8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man, die punkte kannste dir in *** schieben.
ich kann meine so arg übertakten, das ich monster viele punkte hab. nur läuft sie mit dem takt nicht wirklich in spielen. maximal 20 minuten dann hängt sie sich auf. den shader kann ich hochnehmen bis der bildschirm voller weißer punkte ist, der benchmark läuft trotzdem weiter.

vergiss die punkte.

ob gts 1 - gts 2 - gts 3 oder gtx .... der unterschied ist doch für n hintern.
ich zock cod4 in 1680x1050 mit 2fach AA. und das jetzt die nächsten 2 jahre.

ich warte bis zur GF9. ich geb doch kein geld für 10 fps mehr aus !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleinste Fehlertoleranz eingestellt im ATT und 16x QA und 16AF im Treiber erzwungen, länger hatt ich keine Lust mehr, es wird nicht wärmer!! Und keine gelben Punkte in der Zeit...



Und @ mightey ich kriege so knapp 12,5k im 3DMark06 und spiele so auch, also die Karte rennt auch immer so, bringt also überall ihre Leistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank das du für mich getestet hast.
jetzt hätte ich da noch ne frage über die revisionen ist der unterschied von A2 zu A3 so groß oder würde es sich nicht lohnen ?
 
Man sagt schon das die A3 besser gehen sollen aber ich sehe das nicht so, ist alles Glücksache aus meiner Sicht.
 
Ich hab jedenfalls ne A3! :d
 
Die Zotac Karten laufen im allgemeinen sehr gut was ich so in den Foren beobachten konnte.
Ich habe bis dato auch noch keine Vergleichbare Gainward wie meine gefunden mit dem Takt.
 
Kumpel hat ne Gainward 640er die macht 675/1728/1000 mit, allerdings meint er gehen Shader nur so hoch, wenn er mehr PCI-E Spannung gibt...sonst nur 1674 Mhz..
 
Würde dir dann aber doch eine A3 empfehlen für dein Sli, wenn du dir noch eine andere kaufen willst.

Da steht die Chance besser eine gut gehende zu bekommen!:d
 
Wie kann man mehr PCIe Spannung geben, ich weiß zwar das man theoretisch mehr MHz geben kann aber Saft :hmm:
 
Na im Bios vom Board, also bei mir geht das.
 
Mit dem DFI Lanparty CRX 3200 Crossfire kannst auch die PCIe16x Spannung erhöhen ;)
 
Also bei meinem DFI nF4 geht das nicht
 
Wie hoch wurde denn die PCI-E Spannung gesetzt? Vll lässt sich so bei mir ja auch noch was rausholen. Oder ist zuviel davon wieder kontraproduktiv? Musste es bei mir auf +0.2 stellen, damit ich den quad mit 4GB so hoch prügel konnte, ohne dass prime abschmiert.
 
Die PCI-E Spannung für CPU OC anheben? krass, dachte das hätte damit nichts zu tun....könnte man glatt mal probieren..naja er hatte + 0,1 oder 0,2 Volt anliegen, mehr nicht!
 
Hatte auf dem DQ6 mit 423FSB immer reboots nach ner stunde prime, obwohl die temps unter 50° waren. hab pci-e +0.2, vfsb +0.2 und mch +0.175 bei 4GB betrieb. Durch anpassen dieser werte ändern sich die gtl spannungen und kann so ein instabiles sys stabil bekommen. Aber wenn vcore zu gering ist, hilft das auch nicht. Sprich, man bekommt die vcore nicht weiter runter durch anheben dieser werte.
 
gtl? was das?
 
Warum macht eine gut übertaktete GTS mehr 3dMark punkte als eine übertaktete GTX????

Besser zu ocen mag sein, aber was bleibt davon in Spielen mit AA/AF/Details noch übrig?
Ich hatte hier glaub ich mal den Link reingestellt, wo ich eine stark übertaktete GTS gegen eine GTX @ default antreten ließ. Was denkst du welche Karte FPS-mäßig schneller war? ;)

Hier mal eine neue Takt-Kombi (783/1890/1188) mit einer GTX...
Ist leider nur mit DC. Mit einem QC sollten doch 17k drin sein, oder?



@ Fekl

Genau weiss ich das auch nicht. Sie sollte aber optimal sein, dass QCs auch mit OC gut auf den MBs laufen. Das EVGA-SLI-MB soll gut dafür sein. Die anderen MBs wie Striker etc muss man modden, wenn man mit einem QC hoch hinaus will.

http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was genau heißt/ist gtl? Das is keine Einstellung im Bios...ist das n Bauteil? Wenn ja welches? :?:
 
Damit ist die Spannung gemeint. Wie VCore oder VDimm etc.
Aber VGTL kann man nirgends einstellen - nur per Mod erhöhen.
Für Nicht-SLI-MB-User ist das eh uninteressant.
 
Und für was genau ist das die Spannung?
 
Mein erster versuch grade eben.

xfx8800gtsse0.jpg


http://www.techpowerup.com/gpuz/hcnfh/


  • Main Test Results
  • 3DMark Score 11442 3DMarks
  • SM 2.0 Score 5122 Marks
  • SM 3.0 Score 5146 Marks
  • CPU Score 2833 Marks
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4117314
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CBOT

Hast du die Shader Unified Freigeschaltet oder warum steht bei dir 112 anstatt 96?
 
Nö ist standard bei der XFX.
Gibt es doch von EVGA,BFG und XFX mittlerweile so zu Kaufen .
 
Na ja ob das so Standard ist bei den G80 Chips das ist nicht unbedingt gesagt.
Wäre mir jedenfalls neu aber ich freue mich für dich.
Hinzugefügter Post:
So nun habe ich wieder ein Single System, die XFX wurde soeben verkauft.
Nun geht die suche wieder von vorne los :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann steig doch gleich auf 2 640er um oder 2 GT oder so, 2 320er lohnt doch eh nicht sonderlich,oder?!
Ich hätt auch gern die neue GTS oder ne GTX *träum*
 
Dafür fehlt mir aber das nötige Kleingeld, ich hatte zwar gestern ein Angebot bekommen zwecks der neuen GTS aber ich habe keine 600€ für 2 stück :d

Ne für mein System reichen die 320er, denn selbst die kann ich doch eigentlich nicht wirklich auslasten ;)
 
Der einzige Gund momentan für mich umzusteigen wäre Crysis gewesen, da hats bissl geklemmt, sonst nirgens! Habs durchgezockt und auch genug davon, klar die Grafik ist Hammer aber sonst fand ichs nicht so pralle! Ausserdem loost hier selbst die Ultra wenn man ehrlich ist.

Hab die letzte Zeit ausser Crysis COD4, TimeShift, Jericho, Gears Of War, UT3, Pro Street...gezockt und es war IMMER flüssig. Überall max Details gehabt, die Auflösung war 1280x1024.

Der Sprung zur GT ist mir zu gering und zur G92GTS und GTX eigentlich auch.

Die nächste Karte wird die GF9 werden für mich, werde mir auch den GX2 Dreck nicht antun! Es sei denn ATI ist wider Erwarten stärker als nV, dann gibts ne Radeon!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SLi konnte ich bei Crysis auch auf High Spielen bei 1280x1024, ich konnte sogar 4xAA rein haun :d

So schnell werde ich auch nicht wechseln und wenn dann gleich nen komplettes System aber erst mal abwarten was nächstes Jahr alles so passiert.

Ich warte jetzt erst mal auf Nachricht wegen meiner 2ten GTS (G80) in der Hoffnung das die auch fast so gut geht wie meine jetzige :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh