns sowas gibt
 
Am Besten vorher schön belasten, damit sich die (dann warme) WLP besser lösen lässt, und dann eben die Schrauben raus drehen!
 
Also schön warm spielen, nicht Ofen oder auf die Heizung legen ;)

Das war mal in nem anderen Forum das er sie in den Ofen gelegt hat :fresse:
 
Aber Sind Die 70 Grad Im Idle Auf Dauer Schädlich; Sind Da Ca 80-85 Unter Last

Eigtl Dürfte Das Ja Nix Ausmachen Oder ????
 
Noe, sollte ok sein, wobei 70° Idle doch schon recht viel ist, wenn ich überlege, dass ich 46° hab im Idle und das mit OC...

@MT_RAZORLIGHT

Ohne Wassermolküle bzw dann sogar noch Metall iner Mikrowelle, macht sich immer recht kagge :fresse:
Gibt aber bestimmt lustige Blitze..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noe, sollte ok sein, wobei 70° Idle doch schon recht viel ist, wenn ich überlege, dass ich 46° hab im Idle und das mit OC...

@MT_RAZORLIGHT

Ohne Wassermolküle bzw dann sogar noch Metall iner Mikrowelle, macht sich imemr recht kagge :fresse:

hast du wakü ???

wenn nein wie machst du das ich habe eigl 4 case lüfter drin einen 120ger FRONT einen 120ger BACK einen 90ger nochmal BACK und einen 90ger TOP, also daran kanns echt ned liegen
 
Ich hab ja nur ne GTS und nein nur Lukü (siehe Sysprofile)! Vorn unten ein 120er rein, hinterm CPU Kühler 2 80er raus, 1 80er oben raus und voner Seite über die Grakarückseite blasend nen 80er Blowhole, aber mit Staubfilter davor. Rennt auch alles nur auf 7V, bis auf den CPU Lüffi, der is auch auf 12V leise. Unter der Graka hab ich die nächsten 2 PCI Blenden hinten noch entfernt, so staut sich da keine heiße Luft. Unter Last hab ich aber trotzdem an die 80° beim ATI Tool Artefact Scan. Allerdings mit Auto geregeltem Lüffi, der auch dann quasi nicht doll hörbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 53°C imo aber mit ner GTS @ 198/486/297, die 70° im Idle von dir sind trotzdem viel zu hoch!
 
evtl sollte ich die wlp mal neu auftragen, aber ich hab angst das ich was kaputt mache !

aber eigtl doch nur schrauben runter und dann ist er e schon unten, dann die wlp ganz runter und dann neu drauf, soll ich da wlp und pads hernehmen oder nur wlp ??
 
Ich würde für die GPU Paste und für die Rams Pads nehmen.

Hast du mal geschaut ob evtl der Luffi nur dreckig ist? Mit RT geschaut wie schnell er läuft?
 
Ich würde für die GPU Paste und für die Rams Pads nehmen.

Hast du mal geschaut ob evtl der Luffi nur dreckig ist? Mit RT geschaut wie schnell er läuft?

also die karte hab ich gestern neu bekommen, und der lüfter läuft mit 50%, wenn ich ihn auf 100 laufen lasse dann geht die temp im idle auf ca 60 grad runter

kann ich für die rams eigtl ned auch wlp hernehmen ??
 
Musst mal schauen wenn der Kühler ab ist ob Pads oder Paste drauf ist, Paste hat nen besseren Wirkungsgrad aber manchmal sind Pads drauf um den Abstand zwischen Ram und Kühler zu kompensieren.

Ersetz es einfach baugleich dann sollte das passen!
 
Jo, wenn der Kühler direkt richtig aufliegt, wäre WLP besser!
Ich habe z.B. meine Karte nie auseinandergenommen, aber die Schrauben letztens einfach noch etwas fester gedreht, die warennnicht ganz auf Anschlag.
Kann mich erinnern, dass die Karte als ich se grad hatte, Idle auch mal um die 53° oder so lag, aber mittlerweile hat sich im Case so einiges verändert und eben das Schrauben Festziehen bzw die WLP ist nun vom Wirkungsgrad optimal oder so...
 
Meine GTS lüpt im Idle mit 51°C und Load auf 65-70°C aber seit neustem bei Crysis komme ich unter Last auf 80°C.
 
Das mit den Schrauben werd ich mal testen wenn ich ma Zeit hab! ^^

Aber Belüftung müsste passen bei mir, sind ingesammt 5 120er eingebaut, die strömungstechnisch gut drinhängen.
Hinzugefügter Post:
Meine GTS lüpt im Idle mit 51°C und Load auf 65-70°C aber seit neustem bei Crysis komme ich unter Last auf 80°C.
Läuft die wie in der Sig? 675/1674?

Komm bei 90% Luffi bei 675/1620 auf 84°, eigentlich ja Latte aber mit paar Grad weniger geht vllt noch was am Shader! ^^
Hinzugefügter Post:
welche pads wären da ratsam ???
Wenn welche drauf sind, was ich nicht weiss, kannst du die wiederverwenden, sind wenn dann eh nur auf dem Ram. Wenn Paste drauf ist, dann erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Archiee

Nur zum Benchen läuft die Karte auf 675/1674/1053

Ansonsten zum Spielen läuft sie auf 612/1566/1008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh